STRATEGIEN


„TERRITORY influence“

Territory baut sein Influencer-Angebot aus

Territory baut sein Influencer-Angebot aus

Territory-Chef Soheil Dastyari (links) und Stefan Schumacher wollen mit der Marke „TERRITORY influence“ zum größten Influencer-Anbieter Europas werden.  mehr...

Mehr Content Marketing

Hamburger Havas Agenturen bündeln ihre Kompetenzen

Hamburger Havas Agenturen bündeln ihre Kompetenzen

Die beiden Hamburger Kommunikationsagenturen Havas PR und Havas beebop vereinen ihre Kompetenzen in PR und Social Media ab dem 18. Juni unter dem Dach der neuen Havas Hamburg.  mehr...

Nach Pitch

Oliver Schrott verteidigt bei Mercedes-Benz Cars den PR-Lead

Oliver Schrott verteidigt bei Mercedes-Benz Cars den PR-Lead

Ein halbes Jahr des Bangens sind vorbei: Oliver Schrott Kommunikation bleibt bei Mercedes-Benz Cars im PR-Lead.  mehr...

Pitch-Kodex

Agenturen unterschreiben Kodex für Mindeststandards bei Reporting-Ausschreibungen

Agenturen unterschreiben Kodex für Mindeststandards bei Reporting-Ausschreibungen

Zwölf professionelle Reporting-Agenturen wollen endlich einen fairen, transparenten Wettbewerb bei Pitches.  mehr...

Social-Media-Kampagne

Lufthansa wird Fanhansa

Lufthansa wird Fanhansa

Zur Fußball-WM: Die Lufthansa beauftragt unter anderem Territory mit der Konzeption einer Social-Media-Kampagne zur Fanbetreung.  mehr...

Höchste Zeit

Axel Springer Corporate Solutions schwimmt sich frei

Axel Springer Corporate Solutions schwimmt sich frei

Axel Springer lagert seinen Auftrags-Content in eine eigene Gesellschaft aus. Dieser Schritt zu mehr Selbstständigkeit ist konsequent.  mehr...

Crossmedia-Konzept

C3 gewinnt Rennen um interne Kommunikation von Symrise

C3 gewinnt Rennen um interne Kommunikation von Symrise

Die Kommunikationsexperten von C3 Berlin übernehmen die Produktion verschiedener Publikationen zur internen Kommunikation des Duft- und Geschmackstoffherstellers Symrise im niedersächsischen Holzminden.  mehr...

MPM und Universal Reporting analysieren DAX 30

CSR-Richtlinie in der Praxis: bloße Pflichtübung

CSR-Richtlinie in der Praxis: bloße Pflichtübung

MPM und Universal Reporting haben sich das DAX-30-Reporting genauer angesehen. Sie wollten wissen, wie die Unternehmen die erstmals verpflichtende Nichtfinanzielle Erklärung (NFE) umgesetzt haben.  mehr...

Interactive Programmatic Services

Accenture steigt ins Mediageschäft ein

Accenture steigt ins Mediageschäft ein

Accenture macht jetzt auch Mediaagenturen Konkurrenz: Die Tech-Berater helfen ihren Kunden beim Programmatic Advertising.  mehr...

Mit Humor und Gemütlichkeit

Hw.design entwickelt Brand Identity für schwedisches Online-Startup

Hw.design entwickelt Brand Identity für schwedisches Online-Startup

Die junge Marke verbindet E-Commerce mit der Expertise aus 80 Jahren Matratzenentwicklung, um neue Zielgruppen zu erschließen.  mehr...

B2B: Große Invests erfordern fundierte Information
Manfred Bayer-Lemerz von Sana Commerce

B2B: Große Invests erfordern fundierte Information

Manfred Bayer-Lemerz, General Manager DACH bei Softwareanbieter Sana Commerce, traut Content Marketing im B2B-Online-Handel noch mehr zu als Leadgenerierung und Kundenbindung: einen erheblichen Beitrag zu Markenimage und Differenzierung vom Wettbewerb.  mehr...

Mehr Schlagkraft

Aus KNSK und Bissinger plus wird KNSKB+

Aus KNSK und Bissinger plus wird KNSKB+

Kampagne, Content und Strategie aus einer Hand: Bei Bissinger & Co. wird Markenführung jetzt einheitlich gedacht und umgesetzt – mit Kim Alexandra Notz an der Spitze.  mehr...

Employer Branding

Kunden boykottieren schlechte Arbeitgeber

Kunden boykottieren schlechte Arbeitgeber

60 Prozent der Deutschen würden Produkte von Firmen boykottieren, denen ein schlechter Ruf als Arbeitgeber vorauseilt.  mehr...

Bvik-Whitepaper

Erfolgsmessung im B2B-Marketing: So funktioniert es

Erfolgsmessung im B2B-Marketing: So funktioniert es

Aussagekräftige Zahlen helfen dem Marketing bei Budgetverhandlungen mit der Geschäftsleitung. Doch oft fehlen die nötigen Strukturen, weiß auch Silke Lang von Bosch Rexroth.  mehr...

Mehr Spaß, mehr Farbe

Fragwürdiger Kurswechsel in Wolfsburg

Fragwürdiger Kurswechsel in Wolfsburg

Volkswagen will mit Ex-BMW-Vorstand Herbert Diess an der Spitze (Foto links), dem neuen Kommunikationschef Peik von Bestenbostel (mitte) und Marketingchef Jochen Sengpiehl jetzt kommunikativ und markentechnisch alles besser machen. Abwarten.  mehr...

Geschäftsbericht

Puma und Publicis auf Speed-Reporting

Puma und Publicis auf Speed-Reporting

Lesezeit 9,58 Sekunden – Puma produziert mit Publicis Pixelpark den kürzesten Geschäftsbericht aller Zeiten.  mehr...

Best of Content Marketing

BCM-Kongress erstmals in Wien

BCM-Kongress erstmals in Wien

Am 14. Juni 2018 trifft sich die Content-Marketing-Branche erstmals in Wien zu BCM‐Kongress und -Preisverleihung – veranstaltet vom Content Marketing Forum.  mehr...

Kundenbewertungen

Schwedischer WoM-Spezialist Buzzador plant mit Territory-Tochter Trnd Europas größtes Rating-Netz

Schwedischer WoM-Spezialist Buzzador plant mit Territory-Tochter Trnd Europas größtes Rating-Netz

Die Nachfrage nach Kundenbewertungen im Netz wächst weiter. Territory-Tochter Trnd hat hier bereits starke Kontakte, die schwedische Buzzador eine überzeugende Technik.  mehr...

Ehemaliger G+J-Sprössling

Emotion Verlag liefert erste Content-Marketing-Kampagne für Generali ab

Emotion Verlag liefert erste Content-Marketing-Kampagne für Generali ab

Vier Wochen lang bringt Tennisstar Angelique Kerber mit eigenem Fitnesstross als "Life-Coach" Generali-Mitglieder und Interessierte auf Trab.  mehr...