STRATEGIEN


Storytelling auf der Agenda

Deloitte will mit Übernahme der Schweden-Agentur Acne ins Kampagnengeschäft

Deloitte will mit Übernahme der Schweden-Agentur Acne ins Kampagnengeschäft

Mit Acne verstärkt Deloitte Digital seine Kompetenz in Marketing und Werbung. Einst reiner Finanzprofi, kann Deloitte inzwischen auch Kampagne und kann Marketing- und Contentagenturen durchaus gefährlich werden – so wie auch Accenture, Ernst & Young oder Roland Berger.  mehr...

Einheitliche Arbeitgebermarke

Kolle Rebbe stärkt Employer Brand der TUI

Kolle Rebbe stärkt Employer Brand der TUI

Kolle Rebbe, mit der Territory die gemeinsame Kreativagentur Honey führt, verhilft der TUI Group zur international einheitlichen Arbeitgebermarke.  mehr...

Weiterbildung

Die Medienakademie kennt keine Ferien

Die Medienakademie kennt keine Ferien

Die Akademie der Deutschen Medien bietet auch in der Ferienzeit Seminare zur professionellen Unternehmens-Kommunikation mit Medien. Ein Überblick.  mehr...

Influencer Marketing

Verbandsgründung: Influencer wollen stärker wahrgenommen werden

Verbandsgründung: Influencer wollen stärker wahrgenommen werden

Sie beherrschen die Kunst der Einflüsterungen: die Influencer. Mit einem Verband wollen die leisen Meinungsmacher bald lauter auftreten. Stefan Doktorowski (Foto) verleiht der Branche Gesicht und Stimme.  mehr...

Wertschätzende Mitarbeiterkommunikation

Institut für Interne Kommunikation e.V. gegründet

Institut für Interne Kommunikation e.V. gegründet

Vertrauen ist „das Schmiermittel der Wirtschaft“ – unter diesem Motto startet der frühere DPRG-Geschäftsführer Michael Kalthoff-Mahnke jetzt ein eigenes Institut, das sich ausschließlich der Internen Kommunikation widmen soll.  mehr...

Aufruf an die Auto-Kommunikationsprofis

Machen Sie es besser, Herr Howe!

Machen Sie es besser, Herr Howe!

Was ist nur los mit den deutschen Medien? Unausgewogenheit wirft ihnen Medienwissenschaftler Michael Haller in seiner Studie „Die Flüchtlingskrise in den Medien“ vor, mit Schludrigkeit argumentiert Daimlers Kommunikationschef Jörg Howe. Eine Soll-Analyse für Kommunikationsprofis von CPWISSEN-Chefin Pia Dahlem.  mehr...

Glückwunsch!

Gleich zwei Agenturen aus dem CPWISSEN-Netzwerk unter den besten Arbeitgebern

Gleich zwei Agenturen aus dem CPWISSEN-Netzwerk unter den besten Arbeitgebern

Kununu hat sein Arbeitgeber-Ranking für deutsche Marketing-, Werbe- und PR-Unternehmen vorgestellt. Erkenntnis: Es sind nicht unbedingt die großen Player, wo es sich am besten arbeiten lässt.  mehr...

Nach Pitch

Stage Entertainment entscheidet sich für Havas beebop

Stage Entertainment entscheidet sich für Havas beebop

Die Agentur aus dem Hamburger Schanzenviertel entwickelt zukünftig die Social Media Strategie für die beiden Disney Musicals „Der König der Löwen“ und „Aladdin“.  mehr...

Markenauftritte

Balleywasl entdeckt die Zielgruppe KMU

Balleywasl entdeckt die Zielgruppe KMU

Messebauer und Spezialmöbelhersteller als Neukunden: Balleywasl sieht einen Markt bei kleineren und mittleren Unternehmen, die vor großen Markenauftritten stehen.  mehr...

