PRINT-Channel


Werkstattbrief Nr. 10

Resonanz – die Profilwerkstatt widmet sich dem Thema mit Fantasie und Fachwissen

Resonanz – die Profilwerkstatt widmet sich dem Thema mit Fantasie und Fachwissen

Alle reden von Relevanz. Doch Resonanz ist das eigentliche Ziel im Content Marketing: mit Inhalten zum Handeln bewegen. „Resonanz“ ist daher auch das Oberthema im frisch erschienenen Werkstattbrief.  mehr...

Karriereförderung

Balleywasl stärkt Employer Branding der Max-Planck-Gesellschaft

Balleywasl stärkt Employer Branding der Max-Planck-Gesellschaft

Die Münchner Agentur Balleywasl soll dem Thema „Wissenschaftskarriere bei Max-Planck“ als Baustein des internationalen Employer Brandings neuen Schwung verleihen.  mehr...

Auf Kurs

Bahn bestätigt Erfolg ihres Magazins "DB mobil"

Bahn bestätigt Erfolg ihres Magazins

Trotz Print-Flaute: 2017 legten die Brutto-Anzeigenerlöse bei "DB mobil" erneut zu.  mehr...

Erste know!s nach dem Relaunch

Schaffrath medien: Wie die Technik unser Leben verändert

Schaffrath medien: Wie die Technik unser Leben verändert

Schaffrath medien etabliert sein Kundenmagazin know!s nach dem Relaunch noch ein Stückchen weiter als Wissensmagazin zur Digitalen Transformation in der Medienwelt. Schwerpunkt der neuen Ausgabe: Arbeitswelt 4.0  mehr...

Design und Gesellschaft

Kreative spüren im neuen "Nomad" von Hw.design globalen Nachhaltigkeitsthemen nach

Kreative spüren im neuen

Hw.design brachte gerade die vierte Ausgabe seines Design- und Gesellschaftsmagazins "nomad" heraus. Die aktuelle Ausgabe setzt sich auf 180 Seiten aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander.  mehr...

Kundenmagazin-Neustart

Investmentgruppe Acron reanimiert mit Va bene ihr Kundenmagazin

Investmentgruppe Acron reanimiert mit Va bene ihr Kundenmagazin

Themenrelevanz und Zielgruppennähe: Die Investmentgruppe Acron wagt mit Va bene publishing den Neustart ihres Kundenmagazins "ambassador".  mehr...

Kooperationsprojekt

"Aus bester Familie" stellt hundert deutsche Mittelständler vor

Es ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stiftung Familienunternehmen, der Berenberg Bank und der Obermark GmbH, umgesetzt von Tempus Corporate, herausgegeben von Florian Langenscheidt.  mehr...

#startklar

Territory Embrace und SPIESSER stellen Bewerberguide vor

Territory Embrace und SPIESSER stellen Bewerberguide vor

Territory Embrace und das Schülermagazin SPIESSER wollen mit einem Bewerberguide dafür sorgen, dass keine Ausbildungsstellen mehr unbesetzt bleiben.  mehr...

Auflage: knapp drei Millionen

Mercedes-Benz stellt seine neue Print-Riege vor

Mercedes-Benz stellt seine neue Print-Riege vor

Nach der Überarbeitung erscheinen die vier Mercedes-Benz Magazine mit neuem inhaltlichem und gestalterischem Konzept – und handschriftlich gestaltetem Titelschriftzug.  mehr...

Ab Januar 2018

Rossmann gibt Kommunikationsflaggschiff Centaur an Territory

Rossmann gibt Kommunikationsflaggschiff Centaur an Territory

Zum Jahresstart erhält das Kundenmagazin von Deutschlands zweitgrößter​ Drogeriekette einen kompletten Relaunch – umgesetzt vom Content-Spezialisten Territory, der damit alle drei Content-Marken der Kette aus einer Hand liefert.  mehr...

Telekommunikation

O2 belebt sein Magazin neu: Aus CanDo wird YouCanDo

O2 belebt sein Magazin neu: Aus CanDo wird YouCanDo

Zehn Jahre nach der Einstellung seines Magazins Can Do bringt der TK-Anbieter O2 wieder ein Kundenmagazin an den Markt. Titel: YouCanDo.  mehr...

