STRATEGIEN


Lidl auf Expansionskurs

Ein Lied für Lidl und 20 Millionen Facebook-Fans

Ein Lied für Lidl und 20 Millionen Facebook-Fans

Lidl, früher typisch stummer Discounter, avanciert zum Kommunikationsprofi mit täglichen Posts und inzwischen 2,3 Millionen Fans allein in Deutschland.  mehr...

Marketingkommunikations-Team gesucht

Deutsche Bahn will Magazin "Dein Bahnhof" neu vergeben

Deutsche Bahn will Magazin

Die DB Station&Service AG vergibt die 360 Grad-Marketingkommunikation der Dachmarke "Ihr Einkaufsbahnhof" neu. Dabei geht es insbesondere um die Weiterentwicklung und Umsetzung der Einkaufsbahnhofs-Medien.  mehr...

Crossmedia Advertising

C&A zählt 25 Prozent Besucherzuwachs nach Out-of-Home- und Mobile-Kampagne

C&A zählt 25 Prozent Besucherzuwachs nach Out-of-Home- und Mobile-Kampagne

Das Planen und Aussteuern der Kampagne übernahm das Dentsu Aegis Network. Zum Einsatz kam deren neues Tool xMapper.  mehr...

Hubspot

Marketer bereiten neue Kanäle fürs Content Marketing vor

Marketer bereiten neue Kanäle fürs Content Marketing vor

Hubspot legt seinen jährlichen „State of Inbound“-Report zu Herausforderungen und Prioritäten im Marketing vor.  mehr...

Marken-Rollout

Roche Pharma vertraut beim Thema Krebstherapie auf Cyperfection

Roche Pharma vertraut beim Thema Krebstherapie auf Cyperfection

Zusätzliche Therapiemöglichkeiten in der Krebsbehandlung aufzeigen – das ist das Ziel des Roche Pharma-Projekts Foundation Medicine. Die Ludwigshafener Digitalagentur Cyperfection betreut den Marken-Rollout des Projekts über eine eigene Plattform.  mehr...

Mehrheit übernommen

FischerAppelt kämpft künftig gemeinsam mit den Kriegern des Lichts an der digitalen Front

FischerAppelt kämpft künftig gemeinsam mit den Kriegern des Lichts an der digitalen Front

FischerAppelt beteiligt sich mehrheitlich an der Designagentur Die Krieger des Lichts und erweitert damit die Digitalexpertise der Gruppe.  mehr...

Studiengänge Kommunikation

Neues Master-Booklet der DAPR

Neues Master-Booklet der DAPR

Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) hat ihr Booklet zu den berufsbegleitenden Master-Lehrgängen in Kommunikation, Marketing und Management neu aufgelegt.  mehr...

Quartalsergebnis

Die Snap-Story ist noch längst nicht zu Ende erzählt

Die Snap-Story ist noch längst nicht zu Ende erzählt

Snap als Synonym fürs Geldversenken? Die Reaktion der Finanzanalysten auf die ersten Quartalszahlen nach dem Börsengang weist in diese Richtung. Doch sie scheinen den USP des Unternehmens nicht verstanden zu haben.  mehr...

Jetzt bewerben

In zwölf Wochen durch die Kommunikationsbranche surfen

In zwölf Wochen durch die Kommunikationsbranche surfen

In den Sommersemesterferien noch nichts vor, Lust auf ein spannendes UND vergütetes Praktikum? Interesse an Werbung, PR, Social Media oder irgendwas mit Medien, aber noch keine rechte Idee wo man das lernen kann? Ab dem 17. Mai 2017 können Studenten sich unter www.komm‐in‐die‐agentur.de für ein außergewöhnliches Praktikum bewerben.  mehr...

Jubiläums-Kommunikation

BSH: Von der Internetseite zum lebendigen Forum

BSH: Von der Internetseite zum lebendigen Forum

Bosch, Siemens, Gaggenau, Neff, Constructa, Junker: Hinter diesen und weiteren Marken steht die Bosch-Tochter BSH Hausgeräte. Zu deren 50. Jubliläum hat Hoffmann und Campe X die BSH-Seiten zu einem lebendigen Informationszentrum ausgebaut.  mehr...

Agiles Content Marketing

„Wir haben jetzt einen Botschafter“

„Wir haben jetzt einen Botschafter“

Es ist erst wenige Monate her, seit die agile Projektmanagement-Methode Scrum auch ins Content Marketing Einzug hielt. Fragen dazu an Antonio De Mitri, Chef der Content-Agentur Va bene publishing in München, einer der Pioniere des Agilen Content Marketing.  mehr...

zur Wiedereröffnung

Crafft bringt Theater Casino Zug neue Brand Experience

Crafft bringt Theater Casino Zug neue Brand Experience

Mit der Wiedereröffnung des Theater Casino Zug im Herbst 2017 erhält das Kulturhaus auch eine neue visuelle wie kommunikative Identität. Crafft ist für die Entwicklung der neuen Brand Experience verantwortlich.  mehr...

Kommunikation

AOK Plus für Sachsen und Thüringen sucht Leadagentur

AOK Plus für Sachsen und Thüringen sucht Leadagentur

Die AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen sucht zum 1.1.2018 einen Agenturpartner.  mehr...

Sand im Getriebe

Audi-Pitch auf Schleichfahrt

Audi-Pitch auf Schleichfahrt

Im September 2016 ließ Audi um das „Audi magazin“ pitchen. Seither kommt man in Ingolstadt nicht mehr in die Gänge.  mehr...

Agenturwechsel

Huth + Wenzel löst Wunderman als Leadagentur bei Lufthansa Cargo ab

Huth + Wenzel löst Wunderman als Leadagentur bei Lufthansa Cargo ab

Künftig zeichnet die Kreativagentur Huth + Wenzel für Markenentwicklung sowie weltweite Image- und Produktkommunikation des Unternehmens verantwortlich.  mehr...

Neuer Algorithmus

Otto bietet mit KI aussagekräftigere Kundenbewertungen

Otto bietet mit KI aussagekräftigere Kundenbewertungen

Die Bewertungen von 2,1 Millionen Artikeln werden bei Otto jetzt nach den Aspekten gefiltert, die beim einzelnen Produkt wirklich wichtig sind. Zum Beispiel das "Waschergebnis" oder die "Bedienung" bei einer Waschmaschine.  mehr...

Weiterbildung

Medienakademie: So werden Mitarbeiter- und Kundenmagazine noch besser

Medienakademie: So werden Mitarbeiter- und Kundenmagazine noch besser

Die Akademie der Deutschen Medien hat für dieses Jahr noch eine Reihe von Seminaren für die professionelle Unternehmens-Kommunikation mit Kunden- und Mitarbeitermedien zusammengestellt. Jetzt vormerken.  mehr...

Premiumpartner

Neu bei CPWISSEN: Wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation

Neu bei CPWISSEN: Wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation

Mit Wdv reiht sich eines der ältesten auf Kundenmedien spezialisierten Medienhäuser in die Riege der CPWISSEN-Premiumpartner ein.  mehr...

Facebook will alles

Social Media: Grenzen verschwimmen

Social Media: Grenzen verschwimmen

Früher war die Welt noch in Ordnung: Snapchat und Instagram waren für Bild und Video zuständig. Facebook und Twitter fürs Posten von Text und WhatsApp fürs Private. Doch inzwischen vermischen sich die Grenzen. Jede Plattform erweitert ihre Services. Also, warum dann nicht überall das Gleiche posten?  mehr...