STRATEGIEN


Neuer Marketingkongress in Zürich

Futurize M: Künstliche Intelligenz, Silicon Valley Insights und Storytelling

Futurize M: Künstliche Intelligenz, Silicon Valley Insights und Storytelling

Mit der Durchführung der 12. SuisseEMEX am 28. und 29. August auf der Messe Zürich fällt auch der Startschuss zum neuen Schweizer Marketingkongress "Futurize M". Mit dabei: Toni Cheng, CEO von Alibaba Cloud Germany.  mehr...

Nachwuchs gefragt

Nur noch wenige Tage beim Challenge Award

Nur noch wenige Tage beim Challenge Award

Noch bis zum 20. August können Agentur-Junioren ihre Ideen für den Challenge Award 2018 unter dem Dach des BVDW einreichen. Tobias Czekalla von American Express (Foto) ist Kooperationspartner und verspricht sich viele gute Ideen.  mehr...

Individualisierung

Continental: Personalisiertes Intranet für 230.000 Mitarbeiter

Continental: Personalisiertes Intranet für 230.000 Mitarbeiter

Mit regionalisierten und personalisierten Inhalten erreichen Medien ihre User. Autozulieferer Continental hat sein Intranet entsprechend umgebaut und damit 45 lokale Lösungen ersetzt.  mehr...

Instagram-Kampagne

DM lüftet Geheimnis um neue Eigenmarke 183 Days

DM lüftet Geheimnis um neue Eigenmarke 183 Days

Aus der Einführung seiner Eigenmarke 183 Days machte DM ein großes Geheimnis. Zurecht, denn diese Marke ist anders als alle andern.  mehr...

Interne Kommunikation

Wie Asklepios-Kliniken den internen Wissenstransfer für Mediziner organisieren

Wie Asklepios-Kliniken den internen Wissenstransfer für Mediziner organisieren

Um die neuesten Forschungsergebnisse zu kennen, müssten Mediziner ständig einen Blick auf die aktuellsten Publikationen werfen. Die Asklepios-Kliniken setzen nun auf digitale Unterstützung.  mehr...

Schwerpunkt Regionalisierung

Lokal ist in

Lokal ist in

Das Kontrastprogramm zur Globalsierung ist der Blick auf die Region. Was rund um den Kirchturm und vor der eigenen Haustür passiert, ist immer relevant. Auch in Marketing und Kommunikation setzt sich diese Erkenntnis zunehmend durch.  mehr...

AOK-Magazinfamilie

Die AOK regionalisiert mit AR

Die AOK regionalisiert mit AR

Die AOK-Medienfamilie erscheint pro Ausgabe mit rund 50 verschiedenen Versionen.  mehr...

Tim Hahn, Netz98

"Treiber der Digitalisierung ist der E-Commerce"

Onlineshops sind zentrale Kommunikationsplattformen der Unternehmen – und somit geeignet, die gesamte Digitalisierung zu takten und die richtigen Fragen für deren Umsetzung im gesamten Unternehmen zu stellen.  mehr...

Runde Sache

FC Bayern entdeckt das Prinzip Red Bull und wird Mediendienstleister

FC Bayern entdeckt das Prinzip Red Bull und wird Mediendienstleister

Der FC Bayern München steht für Emotion pur. Mit seinem im Mai gegründeten FCB Digital & Media Lab will er seine starke Marke medial noch besser positionieren und Medienservices auch jenseits der Sportwelt anbieten. Red Bull lässt grüßen.  mehr...

Profile

81 High Potentials bieten frische Medien-Ideen für Unternehmen und Agenturen

81 High Potentials bieten frische Medien-Ideen für Unternehmen und Agenturen

Sie suchen qualifizierte Young Professionals für Praktika, Abschlussarbeiten, Studentenjobs oder Festanstellungen? Dann holen Sie sich zunächst einen Kaffee und lesen dann unbedingt weiter.  mehr...

Etat neu vergeben

Stolpert C3 bei Škoda über diesen Mann?

Stolpert C3 bei Škoda über diesen Mann?

Thjnk geht bei Skoda gleich zweimal in die Pole Postion. Die Hamburger holten sich erst den deutschen, jetzt gemeinsam mit der US-Agentur Optimist auch den internationalen Etat.  mehr...

Wer hat die Deutungshoheit?

Content Marketing im Echoraum der Verbandspolitik

Content Marketing im Echoraum der Verbandspolitik

Marketing war, ist und bleibt wohl immer eine Disziplin des Word-of-Mouth. Was sich nicht mit einer Formel berechnen lässt wie beispielsweise die Spannweite einer Brücke, bleibt emotionalen Zugkräften überlassen.  mehr...

Wort & Bild Verlag will Amazon einen Schritt voraus sein
Digitalisierung

Wort & Bild Verlag will Amazon einen Schritt voraus sein

Der Wort & Bild Verlag plant eine Online-Plattform für Apotheken. Was Branchenkenner schon länger vermuten, bestätigt Geschäftsführer Andreas Arntzen jetzt in einem Interrview mit der Deutschen Apotheken Zeitung (DAZ) und gegenüber CPWISSEN.  mehr...

Content Marketing

CMF begrüßt den Code of Conduct für Content Marketing des BVDW

CMF begrüßt den Code of Conduct für Content Marketing des BVDW

Das Content Marketing Forum (CMF) geriet durch den Code of Conduct für Content Marketing des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) unter Zugzwang. Jetzt äußert man sich.  mehr...

Kooperationen

About You jagt Zalando mit Native Advertising und Influencer-Marketing

About You jagt Zalando mit Native Advertising und Influencer-Marketing

Die Otto-Tochter About You ist auf Expansionskurs: Mit neuer Finanzierungsrunde und neuen Kooperationen wie Toyota läuft die Jagd auf Zalando.  mehr...

Content Marketing

Plan.Net bringt Plan.Net NEO an den Start

Plan.Net bringt Plan.Net NEO an den Start

Wie erreicht der eigene Content die Zielgruppe? PlanNet widmet sich Antworten jetzt in einer eigenen Agentur: PlanNet Neo fasst Content Marketing und Media unter einem Dach zusammen.  mehr...

Omni-Channel-Marketing

Condé Nast Manufaktur begleitet digitale Markenentwicklung des Hosenlabels Raffaello Rossi

Condé Nast Manufaktur begleitet digitale Markenentwicklung des Hosenlabels Raffaello Rossi

Die Condé Nast Manufaktur konzipierte und realisierte die neue Omni-Channel-Marketing-Kampagne für die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2019.  mehr...

Whitepaper

BVIK gibt Hilfestellung im Social Web

BVIK gibt Hilfestellung im Social Web

Worauf es beim Einsatz von Social Media im B-to-B ankommt und welche Grundregeln es gibt, stellt der Bundesverband Industriekommunikation (BVIK) in einem neuen Whitepaper vor.  mehr...