STRATEGIEN


Aktion von Kolle Rebbe

Lufthansa hofft auf Selfies auf dem roten Teppich

Lufthansa hofft auf Selfies auf dem roten Teppich

Die Lufthansa belegt gerade die Westfassade des Terminals 2 am Münchner Flughafen – mit 2.100 Quadratmetern Deutschlands größte Werbefläche – mit einem Riesenposter. Blickstarker Ansatz von Territory-Partner Kolle Rebbe - dennoch eine Aktion mit Schwächen.  mehr...

Erzählende Architektur

Ein Messestand, der Brücken schlägt

Ein Messestand, der Brücken schlägt

Die auf Kommunikationsdesign spezialisierte Münchner Agentur Hw.design zeigt für den neu fusionierten Holz- und Papierverarbeiter Ahlstrom-Munksjö, wie Storytelling die Markenidentität bis in den Messebau prägt.  mehr...

Campaigning

Mit B.famous antwortet C3 auf Territorys Honey

Mit B.famous antwortet C3 auf Territorys Honey

Burda-Vermarkter BCN und Content-Marketing-Tochter C3 gründen die B.famous content studios GmbH.  mehr...

Neuer Markenauftritt

Rheinmetall beauftragt BrandsOnSpeed

Rheinmetall beauftragt BrandsOnSpeed

Der Pitch um den Markenauftritt von Rheinmetall ist entschieden: Globale Leadagentur wird BrandsOnSpeed.  mehr...

BVDW strebt ein Content-Marketing-Siegel an
Digitalverband

BVDW strebt ein Content-Marketing-Siegel an

Sabine Wegele (Foto) will für den Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW ein Qualitätszertifikat Content Marketing einführen.  mehr...

CMF-Präsident Andreas Siefke

"Ja, es gibt viel Content - aber auch viel austauschbaren"

Viele Anbieter mühen sich in der wachsenden Content-Flut um Deutungshoheit. Andreas Siefke, Vorsitzender des Content Marketing Forums, unterstreicht die Effektivität der Skills, wie sie der Verband definiert – und empfiehlt als informativen und emotionalen Unterbau den Jahreskongress am 29. Juni in Berlin.  mehr...

Trendmonitor 2017

Mpm analysiert DAX-30-Geschäftsberichte 2016

Mpm analysiert DAX-30-Geschäftsberichte 2016

Auch in diesem Jahr zeigt die Mainzer Kommunikationsagentur Mpm wieder aktuelle Entwicklungen bei den Geschäftsberichten. Die Ergebnisse stellt sie auf der Corporate Reporting Conference am 29. Juni 2017 in Frankfurt vor.  mehr...

Schlütersche Verlagsgesellschaft übernimmt 51 Prozent an Eck Consulting
Mehr Content Marketing

Schlütersche Verlagsgesellschaft übernimmt 51 Prozent an Eck Consulting

Wenn ohne Content Marketing im Verlagsgeschäft demnächst nichts mehr geht, braucht jetzt auch die Schlütersche Verlagsgesellschaft – bisher hier eher ein unbeschriebenes Blatt – Partner. Klaus Eck soll es richten.  mehr...

Tag der Industriekommunikation 2017

Digitale Transformation – Gerüstet für die Megatrends der Zukunft

Digitale Transformation – Gerüstet für die Megatrends der Zukunft

Der Bundesverband Industriekommunikation lädt am 22. Juni 2017 nach Fürstenfeldbruck zum Tag der Industriekommunikation 2017 ein. Die Leuchtturm-Veranstaltung des Verbands feiert in diesem Jahr fünfjähriges Jubiläum. "Ein Muss im Kalender jedes B2B-Marketers", so die Veranstalter.  mehr...

Früher machten's Werber

C3 bringt im Knorr-Auftrag Kochpasten unters Volk

C3 bringt im Knorr-Auftrag Kochpasten unters Volk

Für Unilevers größte Marke Knorr hat C3 Creative Code and Content eine umfangreiche Influencer-Kampagne mit Online- und Offline-Touchpoints konzipiert und umgesetzt.  mehr...

