PRINT-Channel


LOUT-Sonderheft gratis

Die besten Partner in der Content Communication

Die besten Partner in der Content Communication

Die LOUT-Sonderausgabe HOCHLEISTER widmet sich den derzeit spannendsten Agenturen und Verlagen in der Content Communication: den Best Performern der Branche und ihren erfolgreichen Konzepten.  mehr...

Muehlhausmoers

Rheuma-Liga setzt auf barrierefreies Layout

Rheuma-Liga setzt auf barrierefreies Layout

Der Bundesverband Deutsche-Rheuma-Liga strebt modernen Magazinjournalismus an und hat dazu den Relaunch seines Mitgliedermagazins „mobil“ der Content-Marketing-Agentur Muehlhausmoers anvertraut.  mehr...

Leseführung und Layout

Balleywasl gibt Kundenmagazin der AKDB ein Facelift

Balleywasl gibt Kundenmagazin der AKDB ein Facelift

Das Kundenmagazin der AKDB – Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern – vermittelt komplexe IT-Themen für die kommunale Verwaltung jetzt noch attraktiver.  mehr...

Komplexes Projekt

Voestalpine relauncht Mitarbeitermagazin mit Styria

Voestalpine relauncht Mitarbeitermagazin mit Styria

Zehn verschiedene Sprachen, vier Ausgaben jährlich und eine Auflage von 50.000 Exemplaren: "myMAGAZINE" von Voestalpine zählt zu den größten Mitarbeitermagazinen in Österreich.  mehr...

Seit 2002

results – unverzichtbar in der Firmenkunden-Kommunikation der Deutschen Bank

results – unverzichtbar in der Firmenkunden-Kommunikation der Deutschen Bank

Die Deutsche Bank vertraut seit mehr als 15 Jahren in der Kommunikation mit Firmenkunden auf das Magazin "results" – und ebenso lange auf die Zusammenarbeit mit Hoffmann und Campe X. Gerade wurde "results" modernisiert.  mehr...

International

TÜV Italia vertraut Muehlhausmoers

TÜV Italia vertraut Muehlhausmoers

Zum 30. Jubiläum von TÜV SÜD Italia stellt der TÜV sein Italo-Magazin ein und ersetzt es durch eine neue Italien-Ausgabe des Konzernmagazins „ABOUT TRUST“. Diese kommt aus München von Muehlhausmoers.  mehr...

Strichpunkt übernimmt

Stabübergabe beim Audi-Geschäftsbericht – BrandsOnSpeed legt letzte Produktion vor

Stabübergabe beim Audi-Geschäftsbericht – BrandsOnSpeed legt letzte Produktion vor

BrandsOnSpeed zeigt mit seinem letzten Geschäftsbericht für Audi, dass man in Stuttgart Reporting beherrscht. Doch das genügt dem Auftraggeber nicht.  mehr...

Interne Information

BMW i-Marketingchef Dreher verkündet das Aus für das gedruckte BMW Magazin

BMW i-Marketingchef Dreher verkündet das Aus für das gedruckte BMW Magazin

Der leise Abschied von einst vier, später zwei, auf jetzt null Ausgaben ist vollzogen. Das gedruckte „BMW Magazin“ wird eingestellt.  mehr...

Anzeige erstattet

Flyer-Alarm bei der DB mobil

Flyer-Alarm bei der DB mobil

Rätsel um ein Faltblatt, das es offiziell nicht geben darf: In mehreren Zügen sind flüchtlingskritische Faltblätter aufgetaucht, die dem Kundenmagazin der Deutschen Bahn beigelegt waren, berichtet der SWR. Bei Territory weiß man: Diese Aktion Unbekannter war kein Einzelfall.  mehr...

Mehr Umfang, höhere Auflage

Die Coopzeitung macht sich zum Alltagshelfer

Die Coopzeitung macht sich zum Alltagshelfer

Auf wöchentlich 128 Seiten liefert die Coopzeitung ein Abbild des Schweizer Alltags. Jetzt lässt sie Coop-Chef Joos Sutter noch umfangreicher und inhaltsschwerer werden.  mehr...

Editorial-Design-Konferenz

EDCH 2018: „Drei Tage fulminantes Festival“

EDCH 2018: „Drei Tage fulminantes Festival“

Vor zwei Jahren hieß sie noch QVED, jetzt EDCH – die Editorial Design-Konferenz verspricht wieder tiefe Einblicke in Infografik, Illustration und Fotografie.  mehr...

Küche und Kommunikation

Neff pflegt mit Philipp und Keuntje die Kultur ums Kochen

Neff pflegt mit Philipp und Keuntje die Kultur ums Kochen

Der Hausgerätehersteller Neff gibt ein Gesellschaftsmagazin rund ums Kochen heraus.  mehr...

