Unsere Philosophie ist: Wir sind die Guten für die Guten. Wir wollen gute Produkte für gute Kunden machen.
Dem folgt unsere Positionierung: Wir sind stark in den Bereichen Wissenschaft und CSR, Kultur und Tourismus – und arbeiten für sehr anspruchsvolle Kunden wie Haniel, den Stifterverband oder Hamburg Marketing.
Jan Hawerkamp, Geschäftsführer
TEMPUS CORPORATE GmbH
Ein Unternehmen des ZEIT Verlags
Kontakt
Jan Hawerkamp
Mail: info@tempuscorporate.
zeitverlag.de
Web:
tempuscorporate.
zeitverlag.de
Büro Hamburg
Buceriusstraße
Eingang Speersort 1
20095 Hamburg
Tel.: 040/32 80-369
Fax: 040/32 80-5007
Büro Berlin
Askanischer Platz 3
10963 Berlin
Tel.: 030/59 00 48-410
Fax: 030/59 00 48-444
Geschäftsführung
Jan Hawerkamp
TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags, ist spezialisiert auf hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen.
Wir konzipieren und realisieren für Sie journalistisch anspruchsvolle Publikationen, gedruckt und digital: ob im Zeitungsformat, als Beilage in der ZEIT oder in Form eigenständiger Magazine, ob als Geschäftsberichte, Website oder als App. Wir bieten Ihnen außerdem Beratungsleistungen und die Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen – gesondert oder in Kombination mit unseren publizistischen Produkten.
Über besondere Kompetenz verfügt TEMPUS CORPORATE in den Feldern Wissenschaft und Bildung, Kunst und Kultur, Reisen und Tourismus, Wirtschaft und soziale Verantwortung (Corporate Social Responsibility).
Durch die Anbindung an den ZEIT Verlag können unsere Kunden neben den klassischen Vertriebswegen auch die ZEIT selbst als Distributionsmedium für ihre Publikationen nutzen. Durch die Beilage in der ZEIT erzielen die Publikationen eine hohe Reichweite in einer überdurchschnittlich gebildeten Leserschaft.
-
Kooperationsprojekt
"Aus bester Familie" stellt hundert deutsche Mittelständler vor
Es ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stiftung Familienunternehmen, der Berenberg Bank und der Obermark GmbH, umgesetzt von Tempus Corporate, herausgegeben von Florian Langenscheidt. -
Relaunchauftrag
Tempus Corporate holt Geschäftsbericht der Hamburg Messe zurück
Im Rahmen einer Ausschreibung holte sich Tempus Corporate wieder den Zuschlag für das Erstellen und Überarbeiten des Geschäftsberichts der Hamburg Messe- und Congress GmbH (HMC), den die Zeit-Tochter bereits 2013 und 2014 betreut hat. -
Initiative zur Chancengleichheit
Tempus Corporate betont Netzwerkidee von "Chefsache"
„Chefsache“, ein Netzwerk für Chancengerechtigkeit von Frauen und Männern, initiiert von Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft, öffentlichem Sektor und Medien, will unbewusste Denkmuster – die Unconscious Bias – jetzt noch aufmerksamkeitsstärker thematisieren. -
Open End
Zeit Verlag weitet die Marke Zeit Doctor aus
Neu ist der Zeit Doctor nicht. Das Magazin im Tabloid-Format gibt es seit Dezember 2015 als ZEIT-Beilage. Neu ist allerdings das handliche Magazinformat. Zum Relaunch startete der Zeit Verlag eine Marketingkampagne und verbreitet das Magazin auch über Apotheken und weitere Gesundheits- und Fitness-Einrichtungen – mit welchem Ziel? -
Erweitertes Digitalangebot
Tempus Corporate mit eigener Video-Unit
Die ZEIT-Tochtergesellschaft Tempus Corporate baut ihr Digitalangebot aus und gründet einen eigenen redaktionellen Videobereich. -
Zur Veranstaltung
Tempus Corporate erstellt erstmals das World Health Summit Yearbook 2016
Im Rahmen des World Health Summit (WHS) diskutieren jährlich Wissenschaftler, Politiker und Entscheider aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft über die wichtigsten globalen Gesundheitsthemen. Tempus Corporate begleitet den Gipfel mit dem WHS Yearbook 2016.