STRATEGIEN


Mehr Nachfrage im redaktionellen Bereich

Shutterstock öffnet Datenbank mit Nachrichtenbildern

Shutterstock öffnet Datenbank mit Nachrichtenbildern

Live-Feeds mit kuratierten Nachrichten-, Sport- und Entertainmentbildern, Fotos von königlichen Familien und Zugang zu einem Archiv herausragender Bilder aus verschiedenen Jahrzehnten. Bilder, die bisher nur Enterprise-Kunden mit Shutterstock Premier-Konto nutzen konnten, sind jetzt für jeden verfügbar.  mehr...

DAX-Berichte

Geschäftsberichte mit mehr Zukunfts-Transparenz

Geschäftsberichte mit mehr Zukunfts-Transparenz

Die quantitativen Angaben zur künftigen Geschäftsentwicklung nehmen zu. Aber erst sechs der 30 DAX-Konzerne gehen über einen Zeitraum von einem Jahr hinaus.  mehr...

World's Best Workplaces

Im internationalen Vergleich gilt DHL Express als bester deutscher Arbeitgeber

Im internationalen Vergleich gilt DHL Express als bester deutscher Arbeitgeber

Weltweit auf Platz sechs, unter den deutschen Unternehmen auf Platz eins: Die HR-Strategie von DHL Express zahlt sich aus, wie das Ranking von Great Place to Work und FORTUNE zeigt.  mehr...

Diskriminierungs-Vorwurf

AOK On schießt sich verbal ins Aus

AOK On schießt sich verbal ins Aus

Das Kundenmagazin AOK On hat mit seiner Ausgabe 4 mit einer sprachlichen Formulierung für Aufsehen gesorgt. AOK-Pressechef Kai Behrens bemüht sich, den Ball flach zu halten.  mehr...

Andreas Arntzen, Wort & Bild Verlag

"Wir sind der kompetente seriöse Ratgeber"

Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung Wort & Bild Verlag, baut sein Digitalgeschäft aus und übernimmt die Mehrheit an der Bestell- und Lieferplattform Curacado. Was will er damit und wie will er seinen neuen Konkurrenten Burda in Schach halten? Wir fragten ihn.  mehr...

Employer Branding

Personalabteilungen forcieren Kommunikation

Personalabteilungen forcieren Kommunikation

In den meisten Unternehmen ist die Personalabteilung für die Themen Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding zuständig. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR) zur Arbeitgeberkommunikation 2018.  mehr...

Vortrag

BVIK: So wirkt sich die Digitalisierung auf das B2B-Marketing von Still aus

BVIK: So wirkt sich die Digitalisierung auf das B2B-Marketing von Still aus

Die Still GmbH will mit der Digitalisierung auch ihren Vertrieb ausbauen. Wie genau, zeigen Projektverantwortliche bei einer Veranstaltung des Bundesverbands Industrie Kommunikation e.V. (BVIK) am 8. November in Hamburg.  mehr...

Strategische Beratung

Styria Content Creations beteiligt Berater

Styria Content Creations beteiligt Berater

Content-Agenturen sehen in der Beratung den Missing Link zu ihrer Zukunft. Die österreichische Content Marketing Agentur Styria Content Creations (SCC) entschloss sich zur Zusammenarbeit mit Fehr Advice & Partners.  mehr...

Recruiting

Wie Content-Marketing-Agenturen Nachwuchs finden

Wie Content-Marketing-Agenturen Nachwuchs finden

Nachgewiesen erfolgreiche Ansätze im "War for Talents" verspricht das Content Marketing Forum (CMF) beim Executive Day 2018 am 15. November in Troisdorf bei Bonn.  mehr...

Generalprobe

Mona Lisa stellt in Paris BMWs neuen Sprachassistenten vor

Mona Lisa stellt in Paris BMWs neuen Sprachassistenten vor

Zum Pariser Autosalon zeigt Mona Lisa als interaktives Testimonial wie intelligent der Personal Assistant von BMW wirklich ist. Wachgeküsst wurde die Schöne von Jung von Matt und Territory.  mehr...

Gesundheitskommunikation

Kantonsspital Baden legt Wert auf Authentizität

Kantonsspital Baden legt Wert auf Authentizität

Das Kantonsspital Baden hat sich eine neue Content-Marketing-Strategie verordnet und testet dessen Risiken und Nebenwirkungen jetzt mit einem neuen Magazin.  mehr...

Blockkurse

DAPR: Intensivausbildung Interne Kommunikation und Change

DAPR: Intensivausbildung Interne Kommunikation und Change

Am Ende des zehntägigen Blockkurses der Deutschen Akademie für Public Relations steht optional die Prüfung zum Berater/Referent Interne Kommunikation und Change.  mehr...

Nach zwei Jahren

Territory übernimmt Mehrheit bei Honey

Territory übernimmt Mehrheit bei Honey

Kolle Rebbe und Territory, Gründer und Gesellschafter von Honey, ordnen die Anteilsverhältnisse an der gemeinsamen Agentur neu: Territory stockt von 50 auf 80 Prozent auf, Kolle Rebbe behält 20 Prozent.  mehr...

Wilfried Lülsdorf

"Digitale Relevanz wird mehr propagiert als produziert"

Wilfried Lülsdorf will als neuer Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsführung den Fokus auf die Content-Kompetenz von Muehlhausmoers stärken.  mehr...

Collaboration

Kampf den Datensilos: Adobe, Microsoft und SAP machen gemeinsame Sache

Kampf den Datensilos: Adobe, Microsoft und SAP machen gemeinsame Sache

Die Unternehmenszukunft hängt wesentlich von der sinnvollen Nutzung der Kundendaten ab. Dazu braucht es eine Vernetzung aller Datenbestände.  mehr...

Neue Digital-Agentur

Mit Rosa & Leo sucht die FAZ Anschluss ans Beratungsgeschäft

Mit Rosa & Leo sucht die FAZ Anschluss ans Beratungsgeschäft

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH gründet die Digital-Agentur „Rosa & Leo“. Glaubwürdig?  mehr...

Zusammenschluss

Trurnit verstärkt sich in der Schweiz

Trurnit verstärkt sich in der Schweiz

Die Schweizer Trurnit-Agentur Braintrain schließt sich mit Renzen & Partner zusammen.  mehr...

Research

Kantar Media bietet Content-Marketing-Dienstleistungen

Kantar Media bietet Content-Marketing-Dienstleistungen

Die Media-Beratung Kantar Media erweitert ihr Angebot um Recherchen und Inhalte für Content Marketing. Der Ansatz ist – naheliegend – von der Marktforschung getrieben.  mehr...

Interne Kommunikation

Signum will mit MediaMyne und Digital Signage Non-Desk-Mitarbeiter erreichen

Signum will mit MediaMyne und Digital Signage Non-Desk-Mitarbeiter erreichen

Digital Signage bietet durch den Einsatz von Großbildschirmen neue Möglichkeiten in der Internen Kommunikation.  mehr...

Individualisierung

"Buchjournal": Individuelle Kundenbindung im Buchhandel

Mehr als 2.500 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen in der Kundenbindung auf das Buchjournal. Zunehmend mit eigenem Editorial und Lesetipps.  mehr...