PRINT-Channel


Potenzial verschenkt

Kammann Rossi knöpft sich Storytelling in M- und SDAX-Berichten vor

Kammann Rossi knöpft sich Storytelling in M- und SDAX-Berichten vor

Viele Leser investieren nur wenige Minuten in die Lektüre eines Geschäftsberichts – und das meist nur ein Mal im Verlauf eines Jahres. Dabei könnte jeder Bericht eine spannende Roadmap sein.  mehr...

Titel-Varianten zum Jubiläum

"Lufthansa Magazin" takes Five

Seit 20 Jahren reist das "Lufthansa-Magazin" mit der Airline. 248 Cover sind seither entstanden. Für die Oktober-Ausgabe kommen gleich fünf weitere dazu, gestaltet von fünf Illustratoren aus fünf Kontinenten.  mehr...

Corporate Book

Porsche lässt's wimmeln zum 70. Jubiläum

Porsche lässt's wimmeln zum 70. Jubiläum

Porsche feiert sein 70-jähriges Jubiläum nicht nur mit Events und Sonderausstellung. Auch an die Käufer von morgen ist gedacht: mit einem Wimmelbuch.  mehr...

Pitchgewinn

Planet C sichert sich Magazin von GS1

Planet C sichert sich Magazin von GS1

Territory verliert das Kundenmagazin der Organisation GS1 Germany nach einem mehrstufigen Pitch an Planet C.  mehr...

Gebührenerhöhung

Wenn Frank Appel voll auf Gelb schaltet – sieht die Pressedistribution Rot

Wenn Frank Appel voll auf Gelb schaltet – sieht die Pressedistribution Rot

Nicht nur der ADAC wird sein Mitgliedermagazin "Motorwelt" angesichts steigender Portokosten der Post auf den Prüfstand stellen. Die Preispolitik der Brief-Post stößt in der angeschlagenen Printbranche auf Unverständnis.  mehr...

Kommunikation auf Schleuderkurs

Deutsches Audi magazin trägt's aus der Kurve

Deutsches Audi magazin trägt's aus der Kurve

Wie die Mutter, so die Tochter: Volkswagen bekommt seine Kommunikation nicht in den Griff. Jetzt blamiert sich Audi und setzt sein deutsches Kundenmagazin bis auf weiteres aus. Das neue Konzept ist gerade seit einem Jahr im Markt.  mehr...

Apothekenmarkt

Joint Venture von Burda und Noweda startet im Frühjahr 2019

Joint Venture von Burda und Noweda startet im Frühjahr 2019

Die Kooperation von Burda und der Apotherkergenossenschaft Noweda nimmt Formen an. Das Bundeskartellamt hat dem Joint Venture zugestimmt, so dass der Umsetzung eines gemeinsamen Magazins und einer Bestellplattform nichts mehr im Wege steht.  mehr...

Eingespart

ADAC: "Motorwelt" soll nicht mehr verschickt werden

ADAC:

Der ADAC will offenbar bei der "Motorwelt" sparen. Wie zunächst die "Wirtschaftswoche" berichtet hat, soll das Mitgliedermagazin künftig nur noch viermal pro Jahr erscheinen und nicht mehr an die Mitglieder nach Hause geschickt werden. Stattdessen sollen sie es bei den Geschäftsstellen des ADAC, an Tankstellen und anderen Partnern abholen.  mehr...

Nach Zusammenschluss

Hawa Sliding Solutions lässt Fachmagazin Slide neu konzipieren

Hawa Sliding Solutions lässt Fachmagazin Slide neu konzipieren

Aufgrund des Zusammenschlusses der beiden Schwesterunternehmen Hawa AG und EKU AG zum globalen Markt- und Technologieführer für Schiebelösungen in den Bereichen Gebäude und Möbeln wurde ein neues Corporate Design entwickelt – und das Kundenmagazin angepasst.  mehr...

Relaunch

Profilwerkstatt holt sich DATEV-Mitarbeitermagazin "Grünfink"

Profilwerkstatt holt sich DATEV-Mitarbeitermagazin

Die Profilwerkstatt und die Münchner Agentur Isarcowboys setzen sich im Pitch gegen Territory durch und gestalten gemeinsam die Mitarbeiterzeitschrift "Grünfink" der DATEV eG .  mehr...

Interne Kommunikation

Balleywasl sichert sich Max-Planck-Travel-Guide

Balleywasl sichert sich Max-Planck-Travel-Guide

Um Direktoren aus dem Ausland willkommen zu heißen und ihren Arbeitseinstieg an einem der deutschen Max-Planck-Institute zu erleichtern, nutzt die Gesellschaft den „Travel Guide to the Max Planck Society“.  mehr...

C3 unterstützt

51 – Das neue Magazin des FC Bayern München ist da

51 – Das neue Magazin des FC Bayern München ist da

Der FC Bayern München hat mit C3 sein Mitgliedermagazin neu konzipiert. Pünktlich zum Start der neuen Bundesliga-Saison finden rund 200.000 Mitglieder eine druckfrische Erstausgabe in ihren Briefkästen.  mehr...

