PRINT-Channel


Pünktlich zur Hauptversammlung

Evonik legt mit Bissinger plus Nachhaltigkeitsbericht vor

Evonik legt mit Bissinger plus Nachhaltigkeitsbericht vor

Unter dem Titel „Ungewöhnlich kreativ“ verknüpft Bissinger plus den 112-seitigen Nachhaltigkeitsbericht 2016 für Evonik Industries konzeptionell eng mit dem aktuellen Geschäftsbericht.  mehr...

Layouter gesucht

Bayerisches Bildungsministerium vergibt Zeitschriften-Auftrag

Bayerisches Bildungsministerium vergibt Zeitschriften-Auftrag

Gesucht wird ein Layout-erprobtes Team für den Zeitraum von zwei Jahren.  mehr...

Vom Eise befreit
Versicherungen

Vom Eise befreit

Sie nennt sich nicht Versicherung, sondern – mit „o“ – Vorsicherung. Die Krankenkasse Merkur stellt das Thema Vorsorge und Lebensfreude in den Fokus ihres neuen Magazins Wellife.  mehr...

Neue Kundenzeitung

Muehlhausmoers schleift "Gelb" für Klingspor

Muehlhausmoers schleift

„Gut. Sicher. Gelb.“ – mit diesem Claim und innovativen Produkten ist Klingspor, einer der fünf größten Schleifmittelhersteller der Welt, in Industrie und Handwerk bekannt. „Gelb.“ heißt auch die neue Kundenzeitung, die Muehlhausmoers für das Unternehmen aus dem hessischen Haiger entwickelt und produziert hat.  mehr...

Neuer Auftrag

"passt!" alles mit Hoffmann und Campe X beim BAUHAUS

Hoffmann und Campe X übernimmt das BAUHAUS-Kundenmagazin „passt!“. Die erste Ausgabe unter neuer Regie ist am 3. Mai 2017 erschienen.  mehr...

Plattform-begleitend

Migros-Kochclub Migusto legt neues Kochmagazin vor

Migros-Kochclub Migusto legt neues Kochmagazin vor

Ab Dienstag, den 2. Mai, gibt es das Kochmagazin "Migusto" in über 600 Migros-Filialen. Es löst das Kochmagazin "Saisonküche" ab.  mehr...

„forward“ und „Aspekte“

Credit Suisse launcht doppelt

Credit Suisse launcht doppelt

Die Credit Suisse geht mit zwei neuen Magazinen an den Markt. Für jedes hat die Bank einen eigenen Dienstleister beauftragt: Primafila und NZZ Content Solutions.  mehr...

Nach Pitch

Muehlhausmoers gestaltet drei weitere Jahresberichte der Welthungerhilfe

Muehlhausmoers gestaltet drei weitere Jahresberichte der Welthungerhilfe

Muehlhausmoers wird die Jahresberichte 2016, 2017 und 2018 der Deutschen Welthungerhilfe e. V. gestalten und produzieren. Die Agentur sicherte sich den Etat nach einer Wettbewerbspräsentation.  mehr...

Relaunch

Lufthansa justiert das Magazin Woman’s World auf ein moderneres Frauenbild​

Lufthansa justiert das Magazin Woman’s World auf ein moderneres Frauenbild​

Pünktlich zum Frühlingsstart hat Territory das Lufthansa Magazin „Woman’s World“ einem umfassenden Relaunch unterzogen: neue Optik in schwarzer Lackierung, elegante Helvetica-Schrift, Coffee-Table-Stil, opulente Fotografie und mehr.  mehr...

Magalog

WMF bittet zu „Dish“

WMF bittet zu „Dish“

WMF und Territory haben den Katalog des Küchengeräte-Herstellers modernisiert und veröffentlichen ihn jetzt als mit Content angereicherten Magalog unter dem Titel „Dish“.  mehr...

Moderne Dialogkultur

CPWISSEN startet das Magazin LOUT

CPWISSEN startet das Magazin LOUT

Marketing und Kommunikation stehen vor den größten Herausforderungen seit ihren Anfängen. Die digitale Transformation krempelt die Herangehensweisen an Inhalte und Zielgruppen völlig um. Mit dem Magazin "LOUT" begleitet dapamedien ab sofort diesen Prozess mit Fakten, Hintergründen und Meinungen – und einem tiefen Blick in seine Auswirkungen auf die Dialogkultur.  mehr...

Wohnen

Verona findet es „Schön hier by DEPOT“

Verona findet es „Schön hier by DEPOT“

Mit einem Kundenmagazin in Millionenauflage und mithilfe der Frontfrau Verona Pooth umwirbt der Einrichtungs- und Deko-Spezialist Depot seine Kundinnen.  mehr...

Wort & Bild Verlag

Verstärkung für die Apotheken Umschau

Verstärkung für die Apotheken Umschau

Der Wort & Bild Verlag startet eine neue monothematische Heftreihe. Sie soll auch außerhalb der Apotheken vertrieben werden.  mehr...

