PRINT-Channel


Corporate Book

Porsche veröffentlicht neue Buchreihe "Christophorus Edition"

Porsche veröffentlicht neue Buchreihe

Porsche versteht es, Kommunikationsanlässe zu schaffen. Seien es die Apps zum Launch des neuen 911er, das 65-jährige Jubiläum des Christopherus Magazins oder die 70 Jahre Sportwagen, die das Unternehmen aktuell feiert.  mehr...

know!s

Schaffrath erklärt die Newsletter-Renaissance

Schaffrath erklärt die Newsletter-Renaissance

Das Medienunternehmen Schaffrath spürt in der neuen Ausgabe seines Magazins "know!s" neuen Wegen des Informationstransports nach.  mehr...

Corporate Book

Taschen-Verlag veröffentlicht mit Metro-Goldwyn-Mayer Rocky-Buch

Taschen-Verlag veröffentlicht mit Metro-Goldwyn-Mayer Rocky-Buch

Der Taschen-Verlag bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zusammen mit der Filmproduktionsgesellschaft Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) einen Bildband zur Figur des Rocky Balboa heraus.  mehr...

2017/2018

Muehlhausmoers realisiert NOWEDA-Geschäftsbericht

Muehlhausmoers realisiert NOWEDA-Geschäftsbericht

Nach einem Pitch im Frühsommer hatte die NOWEDA Apothekergenossenschaft eG die Content-Marketing-Agentur Muehlhausmoers mit der Konzeption und Gestaltung ihres Geschäftsberichts beauftragt. Jetzt zur NOWEDA Generalversammlung wurde er vorgelegt.  mehr...

Präventionsbericht

Asklepios-Kliniken: "Sei achtsam mit Dir!"

Asklepios-Kliniken:

IR-One entwickelte für die Asklepios-Kliniken-Gruppe einen Präventionsbericht.  mehr...

Native Advertising

Warum Norwegian Cruise Line auf Print setzt

Bild: Norwegian Cruise Line

Der Burda-Vermarkter BCN kann aktuell für den Kreuzfahrtanbieter Norwegian Cruise Line (NCL) den zweiten Flight einer Native-Advertinsing-Kampagne umsetzen und folgert aus dem ersten Flight: Print wirkt.  mehr...

Marken des Jahrhunderts

Tempus Corporate feiert die Marken

Tempus Corporate feiert die Marken

Tempus Corporate sicherte sich Anfang 2018 die Rechte der Marke Deutsche Standards und setzte für Florian Langenscheidt das Projekt "Marken des Jahrhunderts" um.  mehr...

Kundenmagazin

Hw.Design spürt der Koexistenz von Mensch und Maschine nach

Hw.Design spürt der Koexistenz von Mensch und Maschine nach

Die Design- und Kommunikationsagentur Hw.design geht in der sechsten Ausgabe ihres Magazins "Nomad" dem Phänomen der Koexistenz nach.  mehr...

Promi-Magazin

BOA startet am Kiosk

BOA startet am Kiosk

Das Celebrity-Magazin von Territory und Jérôme Boateng ist am Start. Entwickelt wurde es von Territory zusammen mit der Sport- und Künstleragentur Roc Nation. Sie wurde 2008 von US-Rapper Jay-Z gegründet.  mehr...

Print und mehr

Flyeralarm: So geht Transformation in der Druckbranche

Flyeralarm: So geht Transformation in der Druckbranche

Flyeralarm hat in den vergangenen 16 Jahren die Printbranche digitalisiert und sich neue Geschäftsfelder erschlossen.  mehr...

Angriff im Apotheken-Markt

"MyLife" soll deutlich günstiger werden als "Apotheken Umschau"

Der "Zukunftspakt Apotheke", mit dem sich Burda und Noweda im April 2019 den Markt für Apothekenmedien erschließen wollen, nimmt konkrete Züge an.  mehr...

Relaunch

Move Elevator überarbeitet Kundenmagazin des Rhein-Main-Verkehrsverbundes

Move Elevator überarbeitet Kundenmagazin des Rhein-Main-Verkehrsverbundes

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund macht gute Erfahrungen mit seinem Kundenmagazin. Deshalb soll es seine Leser künftig mit überarbeitetem Konzept noch besser erreichen – und noch öfter.  mehr...

Food-Trend

Mmmh, lecker Würmchen... Migros startet Kommunikationsoffensive für den Verkauf von Mehlwürmern und Insekten

Mmmh, lecker Würmchen... Migros startet Kommunikationsoffensive für den Verkauf von Mehlwürmern und Insekten

Seit 1. Januar 2018 können Supermärkte laut europäischer Novel Food-Verordnung (EU) Nr. 2015/2283 auch Insekten als Lebensmittel verkaufen. Die Schweizer Migros reagiert mit der Marke Mi Bugs – auch andere Händler spielen Trendsetter.  mehr...

Kundenmagazin

Porsche feiert 65 Jahre "Christophorus"

Porsche feiert 65 Jahre

Seit 65 Jahren bekommen Porsche-Kunden das Magazin Christophorus. Damals ließ das Magazin die Leser über Testfahrten lesen und gab Inspiration für eigene Ausfahrten.  mehr...