Europaweite Konzentration

Microsoft steuert seine Nachrichten über den Newsroom von C3

Microsoft steuert seine Nachrichten über den Newsroom von C3

Microsoft konzentriert seine Nachrichtenströme und baut in Berlin eine zentrale Nachrichtenredaktion für Europa auf.  mehr...

Umbenannt

Frankfurter Societäts-Medien werden zur Mediengruppe Frankfurt

Frankfurter Societäts-Medien werden zur Mediengruppe Frankfurt

Frankfurt bleibt, Medien bleibt. Die Societät als Inbegriff der Personengesellschaft hat für die Positionierung ausgedient. Die Mediengruppe Frankfurt soll dem breiten Angebotsspektrum von den Zeitungsmarken bis zum Corporate Publishing über alle Kanäle hinweg besser gerecht werden.  mehr...

Neue Leadagentur

Huth + Wenzel überzeugt Ing-Diba

Huth + Wenzel überzeugt Ing-Diba

Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel, zieht im Pitch den digitalen Lead-Etat der ING-DiBa an Land.  mehr...

Partner von Alipay

Starke Position für Storymaker im Chinageschäft

Starke Position für Storymaker im Chinageschäft

Storymaker hat sich als Partner von Alipay – Bezahl-App der chinesischen Alibaba Group – gut positioniert. Deutsche Händler können über Storymaker beispielsweise ausgabefreudige chinesische Touristen in ihre Geschäfte locken.  mehr...

DAPR erläutert in Info-Nachmittagen berufsbegleitenden Master
in Düsseldorf

DAPR erläutert in Info-Nachmittagen berufsbegleitenden Master

Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) lädt Interessenten zu zwei Info-Nachmittagen zu den berufsbegleitenden Master- und MBA-Lehrgängen ein, die sie als Kooperationspartner der Donau-Universität Krems durchführt.  mehr...

Aus- und Weiterbildung

Events mit Erfolg managen

Events mit Erfolg managen

Die Akademie der Deutschen Medien startet ihren ersten Zertifikatskurs Eventmanager.  mehr...

Beratung und Umsetzung

Balleywasl verschafft Osteopathen Gehör

Balleywasl verschafft Osteopathen Gehör

Die Münchner Kommunikations- und Werbeagentur Balleywasl unterstützt den Bundesverband Osteopathie e.V. in den Bereichen Mitgliederdialog, politische Kommunikation und Patientenaufklärung.  mehr...

Newsflow stärken

Christof Ehrhart baut Kommunikation der Deutschen Post um

Christof Ehrhart baut Kommunikation der Deutschen Post um

Christof Ehrhart verfolgt mit der neuen Struktur seiner Kommunikationsabteilung im wesentlichen ein Ziel: den Newsflow beschleunigen.  mehr...

Agentur auf Erfolgskurs

FischerAppelt dreht im Content Marketing auf

FischerAppelt dreht im Content Marketing auf

Was diese Agentur in den Fokus von Budget-Entscheidern rückt und sie zum Wunschpartner der Deutschen Bahn für ihre gesamte interne Medienfamilie macht.  mehr...

Fusion

Der Deutsche Sparkassenverlag bündelt seine Medien-Töchter

Der Deutsche Sparkassenverlag bündelt seine Medien-Töchter

Die neuformierte Beteiligung des DSV firmiert unter Sparkassen-Finanzportal GmbH. Geschäftsführer werden Tobias Schlösser (im Foto links) und Jochen Maetje.  mehr...

Neue Managementstruktur

C3: Der Journalist geht, der Werber kommt

C3: Der Journalist geht, der Werber kommt

Personaltausch zwischen C3 und FischerAppelt: Der Journalist Klaus Madzia verlässt nach einem Jahr C3 in Richtung FischerAppelt, wo zeitgleich der Werber und Berater Adel Gelbert seinen Schreibtisch räumt. Er übernimmt den Chefposten bei C3.  mehr...