STRATEGIEN


Akademie der Deutschen Medien

Das Seminarprogramm 2018 ist da

Das Seminarprogramm 2018 ist da

250 Seminare und Zertifikatskurse für Fach- und Führungskräfte: Das neue Seminarprogramm 2018 der Akademie der Deutschen Medien ist in Print und als Download verfügbar.  mehr...

Etatwechsel beim Kundenmagazin

BMW: Die Messen sind gesungen

BMW: Die Messen sind gesungen

Am Mittwoch vergangene Woche fiel die Entscheidung, kurz vor Wochenende sickerte sie in die Öffentlichkeit: Hoffmann und Campe X verliert nach 20 Jahren den BMW-Magazin-Etat an Territory. Auch C3 und Vice gehen leer aus.  mehr...

Internationales Korrespondententeam

Die Schweizer Primafila positioniert sich mit neuem Auftritt verstärkt als globaler Content-Partner

Die Schweizer Primafila positioniert sich mit neuem Auftritt verstärkt als globaler Content-Partner

Primafila stärkt seine Außenwirkung und unterstreicht seinen globalen Ansatz. Die Agentur begleitet Auftraggeber wie Siemens seit vielen Jahren in globale Märkte und pflegt internationale Kontakte zu Thought Leaders.  mehr...

Alexandra Notz übernimmt

Neue Holding für Bissinger plus und KNSK – ohne Andreas Siefke?

Neue Holding für Bissinger plus und KNSK – ohne Andreas Siefke?

Die neue Holding soll sich mit integrierten Angeboten vor allem dem Content Campaigning widmen.  mehr...

DAPR-Chef Nils Hille im Interview

"Auch ein faires Gehalt ist Bedingung einer Zertifizierung"

Die Deutsche Akademie für Public Relations zertifiziert Volontariate und Traineeships von Unternehmen, die sich davon eine bessere Positionierung im Employer Branding versprechen. Wir fragen bei Geschäftsleiter Nils Hille nach.  mehr...

Weiterbildung

Virtual Reality, Corporate TV und das Managen sozialer Medien

Virtual Reality, Corporate TV und das Managen sozialer Medien

Die Akademie der Deutschen Medien bietet noch im Dezember und zu Jahresbeginn 2018 Seminare zur professionellen Unternehmens-Kommunikation mit Medien. Ein Überblick.  mehr...

CEO Challenge

Procter & Gamble sucht neuen CEO per Wettbewerb

Procter & Gamble sucht neuen CEO per Wettbewerb

Regional hat P&G bereits Erfahrung mit Wettbewerben unter dem Führungskräftenachwuchs. Jetzt geht es global weiter.  mehr...

Lifestyle und E-Mobility

FischerAppelt: Gibt es eine Verbindung von Heldth zu BMW?

FischerAppelt: Gibt es eine Verbindung von Heldth zu BMW?

Content-Stratege FischerAppelt holt sich mit der Übernahme des Online-Magazins Heldth die eigene Content-„Abspielplattform“ ins Haus – und lässt sie von Vice vermarkten, die sich dem Vernehmen nach am BMW-Pitch beteiligen.  mehr...

Europaweit

Die Telekom schreibt alle Media-Aufträge neu aus

Die Telekom schreibt alle Media-Aufträge neu aus

Glücklich dürfen sich Mindshare, MediaCom und MEC fühlen. Alle weiteren mit der Telekom arbeitenden Media-Agenturen haben eine Kündigung erhalten. Der TK-Konzern betreibt Mediaplanung künftig in eigener Regie - und sucht dennoch Unterstützung.  mehr...

Solider Start

Muehlhausmoers: nach Köln und Berlin jetzt auch in München

Muehlhausmoers: nach Köln und Berlin jetzt auch in München

Ein starker Bestandskunde vor Ort, ein attraktives wirtschaftliches Umfeld und die Herausforderung der Markteinführung eines österreichischen Telekomkonzerns in Deutschland: Muehlhausmoers gründet seinen Start in München auf einer soliden Basis.  mehr...

