STRATEGIEN


Ab 2020

AOK richtet Medienangebote neu aus

AOK richtet Medienangebote neu aus

Eine Hamburger Firma spukt durch die Telefonleitungen zwischen Hamburg und München: Die Clue One GmbH & Co.KG soll die AOK bei der Neuausrichtung der Kundenkommunikation beraten.  mehr...

Trendpapier

BVIK: Fünf Thesen zur Digitalisierung in der B-to-B-Kommunikation

BVIK: Fünf Thesen zur Digitalisierung in der B-to-B-Kommunikation

Was bedeutet die Digitalisierung für B-to-B-Unternehmen im Marketing? Der Bundesverband Industrie Kommunikation (BVIK) hat dazu ein neues Trendpaper veröffentlicht und diskutiert fünf zentrale Thesen.  mehr...

Pitchgewinn

Bei KNSKB+ rauchen die Köpfe für Camel

Bei KNSKB+ rauchen die Köpfe für Camel

KNSKB+ ist neue Leadagentur der Marke Camel, JTI. Den Auftrag sicherte sich die Agentur im Pitch – jetzt lautet die Aufgabe, die Marke am deutschen Markt neu zu positionieren.  mehr...

Umbau bei der Handelsblatt-Gruppe

Kluger Schachzug von Planet C-Chefin Wasmuth

Kluger Schachzug von Planet C-Chefin Wasmuth

Der Handelsblatt-Verlag sortiert sich neu – und Planet C profitiert.  mehr...

Techniker Krankenkasse

Alexa! Entspannen!

Alexa! Entspannen!

Mit Content und gutem Ton verschaft sich die Techniker Krankenkasse einen Ehrenplatz im Bewusstsein ihrer Anhänger. Als Medium dient Amazons künstlich-intelligente Alleinunterhalterin Alexa.  mehr...

Nach einem Jahr

Plannet baut Innovation-Studio aus

Plannet baut Innovation-Studio aus

Plannet erweitert sein Innovation-Studio. Dort will das erst ein Jahr alte Unternehmen noch mehr kreative Prototypen entwickeln.  mehr...

Umstrukturierung

Planet C produziert die „Absatzwirtschaft"

Planet C produziert die „Absatzwirtschaft

Die Handelsblatt Media Group strukturiert um: Der Branchendienst „Meedia" wird verkauft und die „Absatzwirtschaft" legen die Verantwortichen in die Hände der Handelsblatt-Tochter Planet C.  mehr...

Jubiläumsjahr

Profilwerkstatt feiert 25. Geburtstag

Profilwerkstatt feiert 25. Geburtstag

Die Profilwerkstatt feiert 2019 ihren 25. Geburtstag. Und wie es sich für eine Content-Marketing-Agentur gehört, erzählt sie die besten Geschichten der vergangenen 25 Jahren.  mehr...

Messekommunikation

BVIK kooperiert mit Auma

BVIK kooperiert mit Auma

Messekommunikation hat bei Industrieunternehmen den größten Budgettopf im Marketing. Daher kooperiert der Bundesverband Industriekommunikation (BVIK) jetzt auch mit der Auma, dem Verband der deutschen Messewirtschaft.  mehr...

Otto

"Veränderung ist per se kein positiv besetztes Thema, sondern meistens verdammt unbequem"

Otto steckt mitten im Umbau: Digitalisierung, Öffnung des Unternehmens zur Plattform für andere Händler, neues Kommunikationskonzept ohne Katalog-Klassiker und agile Arbeitsmodelle. CPWISSEN fragt Martin Frommhold, Leiter der Unternehmenskommunikation: Wie kann man disruptieren ohne zu kapitulieren?  mehr...

Masterstudium

DAPR sucht Agenturen für duales Studium

DAPR sucht Agenturen für duales Studium

Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) sucht Agenturen, Unternehmen und Organisationen, die junge Kommunikationstalente im berufsbegleitenden Masterstudium ausbilden wollen.  mehr...

Recruiting-Kampagne

Eismann sucht neue Fahrer

Eismann sucht neue Fahrer

Das erste Mal, seitdem die Transporter des Tiefkühlspezialisten Eismann in Deutschland durch die Straßen kurven, wirbt das Unternehmen im TV um neue Fahrer. Gleichzeitig startet Eismann seine bisher größte Social-Media-Kampagne.  mehr...

„Waldemar“

WDV stellt junges Kreativteam namens „wldmr“ auf

WDV stellt junges Kreativteam namens „wldmr“ auf

Auf der Suche nach frischen Ideen und überraschenden Lösungen: WDV stellt ein ein buntes Team aus den unterschiedlichsten Disziplinen vor, das unbefangen wie ein Start-up agieren soll. Sein Name: wldmr.  mehr...

Los geht's

CMCX mit den letzten Early Bird Tickets

CMCX mit den letzten Early Bird Tickets

Die CMCX bietet nur noch diese Woche den letzten Early-Bird-Tarif für den Content-Marketing-Kongress am 12. und 13. März 2019 bei der Messe München.  mehr...

Typo3Camp

Move Elevator lockt Typo3-Entwickler nach Dresden

Move Elevator lockt Typo3-Entwickler nach Dresden

Move Elevator unterstreicht seinen Anspruch als führende Typo3-Agentur in Deutschland und sponsert das TYPO3camp Mitteldeutschland.  mehr...

Influencer Marketing

Lidl verkauft Influencer-Boxen

Lidl verkauft Influencer-Boxen

Was DM kann, kann Lidl schon lang. Der Discounter verkauft im Rahmen einer Influencer-Kampagne im Online-Shop ab sofort fünf verschiedene Verkaufs-Boxen, zusammengestellt von fünf Influencern. Allerdings nur online.  mehr...

Fuß in der Tür

Deutscher Akademischer Austauschdienst arbeitet künftig auch mit Territory

Deutscher Akademischer Austauschdienst arbeitet künftig auch mit Territory

Der DAAD-Gesamtauftrag für die Produktion von Print- und Digitalformaten sowie Kommunikation liegt bei 2,9 Millionen Euro.  mehr...

bvik

Social-Media im B-to-B, Teil 2: Worauf es ankommt

Social-Media im B-to-B, Teil 2: Worauf es ankommt

Social Media hat in der B-to-B-Kommunikation einen festen Platz – oder sollte ihn zumindest haben. Der Bundesverband Industriekommunikation (bvik) zeigt in seiner Whitepaper-Reihe "Social Media im B2B", wie Unternehmen Entscheider erreichen und aktivieren können.  mehr...

Axel Banoth

Chatbots: "Hier sind noch dicke Bretter zu bohren"

Chatbots:

Wie viel Humor darf ein Chatbot haben? Und wie trainiert man ihn? Axel Banoth, Geschäftsführer Digitale Werke in der Trurnit-Gruppe, erklärt im Interview mit CPWISSEN, was bei der Entwicklung eines Chatbots zu beachten ist.  mehr...

Neuerungen

CMCX bringt noch mehr Content Marketing nach München

CMCX bringt noch mehr Content Marketing nach München

Am 12. und 13. März lädt die CMCX die Content-Marketing-Branche in die Messe München ein. In diesem Jahr wartet die Messe und Konferenz mit einigen Neuerungen auf.  mehr...