Technik


Neuer Ausgabekanal, neue Angebote

Interred holt Alexa & Co auf seine Plattform und positioniert sich neu

Interred holt Alexa & Co auf seine Plattform und positioniert sich neu

Intelligenten Sprachassistenten wird in Marketing und Kommunikation eine große Zukunft vorhergesagt. Interred reagiert mit entsprecheden Features fürs App-Publishing – und positioniert sich zugleich neu als Marketing-Servicepartner.  mehr...

Version 8

Vjoon K4: zwei neue Module und Integration von Adobe CC 2018

Vjoon K4: zwei neue Module und Integration von Adobe CC 2018

Automatisierter Textimport, Unabhängigkeit von den Eigenheiten einzelner Browserhersteller und beschleunigte Arbeitsabläufe: Vjoon gibt seinem Publishingsystem K4 neue Features mit auf den Weg.  mehr...

AR und VR im Content Marketing

Mozilla plant für diesen Sommer einen Mixed-Reality-Firefox

Mozilla plant für diesen Sommer einen Mixed-Reality-Firefox

Heute greifen wir noch per Smartphone, Tablet und PC auf das Internet zu, in fünf bis zehn Jahren per Brille mit AR und VR. Bei Mozilla programmiert man deshalb einen ganz neuen Firefox – auch für Marketing-Pioniere.  mehr...

Digitale Revolution in der Kommunikation – MPM lädt zu Roadshows
Kreation und Technik

Digitale Revolution in der Kommunikation – MPM lädt zu Roadshows

Prozesse in der Unternehmens-Kommunikation optimieren: In bundesweiten Roadshows zeigt die Mainzer Agentur MPM praxisnahe Beispiele für effiziente Systemlösungen in der crossmedialen Unternehmenskommunikation.  mehr...

Las Vegas

Adobe Summit: Die drei wegweisenden Content-Marketing-Trends

Adobe Summit: Die drei wegweisenden Content-Marketing-Trends

Was als Quintessenz des Adobe Summit in Las Vegas in Erinnerung bleiben wird.  mehr...

BVDW antwortet mit Whitepaper

Lange Ladezeiten verringern Conversion-Rate

Lange Ladezeiten verringern Conversion-Rate

Lange Ladezeiten, komplexe Interaktionen und Prozesse enttäuschen Smartphonenutzer noch allzuoft. Wie Unternehmen hier mit Techniken wie AMP, PWA und anderen nicht länger Potenziale verschenken, erläutert der BVDW im neuen Whitepaper.  mehr...

Yamaha Music Europe, Twixl media

Alles für Musiker

Alles für Musiker

Der Twixl Publisher 5 macht‘s möglich: Der neue Produktkatalog von Yamaha Music erscheint als interaktive Tablet-App. Nicht neue Märkte standen für Yamaha im Vordergrund, sondern multimediale Features, die den Bestell-Prozess erleichtern.  mehr...

ECC-Payment-Studie

Online-Shopper wollen per Rechnung und PayPal zahlen

Online-Shopper wollen per Rechnung und PayPal zahlen

Rechnung und Paypal konnten ihre Führung sogar weiter ausbauen.  mehr...

Marketingcontrolling im B-to-B

Schöck Bauteile gibt in Baden-Baden tiefe Einblicke in die Einführung eines neuen Marketing-Tools

Schöck Bauteile gibt in Baden-Baden tiefe Einblicke in die Einführung eines neuen Marketing-Tools

Die Schöck Bauteile GmbH misst die Effizienz ihrer B-to-B-Marketingmaßnahmen mit einem neuen Tool, das sie Interessierten am 22. März am Firmensitz in Baden-Baden vorstellt. Die Veranstalter versprechen einen tiefen Einblick in die Herausforderungen des Kommunikations-Controllings.  mehr...