Deutsches Architektenblatt

Planet c renoviert Deutschlands größte Fachzeitschrift für Architektur

Planet c renoviert Deutschlands größte Fachzeitschrift für Architektur

Das Deutsche Architektenblatt erreicht rund 130.000 Architekten und Stadtplaner jetzt im neuen Outfit. Planet c hat das Magazin grafisch und inhaltlich überarbeitet.  mehr...

Relaunch

Buntekuh macht für Raiffeisen "im Garten"

Buntekuh macht für Raiffeisen

Buntekuh Medien, Köln, holt sich den Relaunch-Auftrag für das Kundenmagazin der Raiffeisen-Märkte, Volks- und Raiffeisenbanken inklusive kooperierender Gartenfachmärkte.  mehr...

Neuer Auftrag

C3 kümmert sich für die Postbank-Tochter BHW ums "Wohnen"

C3 kümmert sich für die Postbank-Tochter BHW ums

C3 übernimmt am Standort Berlin Redaktion, Druck und Versand des Kundenmagazins der BHW Bausparkasse.  mehr...

B-to-B-Magazin

Muehlhausmoers und AXA blicken mit AHEAD nach vorne

Muehlhausmoers und AXA blicken mit AHEAD nach vorne

Ein neues Magazin aus den Werkstätten von Muehlhausmoers: Für die AXA Versicherung haben die Kölner die deutsche Ausgabe des internationalen Kundenmagazins „AHEAD“ konzipiert und umgesetzt.  mehr...

Rahmenvertrag

Hoffmann und Campe X gewinnt DEA

Hoffmann und Campe X gewinnt DEA

Die DEA Deutsche Erdoel vereinbart mit Hoffmann und Campe X einen Content-Marketing-Rahmenvertrag.  mehr...

Fachwissen mit Spassfaktor

LOUT klingelt zu Runde vier

LOUT klingelt zu Runde vier

LOUT – das Magazin für moderne Dialogkultur in der Wirtschaft – ist in seiner vierten Ausgabe erschienen.  mehr...

Werkstattbrief Nr. 10

Resonanz – die Profilwerkstatt widmet sich dem Thema mit Fantasie und Fachwissen

Resonanz – die Profilwerkstatt widmet sich dem Thema mit Fantasie und Fachwissen

Alle reden von Relevanz. Doch Resonanz ist das eigentliche Ziel im Content Marketing: mit Inhalten zum Handeln bewegen. „Resonanz“ ist daher auch das Oberthema im frisch erschienenen Werkstattbrief.  mehr...

Karriereförderung

Balleywasl stärkt Employer Branding der Max-Planck-Gesellschaft

Balleywasl stärkt Employer Branding der Max-Planck-Gesellschaft

Die Münchner Agentur Balleywasl soll dem Thema „Wissenschaftskarriere bei Max-Planck“ als Baustein des internationalen Employer Brandings neuen Schwung verleihen.  mehr...

Auf Kurs

Bahn bestätigt Erfolg ihres Magazins "DB mobil"

Bahn bestätigt Erfolg ihres Magazins

Trotz Print-Flaute: 2017 legten die Brutto-Anzeigenerlöse bei "DB mobil" erneut zu.  mehr...

Erste know!s nach dem Relaunch

Schaffrath medien: Wie die Technik unser Leben verändert

Schaffrath medien: Wie die Technik unser Leben verändert

Schaffrath medien etabliert sein Kundenmagazin know!s nach dem Relaunch noch ein Stückchen weiter als Wissensmagazin zur Digitalen Transformation in der Medienwelt. Schwerpunkt der neuen Ausgabe: Arbeitswelt 4.0  mehr...

Design und Gesellschaft

Kreative spüren im neuen "Nomad" von Hw.design globalen Nachhaltigkeitsthemen nach

Kreative spüren im neuen

Hw.design brachte gerade die vierte Ausgabe seines Design- und Gesellschaftsmagazins "nomad" heraus. Die aktuelle Ausgabe setzt sich auf 180 Seiten aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander.  mehr...

Kundenmagazin-Neustart

Investmentgruppe Acron reanimiert mit Va bene ihr Kundenmagazin

Investmentgruppe Acron reanimiert mit Va bene ihr Kundenmagazin

Themenrelevanz und Zielgruppennähe: Die Investmentgruppe Acron wagt mit Va bene publishing den Neustart ihres Kundenmagazins "ambassador".  mehr...

Kooperationsprojekt

"Aus bester Familie" stellt hundert deutsche Mittelständler vor

Es ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stiftung Familienunternehmen, der Berenberg Bank und der Obermark GmbH, umgesetzt von Tempus Corporate, herausgegeben von Florian Langenscheidt.  mehr...