STRATEGIEN


Joint Venture

RWE-Tochter Innogy will mit C3 traditionelle Kommunikationsgrenzen sprengen

RWE-Tochter Innogy will mit C3 traditionelle Kommunikationsgrenzen sprengen

Keine Gräben mehr zwischen interner und externer Kommunikation, kein kostentreibendes Silodenken zwischen Unternehmens-, Marketing- und Produkt-Kommunikation: Innogy hat zusammen mit C3 eine gemeinsame Agentur gegründet.  mehr...

Passwort ade

Bei der Telekom zahlen Sie mit ihrer guten Mobilnummer

Bei der Telekom zahlen Sie mit ihrer guten Mobilnummer

Deutsche Telekom, Telefónica Deutschland und Vodafone Deutschland wollen ihren Kunden noch in diesem Jahr eine einheitliche Lösung für die simple und geschützte Anmeldung bei Internet-Diensten anbieten – ganz ohne Username und Passwort.  mehr...

BMW und MINI

BMW Group setzt Kaufimpulse mit Erlebnisplattformen

BMW Group setzt Kaufimpulse mit Erlebnisplattformen

Nach dem Winterschlaf startet BMW mit einer Erlebnisplattform in die neue Bike-Saison und MINI lädt Fans zur Erlebnistour in Deutschland ein.  mehr...

Primafila unterstützt

Zürcher feiern ein ungewöhnliches Theater und dessen Macher

Zürcher feiern ein ungewöhnliches Theater und dessen Macher

Primafila hat einen Spürsinn für Kultur. Gerade zeigt die Schweizer Agentur, wie sich ein außergewöhnliches Theater außergewöhnlich feiern lässt.  mehr...

Fashion Stories

S.Oliver: mehr Content, weniger Werbung

S.Oliver: mehr Content, weniger Werbung

Sonnenuntergang in trauter Zweisamkeit – die Würzburger Modemarke S.Oliver verzichtet künftig auf derlei Bilder in Imagekampagnen und versucht es stärker mit Content.  mehr...

Kresse & Discher

Zwischen Kirchturm und Kuckucksuhr: digital und agil

Zwischen Kirchturm und Kuckucksuhr: digital und agil

Aktuelle Anteilsverschiebungen bei der Content-Marketing-Agentur Kresse & Discher geben den Anlass, sich dieses Agenturgebilde tief im Südwesten am Rand des Schwarzwalds einmal genauer anzusehen – und zu staunen.  mehr...

Konzentration

Territory schafft einen neuen Geschäftsbereich Influencer-Marketing

Territory schafft einen neuen Geschäftsbereich Influencer-Marketing

Territory-Chef Soheil Dastyari (links) und Stefan Schumacher wollen die bisher im G+J-Konzern verteilten Influencer-Aktivitäten koordinieren und zu einem neuen Geschäftsbereich „Influencer-Marketing“ aufwerten.  mehr...

Neukunden

MPM: In Technik und Content zuhause

MPM: In Technik und Content zuhause

Die Mischung macht's: MPM (Foto: Geschäftsführer Philipp Mann) hat im vergangenen Jahr mit einer Melange aus Kreativagentur und Systemhaus eine Reihe von Neukunden überzeugen können.  mehr...

Kommunikationsetat vergeben

Serviceplan und Kamman Rossi kommen sich bei GTAI nicht in die Quere

Serviceplan und Kamman Rossi kommen sich bei GTAI nicht in die Quere

Serviceplan holt sich Kommunikationsetat von Germany Trade & Invest.  mehr...

Neue Facebookzahlen

Also sprach Facebook-Zuckerberg: Alles in Butter

Also sprach Facebook-Zuckerberg: Alles in Butter

Geringere Nutzung, mehr Gewinn: Mark Zuckerberg kann es erklären. Noch.  mehr...

