STRATEGIEN


Geschäftsbericht

Puma und Publicis auf Speed-Reporting

Puma und Publicis auf Speed-Reporting

Lesezeit 9,58 Sekunden – Puma produziert mit Publicis Pixelpark den kürzesten Geschäftsbericht aller Zeiten. So schnell zu betrachten, wie der Rekordlauf des 100-Meter-Läufers Usain Bolt dauerte.  mehr...

Deutschlandjahr in den USA

Goethe-Institut vergibt Kommunikationskampagne

Goethe-Institut vergibt Kommunikationskampagne

Gegenstand der Ausschreibung ist die Entwicklung einer Kommunikationskampagne für das offizielle Deutschlandjahr in den USA 2018/19.  mehr...

PR, Kommunikation und Marketing

Hamburger Hafenmanagement sucht Fullservice-Agentur

Hamburger Hafenmanagement sucht Fullservice-Agentur

Die Hamburg Port Authority (HPA) – Hafenmanagement der Freien und Hansestadt Hamburg – sucht Unterstützung bei PR, Kommunikation und Marketing.  mehr...

Best of Content Marketing

BCM-Kongress erstmals in Wien

BCM-Kongress erstmals in Wien

Am 14. Juni 2018 trifft sich die Content-Marketing-Branche erstmals in Wien zu BCM‐Kongress und -Preisverleihung – veranstaltet vom Content Marketing Forum.  mehr...

Kundenbewertungen

Schwedischer WoM-Spezialist Buzzador plant mit Territory-Tochter Trnd Europas größtes Rating-Netz

Schwedischer WoM-Spezialist Buzzador plant mit Territory-Tochter Trnd Europas größtes Rating-Netz

Die Nachfrage nach Kundenbewertungen im Netz wächst weiter. Territory-Tochter Trnd hat hier bereits starke Kontakte, die schwedische Buzzador eine überzeugende Technik.  mehr...

Ehemaliger G+J-Sprössling

Emotion Verlag liefert erste Content-Marketing-Kampagne für Generali ab

Emotion Verlag liefert erste Content-Marketing-Kampagne für Generali ab

Vier Wochen lang bringt Tennisstar Angelique Kerber mit eigenem Fitnesstross als "Life-Coach" Generali-Mitglieder und Interessierte auf Trab.  mehr...

Programmatic

Das Gespenst Datenschutz schwebte über der d3con

Das Gespenst Datenschutz schwebte über der d3con

Komplexe und teure Systeme, schärferer Datenschutz, Opt-in-Verfahren: Zur d3con, der Fachkonferenz für Programmatic, fanden sich so viele Marktteilnehmer ein wie noch nie – auf der Suche nach neuen Wegen?  mehr...

Marken-Content

Loved gibt Zwilling-Tochter Ballarini viel "Bella Italia"-Feeling

Loved gibt Zwilling-Tochter Ballarini viel

Ein neues Corporate Design und eine international ausgerollte Markenstrategie: Loved positioniert sich zielsicher bei der italienischen Marke Ballarini unter dem Dach der Solinger Zwilling J.A. Henckels AG.  mehr...

Neu bei CPWISSEN: der Bundesverband Industrie Kommunikation
Premiumpartner

Neu bei CPWISSEN: der Bundesverband Industrie Kommunikation

Er ist der führende Verband der B-to-B-Kommunikation: Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V., kurz bvik. Diese unabhängige Organisation für Marketing-Verantwortliche ist jetzt auch prominent auf CPWISSEN vertreten.  mehr...

Weiter auf Einkaufstour

Accenture schnappt sich US-Content-Marketing-Agentur und C3-Partner MXM

Accenture schnappt sich US-Content-Marketing-Agentur und C3-Partner MXM

MXM-Chefin Georgine Anton suchte für ihre New Yorker Agentur ein neues Zuhause. C3 war nahe dran, doch Accenture macht jetzt wohl den Deal. Die Hintergründe.  mehr...