Lidl auf Expansionskurs

Ein Lied für Lidl und 20 Millionen Facebook-Fans

Ein Lied für Lidl und 20 Millionen Facebook-Fans

Lidl, früher typisch stummer Discounter, avanciert zum Kommunikationsprofi mit täglichen Posts und inzwischen 2,3 Millionen Fans allein in Deutschland.  mehr...

Crossmedia Advertising

C&A zählt 25 Prozent Besucherzuwachs nach Out-of-Home- und Mobile-Kampagne

C&A zählt 25 Prozent Besucherzuwachs nach Out-of-Home- und Mobile-Kampagne

Das Planen und Aussteuern der Kampagne übernahm das Dentsu Aegis Network. Zum Einsatz kam deren neues Tool xMapper.  mehr...

Hubspot

Marketer bereiten neue Kanäle fürs Content Marketing vor

Marketer bereiten neue Kanäle fürs Content Marketing vor

Hubspot legt seinen jährlichen „State of Inbound“-Report zu Herausforderungen und Prioritäten im Marketing vor.  mehr...

Marken-Rollout

Roche Pharma vertraut beim Thema Krebstherapie auf Cyperfection

Roche Pharma vertraut beim Thema Krebstherapie auf Cyperfection

Zusätzliche Therapiemöglichkeiten in der Krebsbehandlung aufzeigen – das ist das Ziel des Roche Pharma-Projekts Foundation Medicine. Die Ludwigshafener Digitalagentur Cyperfection betreut den Marken-Rollout des Projekts über eine eigene Plattform.  mehr...

Mehrheit übernommen

FischerAppelt kämpft künftig gemeinsam mit den Kriegern des Lichts an der digitalen Front

FischerAppelt kämpft künftig gemeinsam mit den Kriegern des Lichts an der digitalen Front

FischerAppelt beteiligt sich mehrheitlich an der Designagentur Die Krieger des Lichts und erweitert damit die Digitalexpertise der Gruppe.  mehr...

Studiengänge Kommunikation

Neues Master-Booklet der DAPR

Neues Master-Booklet der DAPR

Die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) hat ihr Booklet zu den berufsbegleitenden Master-Lehrgängen in Kommunikation, Marketing und Management neu aufgelegt.  mehr...

Quartalsergebnis

Die Snap-Story ist noch längst nicht zu Ende erzählt

Die Snap-Story ist noch längst nicht zu Ende erzählt

Snap als Synonym fürs Geldversenken? Die Reaktion der Finanzanalysten auf die ersten Quartalszahlen nach dem Börsengang weist in diese Richtung. Doch sie scheinen den USP des Unternehmens nicht verstanden zu haben.  mehr...

Jetzt bewerben

In zwölf Wochen durch die Kommunikationsbranche surfen

In zwölf Wochen durch die Kommunikationsbranche surfen

In den Sommersemesterferien noch nichts vor, Lust auf ein spannendes UND vergütetes Praktikum? Interesse an Werbung, PR, Social Media oder irgendwas mit Medien, aber noch keine rechte Idee wo man das lernen kann? Ab dem 17. Mai 2017 können Studenten sich unter www.komm‐in‐die‐agentur.de für ein außergewöhnliches Praktikum bewerben.  mehr...

Jubiläums-Kommunikation

BSH: Von der Internetseite zum lebendigen Forum

BSH: Von der Internetseite zum lebendigen Forum

Bosch, Siemens, Gaggenau, Neff, Constructa, Junker: Hinter diesen und weiteren Marken steht die Bosch-Tochter BSH Hausgeräte. Zu deren 50. Jubliläum hat Hoffmann und Campe X die BSH-Seiten zu einem lebendigen Informationszentrum ausgebaut.  mehr...

Agiles Content Marketing

„Wir haben jetzt einen Botschafter“

„Wir haben jetzt einen Botschafter“

Es ist erst wenige Monate her, seit die agile Projektmanagement-Methode Scrum auch ins Content Marketing Einzug hielt. Fragen dazu an Antonio De Mitri, Chef der Content-Agentur Va bene publishing in München, einer der Pioniere des Agilen Content Marketing.  mehr...