KPIs im B-to-B

Kennzahlen bringen bei Festo Effizienz ins Marketing

Kennzahlen bringen bei Festo Effizienz ins Marketing

Festo, weltweit führender Anbieter von pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, hat anhand einer Pilotkampagne getestet, wie Key Performance Indicators im B-to-B funktionieren – und kann ihren Einsatz nur empfehlen.  mehr...

Harald Kopeter

Fresh Content - Wie Sie Menschen mit Storys begeistern und Kunden gewinnen

Fresh Content - Wie Sie Menschen mit Storys begeistern und Kunden gewinnen

Harald Kopeter beschäftigt sich seit rund 20 Jahren mit den Themen Storytelling und Storymarketing. Jetzt hat er die entscheidenden Basics, viele Praxistipps, Interviews mit Führungskräften und viel Wissenswertes in ein Buch gepackt.  mehr...

Neuer Player

Content-Marketing-Konkurrenz: Verizon-Tochter Oath kommt mit Ryot Studio nach Deutschland

Content-Marketing-Konkurrenz: Verizon-Tochter Oath kommt mit Ryot Studio nach Deutschland

Oath, eine Tochtergesellschaft von Verizon, baut die Content-Marketing-Aktivitäten weltweit aus: Mit ihrer Kreativ-Schmiede Ryot Studio wollen sie nun auch in Deutschland im Markt des Storytellings kräftig mitmischen und Marken-Storys kreativ inszenieren.  mehr...

Recruiting-Offensive

So wirbt Siemens international um geeignete Mitarbeiter für die digitale Transformation

So wirbt Siemens international um geeignete Mitarbeiter für die digitale Transformation

Auf seinem Weg vom Maschinenbauer zum Digital Business Leader gerät Siemens zunehmend in Konkurrenz mit klassischen Digitalunternehmen. Um sich im Arbeitsmarkt zu behaupten, ist eine starke Arbeitgebermarke mit neuen Kommunikationsstrategien angesagt. Storytelling ist der Kern.  mehr...

Kommunikationsagentur

Jetzt auch die FAZ: mit Fazit startet Corporate-Publishing-Tochter

Jetzt auch die FAZ: mit Fazit startet Corporate-Publishing-Tochter

Die Zeit, das Handelsblatt, die Süddeutsche Zeitung: Alle fangen Werbekunden bereits mit eigenen Kommunikationsagenturen ab. Jetzt folgt auch die FAZ diesem Weg.  mehr...

Kommunikationsstrategie entwickelt

Muehlhausmoers berät Berliner Immobilienmanagement

Muehlhausmoers berät Berliner Immobilienmanagement

Muehlhausmoers entwickelt für die BIM Berliner Immobiliengemanagement ein umfangreiches Strategiepaket zur kommunikativen Positionierung.  mehr...

Recruiting

Balleywasl stärkt Employer Branding der Caritas

Balleywasl stärkt Employer Branding der Caritas

Für das Personalmarketing des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e.V. entwickelte Balleywasl einen neuen Messeauftritt. Die Botschaft „Mensch. Genau mein Ding.“  mehr...

Am Checkpoint Charly

Cyperfection: Das Team Berlin nimmt seine Arbeit auf

Cyperfection: Das Team Berlin nimmt seine Arbeit auf

Die Mannschaft ist komplett: Ab sofort berät die Digitalagentur Cyperfection Kunden wie Merck, Philips oder Roche Diabetes Care auch von der Hauptstadt aus. Die drei erfahrenen Digitalexperten Vega Valenciano, Christian Klar und Tillmann Allmer (Foto, von links) haben das neue Büro am Checkpoint Charly bezogen.  mehr...

Neue Marke

Concept c will den Markt aufmischen

Concept c will den Markt aufmischen

Aufbruchstimmung in München: Va bene publishing kooperiert mit dem Full-Service-Mediendienstleister Oestreicher + Wagner. Mit ihrer neuen Marke Concept c gehen beide mit vereinten Kräften auf Kundenakquise.  mehr...