Technik


Teil von Hubspot CRM

HubSpot veröffentlicht kostenloses Tool „Conversations“ mit Funktionen für Chatbots und Live-Chat

HubSpot veröffentlicht kostenloses Tool „Conversations“ mit Funktionen für Chatbots und Live-Chat

Das unter Regie von Chief Technology Officer Dharmesh Shah entwickelte Tool vereint Funktionen für die Kundenkommunikation wie ein übergreifendes Postfach, Live Chats und die Entwicklung von Chatbots .  mehr...

New Work

ze.tt veröffentlicht Open-Source-Programm zur Redaktions-Organisation

ze.tt veröffentlicht Open-Source-Programm zur Redaktions-Organisation

"Fax" klingt eher nach dem vergangenen Jahrhundert, als nach moderner Arbeitswelt. Doch genau die ist es, die ze.tt, das junge Online-Magazin der Zeit Verlagsgruppe, über das neue Tool "fax" organisieren will.  mehr...

Augmented Reality

Axel-Springer-Invest will Betriebssystem-Geschichte schreiben

Axel-Springer-Invest will Betriebssystem-Geschichte schreiben

Erst im Februar wurde bekannt, dass sich der Axel-Springer-Verlag an Magic Leap beteiligt. Jetzt sorgt das US-Start-up für Furore mit dem vielleicht ersten speziellen AR-Betriebssystem.  mehr...

Future Marketing

Wissensmanagement, Corporate Publishing und Content Marketing: Interred zeigt auf der Dmexco 2018, was es kann

Wissensmanagement, Corporate Publishing und Content Marketing: Interred zeigt auf der Dmexco 2018, was es kann

Zukunftssicheres Corporate Publishing und Content Marketing – dazu zählen inzwischen auch Funktionen des intelligenten Wissensmanagements auf Grundlage von Forschungsergebnissen aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz.  mehr...

Gratis-Version

Microsofts Collaboration-Tool Teams greift Slack frontal an

Microsofts Collaboration-Tool Teams greift Slack frontal an

Collaboration-Tools sind bereits in vielen Unternehmen wichtig bei der Arbeitsorganisation. Microsoft geht mit seinem Messenger „Teams“ jetzt in die Offensive.  mehr...

Einfach und flexibel

Deshalb schätzt man Vjoon auch in den USA

Deshalb schätzt man Vjoon auch in den USA

Die 1876 gegründete altehrwürdige American Chemical Society spielt wissenschaftliche Fachinformationen an 150.000 Abonnenten aus - und nutzt vjoon K4.  mehr...

Organisation

VDI Wissensforum setzt auf Redaktionssystem InterRed

9.-11.Oktober in Berlin

Die IFRA/DCX Expo will sich mit Content Services profilieren

Die IFRA/DCX Expo will sich mit Content Services profilieren

Mit dem neuen Bereich „Content Services“ hat die Messe Content-Marketing-Agenturen, Content-Management-Anbieter sowie Technik-Entscheider auf dem Schirm.  mehr...

Mobile Redaktion

Interred-App beschleunigt die Arbeit von Redakteuren und Fotografen

Interred-App beschleunigt die Arbeit von Redakteuren und Fotografen

Mit der ContentCollector App können Mitarbeiter einfach und schnell per Smartphone Inhalte an das Content Management- und Redaktionssystem Interred senden.  mehr...

Neuer Ausgabekanal, neue Angebote

Interred holt Alexa & Co auf seine Plattform und positioniert sich neu

Interred holt Alexa & Co auf seine Plattform und positioniert sich neu

Intelligenten Sprachassistenten wird in Marketing und Kommunikation eine große Zukunft vorhergesagt. Interred reagiert mit entsprecheden Features fürs App-Publishing – und positioniert sich zugleich neu als Marketing-Servicepartner.  mehr...

Version 8

Vjoon K4: zwei neue Module und Integration von Adobe CC 2018

Vjoon K4: zwei neue Module und Integration von Adobe CC 2018

Automatisierter Textimport, Unabhängigkeit von den Eigenheiten einzelner Browserhersteller und beschleunigte Arbeitsabläufe: Vjoon gibt seinem Publishingsystem K4 neue Features mit auf den Weg.  mehr...

AR und VR im Content Marketing

Mozilla plant für diesen Sommer einen Mixed-Reality-Firefox

Mozilla plant für diesen Sommer einen Mixed-Reality-Firefox

Heute greifen wir noch per Smartphone, Tablet und PC auf das Internet zu, in fünf bis zehn Jahren per Brille mit AR und VR. Bei Mozilla programmiert man deshalb einen ganz neuen Firefox – auch für Marketing-Pioniere.  mehr...

Las Vegas

Adobe Summit: Die drei wegweisenden Content-Marketing-Trends

Adobe Summit: Die drei wegweisenden Content-Marketing-Trends

Was als Quintessenz des Adobe Summit in Las Vegas in Erinnerung bleiben wird.  mehr...

BVDW antwortet mit Whitepaper

Lange Ladezeiten verringern Conversion-Rate

Lange Ladezeiten verringern Conversion-Rate

Lange Ladezeiten, komplexe Interaktionen und Prozesse enttäuschen Smartphonenutzer noch allzuoft. Wie Unternehmen hier mit Techniken wie AMP, PWA und anderen nicht länger Potenziale verschenken, erläutert der BVDW im neuen Whitepaper.  mehr...

Yamaha Music Europe, Twixl media

Alles für Musiker

Alles für Musiker

Der Twixl Publisher 5 macht‘s möglich: Der neue Produktkatalog von Yamaha Music erscheint als interaktive Tablet-App. Nicht neue Märkte standen für Yamaha im Vordergrund, sondern multimediale Features, die den Bestell-Prozess erleichtern.  mehr...

ECC-Payment-Studie

Online-Shopper wollen per Rechnung und PayPal zahlen

Online-Shopper wollen per Rechnung und PayPal zahlen

Rechnung und Paypal konnten ihre Führung sogar weiter ausbauen.  mehr...

Marketingcontrolling im B-to-B

Schöck Bauteile gibt in Baden-Baden tiefe Einblicke in die Einführung eines neuen Marketing-Tools

Schöck Bauteile gibt in Baden-Baden tiefe Einblicke in die Einführung eines neuen Marketing-Tools

Die Schöck Bauteile GmbH misst die Effizienz ihrer B-to-B-Marketingmaßnahmen mit einem neuen Tool, das sie Interessierten am 22. März am Firmensitz in Baden-Baden vorstellt. Die Veranstalter versprechen einen tiefen Einblick in die Herausforderungen des Kommunikations-Controllings.  mehr...

Version 2018

Quark XPress geht mit neuen Funktionen an den Markt

Quark XPress geht mit neuen Funktionen an den Markt

Mit Neuerungen wie einem direkten Export in Apple- und Android-Apps (Foto) will Quark seine Publishingsoftware XPress für Profis in Unternehmen, Agenturen und Verlagen attraktiver machen und weiter Marktanteile gewinnen.  mehr...

10. und 11. April

d3con: So geht digitale Werbung

d3con: So geht digitale Werbung

Werbetreibende Unternehmen bemessen dem Thema digitale Werbung und Programmatic immer mehr Bedeutung bei. Das zeigt sich auch auf der diesjährigen d3con am 10. und 11. April in Hamburg, zu deren Medienpartnern in diesem Jahr erstmals auch CPWISSEN|LOUT zählt.  mehr...