Tourismus

Tempus Corporate wächst mit Destinations-Kommunikation

Tempus Corporate wächst mit Destinations-Kommunikation

Die Zeit-Tochter produziert insgesamt vier neue Magazine und eine Digital-Kampagne für die Kunden IDM Südtirol, Salzburgerland Toursimus, Lübeck und Travemünde Marketing sowie für das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft.  mehr...

Viel Paid Content

Burdas B-famous mit Neugeschäft für Schwarzkopf und Aldi

Burdas B-famous mit Neugeschäft für Schwarzkopf und Aldi

Burdas Content-Studio B.famous produziert bezahlte Inhalte für Burdas Publikumsmedien – und lässt PR-Agenturen im Regen stehen. Jetzt auch im Auftrag von Schwarzkopf und Aldi.  mehr...

Promimagazin

Territory entwickelt Magazin mit Boateng

Territory entwickelt Magazin mit Boateng

Ab Herbst wird sich Jérôme Boateng in die Reihe der Promis mit eigenem Magazin einreihen. Territory produziert das Heft.  mehr...

Magazin

Muehlhausmoers taucht mit SGL Carbon in die Welt der Verbundwerkstoffe ein

Muehlhausmoers taucht mit SGL Carbon in die Welt der Verbundwerkstoffe ein

SGL Carbon unterstützt seinen neuen Markenauftritt mit einem Steakholder-Magazin und beauftragt dazu Muehlhausmoers.  mehr...

Interne Kommunikation

Post-Chef spricht Klartext in Mitarbeiterzeitschrift

Post-Chef spricht Klartext in Mitarbeiterzeitschrift

Eine Mitarbeiterzeitschrift soll Transparenz schaffen und Mitarbeitern aktuelle Entwicklungen erklären. In der Theorie. Redet tatsächlich mal jemand Klartext, wird das zum Presse-Ereignis. Das erlebt Post-Chef Frank Appel gerade mit dem Mitarbeitermagazin "Premium-Post".  mehr...

Buchjournal steigert Reichweite
AWA 2018

Buchjournal steigert Reichweite

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels profitiert mit seinem Buchjournal von den Ergebnissen der AWA. Die Werbeträgeranalyse bescheinigte dem Kundenmagazin des Buchhandels mehr Nutzung und einen TKP von 4,58 Euro.  mehr...

Aus zwei mach eins

Bissinger plus relauncht Evonik ELEMENTS – und führt zwei Magazine zu einem zusammen

Bissinger plus relauncht Evonik ELEMENTS – und führt zwei Magazine zu einem zusammen

Evonik führt sein Evonik-Magazin und sein Innovationsmagazin ELEMENTS zu einer Publikation – in Print und online – zusammen.  mehr...

Fokusthema: Verantwortung

Bankenfachverband holt Muehlhausmoers für seinen Jahresbericht

Bankenfachverband holt Muehlhausmoers für seinen Jahresbericht

Der Bankenfachverband, die Vereinigung der Kreditbanken in Deutschland, hat die Content-Marketing-Agentur Muehlhausmoers mit der Konzeption und Gestaltung seines Jahresberichts beauftragt.  mehr...

Tempus Corporate holt sich Certo-Magazin der VBG
Ab August

Tempus Corporate holt sich Certo-Magazin der VBG

Tempus Corporate konnte unter vier Mitbewerbern am Ende überzeugen und setzt das Kundenmagazin Certo der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft mindestens bis 2021 um.  mehr...

Sense of Home

Burda kooperiert mit Airbnb am Kiosk

Burda kooperiert mit Airbnb am Kiosk

Ein neues Wohnmagazin, in dem es nicht um die eigene Wohnung geht, sondern um ein Lebensgefühl: Mit "Sense of Home" will BurdaHome zeigen, dass Zuhause nicht unbedingt ein Ort sein muss, sondern eine Empfindung.  mehr...

AWA 20188

Edeka "Mit Liebe" mit immer mehr Reichweite

Edeka

Mit Liebe, das von C3 für den Edeka Verlag umgesetzte Rezept- und Foodmagazin, macht so ziemlich alles richtig – und kann deshalb erneut als meistgelesener Foodtitel glänzen.  mehr...

Konzernumbau

Migros stellt Vivai ein

Migros stellt Vivai ein

Die Schweizer Migros stellt ihr Wohlfühl- und Nachhaltigkeitsmagazin "Vivai" im Herbst ein. Die letzte Ausgabe erscheint am 1. Oktober 2018.  mehr...

DAX 30-Trendmonitor von MPM

Corporate Reporting Trends 2018: Mehr Effizienz ist gefragt

Corporate Reporting Trends 2018: Mehr Effizienz ist gefragt

Was macht einen guten Geschäftsbericht aus? Reporting-Profi MPM analysierte auch in diesem Jahr wieder die DAX 30-Berichte. Die Trends.  mehr...

Relaunch

Move elevator relauncht die Kundenmagazine der MHplus Krankenkasse

Move elevator relauncht die Kundenmagazine der MHplus Krankenkasse

Nach dem Pitch-Gewinn erscheinen nun die ersten neugestalteten Magazine  mehr...