Aus- und Weiterbildung

Neue Zertifikatskurse bei der Akademie der Deutschen Medien

Neue Zertifikatskurse bei der Akademie der Deutschen Medien

Verschiedene Zertifikatskurse bieten im März und April wieder fundiertes Wissen in den Bereichen Corporate Publishing, Social Media und Content Marketing.  mehr...

Umbruch zum Aufbruch?

Hoffmann und Campe X in der Krise – Christian Backen geht

Hoffmann und Campe X in der Krise – Christian Backen geht

Christian Backen verlässt Hoffmann und Campe X zum 1. Februar. Nach einer Interimslösung könnte Peter Rensmann der neue starke Mann werden.  mehr...

Übernahme

Die Hirschen Group verstärkt User Experience mit Zerotwonine

Die Hirschen Group verstärkt User Experience mit Zerotwonine

Die Hirschen Group verstärkt sich im Bereich der User Experience und schluckt Zerotwonine - phonetisch abgeleitet vom "Glückshormon" Serotonin.  mehr...

Storytelling

So soll Audis Mondlandung Red Bulls Stratos-Sprung in den Schatten stellen

So soll Audis Mondlandung Red Bulls Stratos-Sprung in den Schatten stellen

Vorsprung durch Technik: Die Ingolstädter Autohersteller wollen ihrem langjährigen Claim jetzt auf ganz besondere Art gerecht werden: 2019 sollen zwei Audi lunar quattro auf dem Mond landen. Eine Story unter Reichweitenrekord-Verdacht – Ulrich Schwarze erzählt sie auf der CMCX am 6. März.  mehr...

HR Future Day

Wie Medienhäuser künftig ihr Personal rekrutieren wollen

Wie Medienhäuser künftig ihr Personal rekrutieren wollen

Fachleute zu finden wird immer schwieriger. Mit welchen Strategien sich Medienhäuser der Arbeitswelt von morgen stellen, das beleuchtet die Akademie der Deutschen Medien auf dem HR Future Day.  mehr...

Es geht wieder los

Bewerbungsstart für Masterstudiengänge an der Leipzig School of Media

Bewerbungsstart für Masterstudiengänge an der Leipzig School of Media

Im Oktober starten wieder die berufsbegleitenden Masterstudiengänge der Leipzig School of Media (LSoM) in den Bereichen Corporate Media, Crossmedia Management und New Media Journalism. Bis Ende März gibt es einen Frühbuchernachlass in Höhe von zehn Prozent auf die gesamten Studiengebühren.  mehr...

DAPR und Donau-Universität Krems

Masterstudium und zugleich Jobeinstieg - beides ist machbar

Masterstudium und zugleich Jobeinstieg - beides ist machbar

Masterstudium oder doch Einstieg in den ersten Job? Deutsche Akademie für Public Relations bietet beides zugleich.  mehr...

Datenschutz

DSGVO: Move elevator sorgt kostenlos für sichere Typo3-Passwörter

DSGVO: Move elevator sorgt kostenlos für sichere Typo3-Passwörter

Die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) stellt Kundendaten auf Websites unter besonderen Schutz. Die daraus resultierende Sicherheitslücke beim CMS-Marktführer TYPO3 behebt eine kostenfreie Extension von Move elevator.  mehr...

Digitale und Soziale Medien im Fokus

Antoni und Elbkind inszenieren Daimlers G-Klasse

Antoni und Elbkind inszenieren Daimlers G-Klasse

Antoni und Elbkind inszenieren die neue G‑Klasse von Mercedes-Benz als wegweisende Legende off- und onroad und heben mit dem Kampagnen-Motto "Stronger Than Time" und viel Storytelling auf das zeitlose Design dieses Modells ab.  mehr...

Stabübergabe

Territory Embrace richtet Recruiting Convent RC#18 aus

Territory Embrace richtet Recruiting Convent RC#18 aus

Territory Embrace übernimmt den Recruiting Convent und will Unternehmen neue Impulse und praxisnahe Ideen für ihr Employer Branding geben.  mehr...