ONLINE Channel


Reichweitenrekord

Territory mit Ausbildung.de auf Wachstumskurs

Territory mit Ausbildung.de auf Wachstumskurs

Das Portal Ausbildung.de hat sich mit drei Millionen Nutzern pro Monat als wichtige Anlaufstelle für Berufseinsteiger etabliert.  mehr...

Nach Pitch

Kammann Rossi und DRP holen Continental-Etat

Kammann Rossi und DRP holen Continental-Etat

Im November gaben Kammann Rossi und die britische Kommunikationsagentur DRP ihre strategische Zusammenarbeit bei internationalen Kunden bekannt – jetzt folgt das erste gemeinsame Projekt.  mehr...

Redaktion gesucht

Unfallversicherung will Printzeitschrift künftig online publizieren

Unfallversicherung will Printzeitschrift künftig online publizieren

Wer unterstützt die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung beim DGUV Forum?  mehr...

Abmahnwelle beendet

Teilerfolg für Influencer

Teilerfolg für Influencer

Auch ein übergroßes Logo auf der Brust muss noch keine Werbung sein: Influencer und Blogger brauchen nicht jede ihrer Posts als Werbung kennzeichnen, so hat das Berliner Kammergericht entschieden.  mehr...

Case Study

So kann Influencer-Marketing im Bankenwesen funktionieren

So kann Influencer-Marketing im Bankenwesen funktionieren

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) sorgt mit Influencern für Bekanntheit seiner Zahlfunktion Kwitt. Heimat und Lucky Shareman unterstützen.  mehr...

Pitchgewinn

Move Elevator sichert sich Online-Kampagne der Kassenärztlichen Bundesvereinigung

Move Elevator sichert sich Online-Kampagne der Kassenärztlichen Bundesvereinigung

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung arbeitet künftig mit Move Elevator zusammen bei der Betreuung der Webseite www.lass-dich-nieder.de und den begleitenden Social-Media-Kanälen.  mehr...

IMB/Adesso

IT-Abteilungen verschlafen Customer Experience Management

IT-Abteilungen verschlafen Customer Experience Management

Customer Experience Management – was in den Marketingabteilungen längst ein Buzzword ist, ist in den IT-Abteilungen oft noch nicht angekommen.  mehr...

Agentur für Arbeit holt sich neue Agentur

Territory verliert "Faktor A" an The Ministry Group

Territory verliert

Lediglich zwei Angebote waren eingegangen. Auch eines von Territory. Aber nicht die G+J-Tochter, sondern eine andere Hamburger Agentur macht das Rennen um die Online-Publikation der Agentur für Arbeit.  mehr...

Kooperation mit Microsoft

Territory bietet datengestütztes Marketing für den Mittelstand

Territory bietet datengestütztes Marketing für den Mittelstand

Territory positioniert sich mit Microsoft-Technik als Partner für datengestütztes Marketing im Mittelstand. Clever: Dafür hat die G+J-Tochter eigens die Initiative #ZukunftMittelstand entwickelt.  mehr...

Beteiligung an SK Gaming

Daimler will neue Kunden im E-Sport gewinnen

Daimler will neue Kunden im E-Sport gewinnen

Auf seiner Suche nach neuen Zielgruppen, findet Daimler zunehmend Gefallen an E-Sports. Deutlich geringere Kosten im Vergleich mit dem gerade beendeten DFB-Sponsoring verstärken die neue Leidenschaft.  mehr...

Monopol-Missbrauch

Bundeskartellamt will Facebooks Datensammeln über Drittanbieter stoppen

Bundeskartellamt will Facebooks Datensammeln über Drittanbieter stoppen

Apps und Webseiten mit Facebook-Schnittstellen liefern permanent Daten, die Facebook dann mit dem jeweiligen Nutzer-Konto verknüpfen kann. Damit soll nun in Deutschland Schluss sein.  mehr...

Updates

Videos und Stories: Wie die Social Networks jetzt punkten wollen

Videos und Stories: Wie die Social Networks jetzt punkten wollen

Neues Jahr, neue Funktionen: Wie Facebook, Whatsapp, Instagram & Youtube ihre User zu mehr Interaktion bewegen und Werbern mehr Geschäft ermöglichen wollen.  mehr...

Storytelling mit C3

Volkswagen übt sich in neuer Transparenz

Volkswagen übt sich in neuer Transparenz

Wie glaubwürdig klingt es, wenn sich Volkswagen im klassischen PR-Sprech mit einem leuchtenden Bekenntnis zur Zukunft positioniert – die jüngere Vergangenheit aber noch längst nicht bewältigt hat?  mehr...

"Leitfaden personalisierte Dialoge"

Wenn Content Marketing mit Personalisierung flirtet

Wenn Content Marketing mit Personalisierung flirtet

Autor und Online-Marketing-Experte Torsten Schwarz verschenkt noch bis 24.12. sein Buch "Leitfaden personalisierte Dialoge" als PDF.  mehr...

Strategie

TUI-Chef Joussen: Neues Wachstum mit der Blockchain

TUI-Chef Joussen: Neues Wachstum mit der Blockchain

Mit der Blockchain will die TUI noch profitabler werden – und Booking.com & Co. die Stirn bieten.  mehr...

Youtube-Serie

Aldi lässt Influencer kochen

Aldi lässt Influencer kochen

Aldi Süd startet eine neue Youtube-Serie: Influencer treten in einer "Kochchallenge" gegeneinander an und experimentieren in ihrer Küche mit Aldi-Produkten.  mehr...

Relaunch

Aldi Süd hübscht Unternehmensblog auf

Aldi Süd hübscht Unternehmensblog auf

Aldi Süd ist vor zwei Jahren mit einem eigenen Unternehmensblog in die Transparenz-Offensive gegangen. Jetzt hat das Unternehmen dem Blog einen neuen Namen und einen neuen Auftritt verschafft.  mehr...

Otro App

Storytelling für Fußballfans: Neuer Online-Club Otro

Storytelling für Fußballfans: Neuer Online-Club Otro

Die neue App Otro stellt Fußball-Fans digitalen Content zu ihren Lieblingsfußballern zur Verfügung. Sie versteht sich als Community, die Fans näher an Stars wie David Beckham, Lionel Messi, Neymar Jr und andere heranbringen will.  mehr...

Socialbakers-Auswertung

Werbe-Ausgaben bei Instagram steigen

Werbe-Ausgaben bei Instagram steigen

Mehr Marketing-Ausgaben bei Instagram, weniger bei Facebook: Socialbakers wertet Werbeausgaben im Social Web aus.  mehr...

Bundesagentur für Arbeit

Influencer-Kampagne: Berufswahl mit LeFloid und Co

Influencer-Kampagne: Berufswahl mit LeFloid und Co

Die Bundesagentur für Arbeit will mit einer Influencer-Kampagne junge Menschen bei der Berufswahl unterstützen.  mehr...