STRATEGIEN


Wo es singt und klingt

Vorweihnachtliche Content-Strategien

Vorweihnachtliche Content-Strategien

Vorweihnachtszeit ist Konsumzeit ist Marketingzeit. Wir haben das Thema Content-Ausspielung um den Punkt "Geschenke" ergänzt. Hier kommt die Blockchain ins Spiel.  mehr...

Influencer Marketing

Territory Influence expandiert international

Territory Influence expandiert international

Frankreich, Spanien, Polen, Ungarn und Tschechien stehen auf dem Expansionsplan von Territory Influence. InCircles, das Category- und Star-Influencer-Programm von Territory Influence, wird künftig auch im europäischen Ausland vor Ort vertreten sein.  mehr...

Wirkungsmessung

BVDW veröffentlich KPI-Finder für Content Marketing

BVDW veröffentlich KPI-Finder für Content Marketing

Wie lässt sich die Wirkung von Content Marketing nachweisen? Der BVDW gibt Hilfestellung für passende KPIs mit einer neuen Plattform und einem neuen Leitfaden.  mehr...

Pitchgewinn

Römer Wildberger kommuniziert für den BER

Römer Wildberger kommuniziert für den BER

Der Flughafen BER holt sich Unterstützung in der Kommunikation und entscheidet sich nach einem mehrstufigen Pitch für die Berliner Agentur Römer Wildberger.  mehr...

Digitalstrategie

Sven Dörrenbächer leitet neue Digitalagentur Antoni_X

Sven Dörrenbächer leitet neue Digitalagentur Antoni_X

Antoni gründet eine neue Digital-Unit unter der Leitung von Sven Dörrenbächer. Seine Geschäftsführung beim Mercedes-Benz-Etat bleibt davon unberührt.  mehr...

Kompletter IT-Ausfall

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Emotet

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Emotet

Emotet legt ganze Unternehmens-Netzwerke lahm und gilt als eine der gefährlichsten Bedrohungen durch Schadsoftware weltweit.  mehr...

Neuer Auftrag

Planet C macht Change-Kommunikation für Bausparkasse Schwäbisch Hall

Planet C macht Change-Kommunikation für Bausparkasse Schwäbisch Hall

Ab sofort unterstützt der Experte für Corporate Content Deutschlands größte Bausparkasse bei der Neuausrichtung ihrer Internen Kommunikation.  mehr...

Aufträge

IR-ONE gewinnt Nemetschek und NFON als Neukunden

IR-ONE gewinnt Nemetschek und NFON als Neukunden

Die IR-ONE AG & Co. KG hat zum Jahresende zwei weitere Unternehmen von ihren Leistungen überzeugt.  mehr...

Für Event #RC18

Territory Embrace mit HR Excellence Award geehrt

Territory Embrace mit HR Excellence Award geehrt

Im 8-minütigen Live-Pitch überzeugen die HR-Experten die Fach-Jury und setzten sich gegen drei Konkurrenten durch.  mehr...

Autonomes Fahren

Also sprach das Auto

Also sprach das Auto

Eine zentrale Frage beim autonomen Fahren ist die nach der Kommunikation zwischen Mensch und Gefährt mit dem Ziel gegenseitigen Vertrauens. Daimler erforscht geeignete intuitive Kommunikationsmittel.  mehr...

Kooperation

Shutterstock gibt redaktionelle Bilder für Kampagnen frei

Shutterstock gibt redaktionelle Bilder für Kampagnen frei

Das berühmte Foto von Albert Einstein war bisher für Unternehmen weitgehend tabu – Shutterstock wird das nun ändern. Die Bildagentur ermöglicht Kunden, im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung freigegebene Bilder auch für kommerzielle Zwecke zu nutzen.  mehr...

Datenanalyse als Erfolgstreiber

Das B2B-Marketing in neuer Führungsrolle

Das B2B-Marketing in neuer Führungsrolle

Der digitale Transformationsprozess bringt völlig neue Businessmodelle, digitale Produkte und Dienstleistungen hervor. KUKA-Marketer und BVIK-Vorstand Andreas Bauer sieht daher glänzende Zeiten für das Marketing.  mehr...

Agentur-Auftraggeber-Verhältnis

LOUT Agentur-Report: Die Durchblicker

LOUT Agentur-Report: Die Durchblicker

Die Agentur, wie wir sie kannten, sieht ihren letzten Tagen entgegen. Was sich ändern muss und wer das – wie C3-CEO Adel Gelbert (Foto) – bereits erkannt hat, lesen Sie im Report der aktuellen Ausgabe von LOUT, dem neuen Printmagazin zum CPWISSEN-Portal.  mehr...

Neue Produktlinie

Lebkuchen Schmidt will mit Sternekoch Alexander Herrmann heraus aus der Weihnachts-Lebkuchenfalle

Lebkuchen Schmidt will mit Sternekoch Alexander Herrmann heraus aus der Weihnachts-Lebkuchenfalle

Leckere Lebkuchen in schönen Blechdosen von der Nürnberger Traditionsfirma Lebkuchen-Schmidt versüßen seit 91 Jahren die Vorweihnachtszeit. Mit Sternekoch Alexander Herrmann will das Unternehmen jetzt seine Marktpräsenz über das ganze Jahr hinweg ausbauen.  mehr...

Kampagne

Brillux weitet Fokus von B-to-B auf B-to-C

Brillux weitet Fokus von B-to-B auf B-to-C

Der Lack- und Farbenhersteller Brillux spricht in einer breiten Kampagne erstmals Endverbraucher direkt an.  mehr...

Transparenz

Neue Nerv-Nummer: ESEF im Reporting

Neue Nerv-Nummer: ESEF im Reporting

Die Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) will Jahresfinanzberichte mit dem European Single Electronic Format“ (ESEF) ab 2020 europaweit vergleichbar machen. Die meisten Unternehmen haben diese Entwicklung verschlafen – oder verdrängt.  mehr...

Nwtn

FischerAppelt startet neues Spin-off für schnelle digitale Formate

FischerAppelt startet neues Spin-off für schnelle digitale Formate

FischerAppelt startet zum 1. Januar 2019 seine neue Agentur Nwtn. Ihr Fokus: den digitalen Wandel in der Kommunikation mit schnellen, digitalen Formaten begleiten.  mehr...

Kundenmagazine

Wie Demeter seine Zielgruppen erreicht

Wie Demeter seine Zielgruppen erreicht

Die Bio-Branche wächst und mit ihr die Zahl der Siegel, mit denen sich der Verbraucher auseinandersetzen muss. Demeter, mit dem strengsten Siegel, kommuniziert über verschiedene Zielgruppenmagazine.  mehr...

Pitchgewinn

BMW vergibt Social-Media-Etat an Territory

BMW vergibt Social-Media-Etat an Territory

Territory erweitert die Aufgaben für BMW und gewinnt den Pitch um den weltweiten Social-Media-Etat des Autobauers – zusätzlich zum Auftrag für das internationale Content Marketing, den sich Territory vor rund einem Jahr sicherte.  mehr...

BVIK-Vorstand Jens Fleischer

"B2B-Unternehmen halten das Label „Made in Germany“ oft noch für ihre eigene Marke"

Die Digitalisierung der Marketingprozesse ist im B2B nicht das Hauptthema, so Jens Fleischer, Vorstandsmitglied des Bundesverbands Industrie Kommunikation e.V. (BVIK) und Geschäftsleiter der Agentur Medienformer. Was er noch für viel wichtiger hält.  mehr...