Städtereisen

800 Jahre Leipzig – und Reinhold Messners Lieblingsplatz in Meran

800 Jahre Leipzig – und Reinhold Messners Lieblingsplatz in Meran

Tempus Corporate positioniert sich im Stadtmarketing. Kunden sind die Städte Leipzig und Meran.  mehr...

Aufgelesen

Luzerner Zeitung: „Interne Postillen sind beliebt“

Luzerner Zeitung: „Interne Postillen sind beliebt“

Wer ernsthaft Print für tot erklärt, kennt die Schweiz nicht. Dort werden so viele Mitarbeitermagazine gedruckt wie noch nie, wie die Luzerner Zeitung und der Fachverband Perikom feststellen.  mehr...

Magazin für Führungskräfte

Christliche Geschäftsleute diskutieren das Thema Mord

Christliche Geschäftsleute diskutieren das Thema Mord

Lange Lesestücke, hochwertige Bildsprache: Die Vereinigung Christlicher Geschäftsleute und Führungskräfte IVCG geht mit dem Magazin „go – take the lead“ und bemerkenswertem Schwerpunktthema in die Öffentlichkeit. Konzipiert und produziert wird es bei Basel West.  mehr...

Open End

Zeit Verlag weitet die Marke Zeit Doctor aus

Zeit Verlag weitet die Marke Zeit Doctor aus

Neu ist der Zeit Doctor nicht. Das Magazin im Tabloid-Format gibt es seit Dezember 2015 als ZEIT-Beilage. Neu ist allerdings das handliche Magazinformat. Zum Relaunch startete der Zeit Verlag eine Marketingkampagne und verbreitet das Magazin auch über Apotheken und weitere Gesundheits- und Fitness-Einrichtungen – mit welchem Ziel?  mehr...

Red Bull macht Reisemagazin
Sechsmal jährlich

Red Bull macht Reisemagazin "hin & weg" für Rewe-Tochter Billa

Das Red Bull Media House produziert für die Rewe-Supermarktkette Billa und Rewe Austria Touristik das neue Reisemagazin "hin & weg".  mehr...

nach Pitch

Storymaker holt sich Mazda-Mitarbeitermagazin

Storymaker holt sich Mazda-Mitarbeitermagazin

Storymaker holte sich zum Jahresstart nach einem Pitch den Zuschlag für Konzeption und Umsetzung eines neuen Mitarbeitermagazins von Mazda.  mehr...

Von Muehlhausmoers zu Kammann Rossi

Germany Trade & Invest (GTAI) mit neuen Content-Partnern

Germany Trade & Invest (GTAI) mit neuen Content-Partnern

Kammann Rossi und Wortwert haben im Zuge einer Ausschreibung Germany Trade & Invest (GTAI) mit den Magazinen "Markets International" und "Markets Germany" als Kunden gewonnen.  mehr...

Zielgruppenmarketing

Ikea-Katalog für ultraorthodoxe Juden erhitzt zart besaitete Gemüter

Ikea-Katalog für ultraorthodoxe Juden erhitzt zart besaitete Gemüter

Darf Zielgruppenmarketing soweit gehen? Ikea verzichtet in einer Spezialausgabe seines Katalogs für ultraorthodoxe Juden auf die Abbildung von Frauen – und erntet bissige Kommentare. Zurecht?  mehr...

Trendwende

Magazin-Revival in der Energiebranche

Magazin-Revival in der Energiebranche

Lokale und regionale Energieversorger heben neue Magazine aus der Taufe oder beleben eingestellte wieder. Frank Trurnit, Chef der auf Energiethemen spezialisierten Agenturgruppe Trurnit, weiß auch, warum.  mehr...

Perikom-Umfrage

Gedruckte Mitarbeitermedien behaupten sich in der Schweiz

Gedruckte Mitarbeitermedien behaupten sich in der Schweiz

Perikom, der Schweizer Fachverein für Personalmanagement und Interne Kommunikation, befragte die hundert größten Schweizer Unternehmen nach ihren Leitmedien der internen Kommunikation.  mehr...

Krankenkassen

Mhplus BKK festigt ihr Image bei Berufsanfängern

Mhplus BKK festigt ihr Image bei Berufsanfängern

Jobstarter haben heute komplexe Lebenssituationen zu meistern. Die Krankenkasse Mhplus will sie mit einem auf Nutzwert getrimmten Magazin dabei unterstützen.  mehr...

Zur Veranstaltung

Tempus Corporate erstellt erstmals das World Health Summit Yearbook 2016

Tempus Corporate erstellt erstmals das World Health Summit Yearbook 2016

Im Rahmen des World Health Summit (WHS) diskutieren jährlich Wissenschaftler, Politiker und Entscheider aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft über die wichtigsten globalen Gesundheitsthemen. Tempus Corporate begleitet den Gipfel mit dem WHS Yearbook 2016.  mehr...