Digitale Transformation

Ringier produziert AR-Magazin

Ringier produziert AR-Magazin

Augmented Reality verbindet leicht Print- und Digitalwelten, ist aber noch immer eine Besonderheit in der Print-Welt. Der Schweizer Verlag Ringier begleitet die Standortinitiative "Digitalswitzerland" und den dazugehörigen "Digitaltag" am 25. Oktober mit einem 90-seitigen Sondermagazin.  mehr...

Potenzial verschenkt

Kammann Rossi knöpft sich Storytelling in M- und SDAX-Berichten vor

Kammann Rossi knöpft sich Storytelling in M- und SDAX-Berichten vor

Viele Leser investieren nur wenige Minuten in die Lektüre eines Geschäftsberichts – und das meist nur ein Mal im Verlauf eines Jahres. Dabei könnte jeder Bericht eine spannende Roadmap sein.  mehr...

Titel-Varianten zum Jubiläum

"Lufthansa Magazin" takes Five

Seit 20 Jahren reist das "Lufthansa-Magazin" mit der Airline. 248 Cover sind seither entstanden. Für die Oktober-Ausgabe kommen gleich fünf weitere dazu, gestaltet von fünf Illustratoren aus fünf Kontinenten.  mehr...

Corporate Book

Porsche lässt's wimmeln zum 70. Jubiläum

Porsche lässt's wimmeln zum 70. Jubiläum

Porsche feiert sein 70-jähriges Jubiläum nicht nur mit Events und Sonderausstellung. Auch an die Käufer von morgen ist gedacht: mit einem Wimmelbuch.  mehr...

Pitchgewinn

Planet C sichert sich Magazin von GS1

Planet C sichert sich Magazin von GS1

Territory verliert das Kundenmagazin der Organisation GS1 Germany nach einem mehrstufigen Pitch an Planet C.  mehr...

Gebührenerhöhung

Wenn Frank Appel voll auf Gelb schaltet – sieht die Pressedistribution Rot

Wenn Frank Appel voll auf Gelb schaltet – sieht die Pressedistribution Rot

Nicht nur der ADAC wird sein Mitgliedermagazin "Motorwelt" angesichts steigender Portokosten der Post auf den Prüfstand stellen. Die Preispolitik der Brief-Post stößt in der angeschlagenen Printbranche auf Unverständnis.  mehr...

Kommunikation auf Schleuderkurs

Deutsches Audi magazin trägt's aus der Kurve

Deutsches Audi magazin trägt's aus der Kurve

Wie die Mutter, so die Tochter: Volkswagen bekommt seine Kommunikation nicht in den Griff. Jetzt blamiert sich Audi und setzt sein deutsches Kundenmagazin bis auf weiteres aus. Das neue Konzept ist gerade seit einem Jahr im Markt.  mehr...

Apothekenmarkt

Joint Venture von Burda und Noweda startet im Frühjahr 2019

Joint Venture von Burda und Noweda startet im Frühjahr 2019

Die Kooperation von Burda und der Apotherkergenossenschaft Noweda nimmt Formen an. Das Bundeskartellamt hat dem Joint Venture zugestimmt, so dass der Umsetzung eines gemeinsamen Magazins und einer Bestellplattform nichts mehr im Wege steht.  mehr...

Eingespart

ADAC: "Motorwelt" soll nicht mehr verschickt werden

ADAC:

Der ADAC will offenbar bei der "Motorwelt" sparen. Wie zunächst die "Wirtschaftswoche" berichtet hat, soll das Mitgliedermagazin künftig nur noch viermal pro Jahr erscheinen und nicht mehr an die Mitglieder nach Hause geschickt werden. Stattdessen sollen sie es bei den Geschäftsstellen des ADAC, an Tankstellen und anderen Partnern abholen.  mehr...

Nach Zusammenschluss

Hawa Sliding Solutions lässt Fachmagazin Slide neu konzipieren

Hawa Sliding Solutions lässt Fachmagazin Slide neu konzipieren

Aufgrund des Zusammenschlusses der beiden Schwesterunternehmen Hawa AG und EKU AG zum globalen Markt- und Technologieführer für Schiebelösungen in den Bereichen Gebäude und Möbeln wurde ein neues Corporate Design entwickelt – und das Kundenmagazin angepasst.  mehr...

Relaunch

Profilwerkstatt holt sich DATEV-Mitarbeitermagazin "Grünfink"

Profilwerkstatt holt sich DATEV-Mitarbeitermagazin

Die Profilwerkstatt und die Münchner Agentur Isarcowboys setzen sich im Pitch gegen Territory durch und gestalten gemeinsam die Mitarbeiterzeitschrift "Grünfink" der DATEV eG .  mehr...

Interne Kommunikation

Balleywasl sichert sich Max-Planck-Travel-Guide

Balleywasl sichert sich Max-Planck-Travel-Guide

Um Direktoren aus dem Ausland willkommen zu heißen und ihren Arbeitseinstieg an einem der deutschen Max-Planck-Institute zu erleichtern, nutzt die Gesellschaft den „Travel Guide to the Max Planck Society“.  mehr...