PRINT-Channel


Interne Kommunikation

Post-Chef spricht Klartext in Mitarbeiterzeitschrift

Post-Chef spricht Klartext in Mitarbeiterzeitschrift

Eine Mitarbeiterzeitschrift soll Transparenz schaffen und Mitarbeitern aktuelle Entwicklungen erklären. In der Theorie. Redet tatsächlich mal jemand Klartext, wird das zum Presse-Ereignis. Das erlebt Post-Chef Frank Appel gerade mit dem Mitarbeitermagazin "Premium-Post".  mehr...

Buchjournal steigert Reichweite
AWA 2018

Buchjournal steigert Reichweite

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels profitiert mit seinem Buchjournal von den Ergebnissen der AWA. Die Werbeträgeranalyse bescheinigte dem Kundenmagazin des Buchhandels mehr Nutzung und einen TKP von 4,58 Euro.  mehr...

Aus zwei mach eins

Bissinger plus relauncht Evonik ELEMENTS – und führt zwei Magazine zu einem zusammen

Bissinger plus relauncht Evonik ELEMENTS – und führt zwei Magazine zu einem zusammen

Evonik führt sein Evonik-Magazin und sein Innovationsmagazin ELEMENTS zu einer Publikation – in Print und online – zusammen.  mehr...

Fokusthema: Verantwortung

Bankenfachverband holt Muehlhausmoers für seinen Jahresbericht

Bankenfachverband holt Muehlhausmoers für seinen Jahresbericht

Der Bankenfachverband, die Vereinigung der Kreditbanken in Deutschland, hat die Content-Marketing-Agentur Muehlhausmoers mit der Konzeption und Gestaltung seines Jahresberichts beauftragt.  mehr...

Tempus Corporate holt sich Certo-Magazin der VBG
Ab August

Tempus Corporate holt sich Certo-Magazin der VBG

Tempus Corporate konnte unter vier Mitbewerbern am Ende überzeugen und setzt das Kundenmagazin Certo der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft mindestens bis 2021 um.  mehr...

Sense of Home

Burda kooperiert mit Airbnb am Kiosk

Burda kooperiert mit Airbnb am Kiosk

Ein neues Wohnmagazin, in dem es nicht um die eigene Wohnung geht, sondern um ein Lebensgefühl: Mit "Sense of Home" will BurdaHome zeigen, dass Zuhause nicht unbedingt ein Ort sein muss, sondern eine Empfindung.  mehr...

AWA 20188

Edeka "Mit Liebe" mit immer mehr Reichweite

Edeka

Mit Liebe, das von C3 für den Edeka Verlag umgesetzte Rezept- und Foodmagazin, macht so ziemlich alles richtig – und kann deshalb erneut als meistgelesener Foodtitel glänzen.  mehr...

Konzernumbau

Migros stellt Vivai ein

Migros stellt Vivai ein

Die Schweizer Migros stellt ihr Wohlfühl- und Nachhaltigkeitsmagazin "Vivai" im Herbst ein. Die letzte Ausgabe erscheint am 1. Oktober 2018.  mehr...

DAX 30-Trendmonitor von MPM

Corporate Reporting Trends 2018: Mehr Effizienz ist gefragt

Corporate Reporting Trends 2018: Mehr Effizienz ist gefragt

Was macht einen guten Geschäftsbericht aus? Reporting-Profi MPM analysierte auch in diesem Jahr wieder die DAX 30-Berichte. Die Trends.  mehr...

Relaunch

Move elevator relauncht die Kundenmagazine der MHplus Krankenkasse

Move elevator relauncht die Kundenmagazine der MHplus Krankenkasse

Nach dem Pitch-Gewinn erscheinen nun die ersten neugestalteten Magazine  mehr...

Master-Version

C3 unterstützt Zeiss beim Relaunch des globalen Mitarbeitermagazins

C3 unterstützt Zeiss beim Relaunch des globalen Mitarbeitermagazins

Das neue Mitarbeitermagazin "ZOOM" und weitere Kommunikationsmaßnahmen auf der internen Social Plattfom Yammer und im Intranet sollen die interne Kommunikation des Technologiekonzerns weltweit stärken.  mehr...

35% Lokaler Content

Schweiz zieht beim Relaunch des Audi Magazins nach

Schweiz zieht beim Relaunch des Audi Magazins nach

Die Zürcher Agentur Alert konzipierte mit der Schweizer Audi Division das Audi Magazin neu für den Schweizer Markt.  mehr...