Version 2018

Quark XPress geht mit neuen Funktionen an den Markt

Quark XPress geht mit neuen Funktionen an den Markt

Mit Neuerungen wie einem direkten Export in Apple- und Android-Apps (Foto) will Quark seine Publishingsoftware XPress für Profis in Unternehmen, Agenturen und Verlagen attraktiver machen und weiter Marktanteile gewinnen.  mehr...

10. und 11. April

d3con: So geht digitale Werbung

d3con: So geht digitale Werbung

Werbetreibende Unternehmen bemessen dem Thema digitale Werbung und Programmatic immer mehr Bedeutung bei. Das zeigt sich auch auf der diesjährigen d3con am 10. und 11. April in Hamburg, zu deren Medienpartnern in diesem Jahr erstmals auch CPWISSEN|LOUT zählt.  mehr...

Mit dem Fachverband Medienproduktion die PDSGVO kennenlernen
Datenschutz

Mit dem Fachverband Medienproduktion die PDSGVO kennenlernen

DSGVO – diese Buchstabenfolge kann in zwei Monaten für viel Ärger sorgen, wenn man zu wenig um deren Bedeutung weiß. Ulf Glende macht Dienstleister mit den neuen Regeln vertraut.  mehr...

PHOENIX CONTACT, Twixl media

Vier überzeugende Aspekte für den Twixl Publisher 5

Vier überzeugende Aspekte für den Twixl Publisher 5

Seit 2013 erstellt die PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG, ein weltweit erfolgreiches Unternehmen der elektrischen Verbindungs- und Automatisierungstechnik, diverse Medien für Kunden und Geschäftspartner auch als interaktive digitale Formate für mobilen Endgeräte.  mehr...

Premiere mit Publicis-Tochter Newcast

Content-Kampagnen programmatisch buchen – geht jetzt mit Seeding Alliance

Content-Kampagnen programmatisch buchen – geht jetzt mit Seeding Alliance

Ab sofort liefert Seeding Alliance Content-Reichweiten datenbasiert programmatisch – also weitgehend streuverlustfrei und auf hunderten Medien gleichzeitig – und sieht sich damit als First Mover im Programmatic Advertising.  mehr...

59 Kunden in 12 Monaten

Contentserv überzeugt Marken von Escada bis Bucherer

Contentserv überzeugt Marken von Escada bis Bucherer

Contentserv hat seine Software auf Erfolg programmiert. 59 Kunden in zwölf Monaten sind auch das Verdienst eines starken Vertriebs und eines großen Partnernetzwerks.  mehr...

individualisierte AI für jeden Betrieb

Google will die globale Wirtschaft auf AI trimmen

Google will die globale Wirtschaft auf AI trimmen

Google hat bereits einige AI-Erfahrung gesammelt: in der Gesichts-, Produkt- und Logo-Erkennung durch die Analyse von Bild und Text und die Suche nach Ähnlichem. Jetzt soll die internationale Wirtschaft davon profitieren – und zugleich Googles Geschäft weiter anheizen. Teile und herrsche.  mehr...

Publishingsysteme

Quark greift Adobes InDesign frontal an

Quark greift Adobes InDesign frontal an

Ab morgen ist das bisher mühsame Umwandeln von Indesign- in XPress-Dateien nur noch eine Sache weniger Klicks.  mehr...

Publishing-Software

Konkurrent Quark will Cloud-frustrierte Adobe-Kunden auffangen

Konkurrent Quark will Cloud-frustrierte Adobe-Kunden auffangen

Die nächste Runde im Kampf gegen seinen Software-Konkurrenten Adobe will Quark für sich entscheiden – und greift zu aggressiven Maßnahmen: „Raus aus der Cloud – wolkenlos arbeiten wie ein Profi.“ Name der Aktion: „Switch-to-quarkexpress“  mehr...

Tests bei BBC

Content Marketing bei BBC: Guck, wie der guckt

Content Marketing bei BBC: Guck, wie der guckt

Eyetracking ist nicht neu. Doch gerade erreicht es im Umfeld von Content Marketing neue Aufmerksamkeit. Denn es verspricht den Weg zu Inhalten, die wahrgenommen werden.  mehr...