Recherche, Text und Layout

Flyeralarm bietet jetzt auch Corporate Publishing

Flyeralarm bietet jetzt auch Corporate Publishing

Flyeralarm druckt nicht mehr nur. Bei Flyeralarm Media können Unternehmen jetzt auch Kunden- und Mitarbeitermagazine oder Geschäftsberichte produzieren lassen.  mehr...

Bitkom stellt 62 Dokumenten-Management-Systeme vor
Für Marketing und PR

Bitkom stellt 62 Dokumenten-Management-Systeme vor

Dokumenten-Management-Systeme (DMS) helfen, die Informationsflut in Marketing und PR zu lenken. Bitkom bringt eine detaillierte Übersicht über Anbieter und Lösungen.  mehr...

Hans-Georg Häusel im Interview

"Ingenieure sind auch Menschen"

Der Diplom-Psychologe Hans-Georg Häusel gibt beim Tag der Industriekommunikation am 21. Juni einen Einblick ins Gehirn, um zu erfahren, was B2B-Kunden heute und morgen wirklich wollen. Zur Einstimmung vorab einige Fragen an den Vordenker im Neuromarketing.  mehr...

Preisgekrönt

FOX-Erfolgskonzepte in verdichteter Form

FOX-Erfolgskonzepte in verdichteter Form

Viele kluge und oft überraschende Konzepte erreichten die Juroren der FOX AWARDS 2017 und des FOX FINANCE 2017. Das Wissen um Effizienz steht jetzt komprimiert in zwei Büchern zur Verfügung.  mehr...

Trurnit Forum: 5. und 6. Juni

So geht digitale Kommunikation in der Energie- und Versorgungswirtschaft

So geht digitale Kommunikation in der Energie- und Versorgungswirtschaft

Die Herausforderungen der digitalen Kundenbeziehung in der Energie- und Versorgungswirtschaft thematisiert das Trurnit Forum am 5. und 6. Juni in Essen.  mehr...

Auftrag erweitert

Crossmediale Kampagne für die Audi BKK von Move elevator

Crossmediale Kampagne für die Audi BKK von Move elevator

Move elevator ist bei der Audi BKK seit zwei Jahren im Lead für Markenauftritt, Kommunikationsmedien und Social Media. Jetzt positioniert die Full-Service-Agentur die Marke Audi BKK mit einer Imagekampagne neu.  mehr...

Melanie Schlegel, OTTO

Warum man bei OTTO Content als Datencluster sieht

Warum man bei OTTO Content als Datencluster sieht

Melanie Schlegel befasst sich als Abteilungsleiterin für SEA und PSM bei OTTO viel mit dem technikgetriebenen Marketing. Wir fragen sie nach Auswirkungen auf die Content-Strategie.  mehr...

Next Influencer Marketing

Dm startet Influencer-Marke "Langhaar Mädchen"

Dm startet Influencer-Marke

Die Dm-Drogeriemärkte schwimmen weiter auf der Influencer-Welle ganz oben mit. Jetzt bringt der Händler mit den "Langhaar-Mädchen" eine neue Haarpflege in die eigenen Märkte.  mehr...

Zeitgemäß Wissen vermitteln

DAPR: Leitfaden und Checkliste für gute Volontariate und Traineeships

DAPR: Leitfaden und Checkliste für gute Volontariate und Traineeships

Für Arbeitgeber, die praxisorientiert ausbilden wollen – und als Abgleich mit dem eigenen Ausbildungsprogramm.  mehr...

Zitterpartie

Rätselraten um das Joint Venture von C3 und Innogy

Rätselraten um das Joint Venture von C3 und Innogy

Das gerade erst vereinbarte Joint Venture zwischen Innogy und C3 zur Umsetzung einer zukunftsorientierten Kommunikation wackelt mit dem geplanten Eon-RWE-Deal.  mehr...