Zielgruppe: Führungskräfte

Facebooks neues Magazin "Grow", das keins sein will, weil es keins sein darf

Facebooks neues Magazin

Facebook gesteht sich und der Welt ein, dass seine Plattform für Führungskräfte nicht taugt. Ein gedrucktes Magazin soll das B2B-Geschäft des Social-Media-Riesen beflügeln.  mehr...

Nach Etatwechsel

Die goldenen Hirschen legen erste Ausgabe von "Mein Bahnhof" vor

Die goldenen Hirschen legen erste Ausgabe von

Im Frühjahr knöpfte die Agentur Zum goldenen Hirschen nach fünf Jahren Axel Springer Corporate Solutions das Magazin "Dein Bahnhof" ab. Jetzt legen die Hirschen ihre erste Ausgabe vor.  mehr...

3 Jahresberichte

Territory überzeugt Genossenschaftsverband mit Storytelling

Territory überzeugt Genossenschaftsverband mit Storytelling

Der Genossenschaftsverband ist Prüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertreter für rund 2.900 Mitgliedsgenossenschaften. Seine Jahresberichte 2017 bis 2019 gehen nach einem Pitch an Territory.  mehr...

Nach dem BMW Magazin

BMW stellt Händlermagazin "BMW emotion" ein

BMW stellt Händlermagazin

Nicht BMW, nicht Hoffmann und Campe X, aber ein BMW-Händler informiert die CPWISSEN-Redaktion über das Aus von BMW emotion.  mehr...

100 Cover

Farbenpracht beim Farbenhersteller Wörwag

Farbenpracht beim Farbenhersteller Wörwag

Zum 100. Jubiläum der Lack- und Farbenfabrik Wörwag kreierten die Mitarbeiter 100 Titelmotive für das Kundenmagazin finish. Alle 100 wurden genommen.  mehr...

LOUT-Sonderheft gratis

Die besten Partner in der Content Communication

Die besten Partner in der Content Communication

Die LOUT-Sonderausgabe HOCHLEISTER widmet sich den derzeit spannendsten Agenturen und Verlagen in der Content Communication: den Best Performern der Branche und ihren erfolgreichen Konzepten.  mehr...

Muehlhausmoers

Rheuma-Liga setzt auf barrierefreies Layout

Rheuma-Liga setzt auf barrierefreies Layout

Der Bundesverband Deutsche-Rheuma-Liga strebt modernen Magazinjournalismus an und hat dazu den Relaunch seines Mitgliedermagazins „mobil“ der Content-Marketing-Agentur Muehlhausmoers anvertraut.  mehr...

Creditreform-Magazin baut Live-Angebot aus
Veranstaltungen

Creditreform-Magazin baut Live-Angebot aus

Creditreform Live, die Veranstaltungsreihe des Magazins Creditreform, startet mit erweitertem Programm ins dritte Jahr. Mit dabei: Kerstin Hardt, in den USA bekannt als „Queen of Health“.  mehr...

Leseführung und Layout

Balleywasl gibt Kundenmagazin der AKDB ein Facelift

Balleywasl gibt Kundenmagazin der AKDB ein Facelift

Das Kundenmagazin der AKDB – Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern – vermittelt komplexe IT-Themen für die kommunale Verwaltung jetzt noch attraktiver.  mehr...

Komplexes Projekt

Voestalpine relauncht Mitarbeitermagazin mit Styria

Voestalpine relauncht Mitarbeitermagazin mit Styria

Zehn verschiedene Sprachen, vier Ausgaben jährlich und eine Auflage von 50.000 Exemplaren: "myMAGAZINE" von Voestalpine zählt zu den größten Mitarbeitermagazinen in Österreich.  mehr...

Seit 2002

results – unverzichtbar in der Firmenkunden-Kommunikation der Deutschen Bank

results – unverzichtbar in der Firmenkunden-Kommunikation der Deutschen Bank

Die Deutsche Bank vertraut seit mehr als 15 Jahren in der Kommunikation mit Firmenkunden auf das Magazin "results" – und ebenso lange auf die Zusammenarbeit mit Hoffmann und Campe X. Gerade wurde "results" modernisiert.  mehr...

International

TÜV Italia vertraut Muehlhausmoers

TÜV Italia vertraut Muehlhausmoers

Zum 30. Jubiläum von TÜV SÜD Italia stellt der TÜV sein Italo-Magazin ein und ersetzt es durch eine neue Italien-Ausgabe des Konzernmagazins „ABOUT TRUST“. Diese kommt aus München von Muehlhausmoers.  mehr...