STRATEGIEN


Arbeitsmarkt

Cyperfection wächst in Richtung Hauptstadt

Cyperfection wächst in Richtung Hauptstadt

Die Ludwigshafener Digitalagentur richtet sich ein zweites Büro in Berlin ein. Dort hofft Agenturchef Sven Korhummel (Foto) jene erfahrenen und versierten Experten zu finden, die seine Agentur zum Wachstum zusätzlich benötigt.  mehr...

„One Moment“

Styria-Töchter rücken zusammen – und gründen eine neue Unit

Styria-Töchter rücken zusammen – und gründen eine neue Unit

Drei Tochterfirmen des österreichischen Medienkonzerns Styria – alle beschäftigen sich bereits mit Content Marketing – vereinen ihre Kompetenz unter dem Dach der neuen Strategy-Unit „One Moment“. Das verantwortliche Geschäftsführer-Trio: Alexis Johann (links), Eva Maria Kubin und Martin Distl.  mehr...

Madsack: Checkliste für den Nachhaltigkeitsbericht
Neue Berichtspflicht

Madsack: Checkliste für den Nachhaltigkeitsbericht

Leise und im Verborgenen arbeitete die Unit bisher – jetzt will sich die Madsack Medienagentur im Markt bekanntmachen. Im Visier hat sie jene Unternehmen, die 2018 erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht vorlegen müssen.  mehr...

Aus dem Profilwerkstatt-Duo wird ein Trio
Beteiligungen

Aus dem Profilwerkstatt-Duo wird ein Trio

„Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte!“ Christian Fill (Foto), Geschäftsführer der Münchner Niederlassung der Profilwerkstatt, steigt mit knapp zehn Prozent bei der Agentur ein.  mehr...

Storytelling-Kampagne

Daimler bewirbt Compact-Klasse in Generationen X und Y mit viel Bild-Content

Daimler bewirbt Compact-Klasse in Generationen X und Y mit viel Bild-Content

Mit der Storytelling-Kampagne „Grow up.“ will Mercedes-Benz nicht allein eine Baureihe bewerben, sondern den gesamten Markenauftritt von Mercedes-Benz moderner auf die Straße bringen. Der Content für die Generationen X und Y: vor allem viele, viele Bilder. Tatsächlich ein Weg zur Generation X?  mehr...

Kunden als Markenbotschafter

Heidelberger: Erfolgreich mit Community-Kampagne

Heidelberger: Erfolgreich mit Community-Kampagne

Wie Heidelberg mit seiner Produktkampagne „Speedmaster. Get inspired“ Kunden und Potentials mit Customer Generated Content in eine Community führt und überzeugend erklären kann, warum Qualität ihren Preis hat.  mehr...

Editorial-Media-Kampagne

VDZ startet Content-Marketing-Offensive

VDZ startet Content-Marketing-Offensive

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) will Mediaplaner von der Effizienz des Content Marketing überzeugen.  mehr...

Save the Date

Trurnit-Event für die Energie- und Versorgungswirtschaft

Trurnit-Event für die Energie- und Versorgungswirtschaft

Wie sehen erfolgreiche Kommunikations- und Marketingkonzepte im digitalen Wettbewerb der Energie- und Kommunalwirtschaft aus? Das Trurnit Forum KonneXion gibt Antwort. Am 30. und 31. Mai in Hamburg.  mehr...

Ex-TV-Movie-Chefredakteur steigt ins Content Marketing ein
Neue Agentur

Ex-TV-Movie-Chefredakteur steigt ins Content Marketing ein

Die Agenturlanschaft im Content Marketing füllt sich weiter. Stefan Westendorp startet Westendorp Media mit Sitz in Hamburg.  mehr...

Sechs Prozent Umsatzwachstum bei Muehlhausmoers
Bilanz 2016

Sechs Prozent Umsatzwachstum bei Muehlhausmoers

Muehlhausmoers steigert 2016 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent auf 5,1 Millionen Euro. Das Wachstum geht insbesondere auf den Ausbau des Geschäfts mit Bestandskunden, aber auch auf neue Kunden in den Bereichen Strategie, Beratung und Digital zurück.  mehr...

Digitale Kommunikation

Territory Webguerillas gewinnen Würth als Neukunden

Territory Webguerillas gewinnen Würth als Neukunden

Die Würth-Gruppe, Weltmarktführer für Montage- und Befestigungsmaterial, steht neu auf der Kundenliste der Territory Webguerillas.  mehr...

CP managen, Bewegtbild konzipieren, Stakeholder überzeugen
DAPR-Seminare in Düsseldorf

CP managen, Bewegtbild konzipieren, Stakeholder überzeugen

Corporate Publishing, Bewegtbild-Konzeption und Corporate Argumentation – das sind die Themen der DAPR pro-Seminare im März und April 2017.  mehr...

Angebot

Accenture Digital will SinnerSchrader übernehmen

Accenture Digital will SinnerSchrader übernehmen

Die Accenture Digital GmbH, 100 Prozent-Tochter von Accenture, plant die Übernahme der designorientierten Digitalagentur SinnerSchrader.  mehr...

Comedians als Werbeikonen

Unerwartete CMCX-Werbung von Jan Böhmermann

Unerwartete CMCX-Werbung von Jan Böhmermann

Bei seiner Sendung Magazin Royale auf ZDF Neo knöpft sich Jan Böhmermann Comedian-Kollegen Joko Winterscheidt vor, der als Keynote-Speaker demnächst die Content Marketing-Konferenz CMCX bereichert.  mehr...

Zwischenruf

Burdas C3-Deal: aus dem Gleichgewicht

Burdas C3-Deal: aus dem Gleichgewicht

Wie auch immer man die Anteilsverschiebung bei C3 zugunsten Burdas auf jetzt 85 Prozent bewerten mag, für die Branche als solche zeigt sich einmal mehr: Größe allein ist nicht erfolgsrelevant, allen Warnrufen der Treiber zum Trotz.  mehr...

Partner-Blog

Dieses schwierige Content Marketing – ein Beispiel

Dieses schwierige Content Marketing – ein Beispiel

Alle reden über Content Marketing, viele machen es – und die wenigsten können sagen, was es bringt. Dankenswerterweise hat die Tui eine neue Plattform aufgesetzt, die uns unfreiwillig zeigt, warum Content Marketing eine ziemlich schwierige Angelegenheit ist… - ein Blogbeitrag von Christian Buggisch.  mehr...

Blick in die Zukunft

Zukunftsforscher Flessner: Alles ist Medium – der Begriff wird obsolet

Zukunftsforscher Flessner: Alles ist Medium – der Begriff wird obsolet

Die Konvergenz der Medien ist eine Folge der Konvergenz von Technologien, so Zukunftsforscher Bernd Flessner. Sein Blick in die Black Box Zukunft führt auf die Spuren einer oligoliteralen Gesellschaft.  mehr...