RAG-Trilogie „Unter uns“

Corporate Books als Zeitzeugen des Wandels

Corporate Books als Zeitzeugen des Wandels

Corporate Books können weit mehr sein als die Firmenchronik zum Jubiläum. Sie können selbst Zeugen der Zeitgeschichte werden, wie die RAG mit ihrem dritten und letzten Band der Trilogie „Unter uns“ zeigt.  mehr...

Luxus

Airtours geht mit Traveller's World auf Reisen

Airtours geht mit Traveller's World auf Reisen

Die Redaktion des Reisemagazins Traveler’s World produziert nun auch ein Kundenmagazin, Auftraggeber ist die TUI-Luxusmarke airtours. Die Zielgruppen beider Magazine sind nahezu deckungsgleich.  mehr...

Ab März 2018

Iq media nimmt G+J die Vermarktung des Mercedes Magazins ab

Iq media nimmt G+J die Vermarktung des Mercedes Magazins ab

Wichmann war's. Daimlers Mann für Inhalte kennt den Vermarkter der Handelsblatt-Gruppe aus alten Zeiten und unterstützte dessen Comeback als Vermarkter der Mercedes Magazine. Worauf sich die Vermarkter einlassen.  mehr...

Kongress FURE in Münster

Lesen in Zeiten der Digitalisierung

Lesen in Zeiten der Digitalisierung

Der Kongress "FURE - The Future of Reading" bietet am Freitag, den 24. November 2017, an der Münster School of Design (MSD) der FH Münster ein Forum für Diskussion, Begegnung und Austausch über die Lesemedien der Zukunft.  mehr...

Gemeinsame Tradition fortgesetzt

Audi Magazin nach dem Relaunch

Audi Magazin nach dem Relaunch

Es gab Alternativen, wahrlich keine schlechten. Doch am Ende bleibt alles beim Bewährten. Das alte, neue Audi-Magazin fährt vor.  mehr...

McBook für 8,99 Euro

McDonald's beschäftigt Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth

McDonald's beschäftigt Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth

Am 16. Oktober kommt das McBook in den Handel, das Hamburgerbrater McDonald's beim Imagepolieren helfen soll.  mehr...

Buch zum FVA-Jubiläum

Antriebstechnik mit Heldenpotenzial

Antriebstechnik mit Heldenpotenzial

Wo Nanoforschung, Schmieröl und Schleiftechnik wie Kunst präsentiert werden, ist die Profilwerkstatt nicht weit.  mehr...

Markenrefresh

Balleywasl serviert beim Nassauer Hof in Wiesbaden

Balleywasl serviert beim Nassauer Hof in Wiesbaden

Balleywasl schnappt sich Auftrag zum neuen Marktauftritt des Tradionshotels Nassauer Hof in Wiesbaden.  mehr...

Corporate Book zum 10-Jährigen

Evonik-Mitarbeiter erzählen ihre Geschichten

Evonik-Mitarbeiter erzählen ihre Geschichten

Zum 10-jährigen Jubiläum von Evonik Industries lieferte Bissinger plus das passende Jubiläumsbuch.  mehr...

Kennenlern-Magazin

IG Metall relauncht mit Signum

IG Metall relauncht mit Signum

„Wir. Die IG Metall" ist für die weltweit größte Einzelgewerkschaft das zentrale Kennenlern-Magazin und will die Gewerkschaft in ihrer Vielschichtigkeit und ihrem Engagement für mehr Gerechtigkeit in Betrieb und Gesellschaft vorstellen.  mehr...

Egger & Lerch unterstützt

So setzt Babyartikler MAM seinen CSR-Report als Magazin um

So setzt Babyartikler MAM seinen CSR-Report als Magazin um

Egger & Lerch hat auch den zweiten Nachhaltigkeitsbericht für den österreichischen Babyartikelhersteller MAM wieder als abwechslungsreiches Magazin produziert. Ein genauer Blick lohnt sich.  mehr...

Wort & Bild bringt Babys ganz groß raus
Apotheken-Magazine

Wort & Bild bringt Babys ganz groß raus

Kleine Kinder, große Zielgruppe: Der Wort & Bild Verlag (u.a. „Apotheken Umschau“) konzentriert sein Magazin „Baby und Familie“ stärker auf Schwangere und junge Eltern.  mehr...

Neues aus Schweden

Ikea legt neuen Katalog vor

Ikea legt neuen Katalog vor

Die Deutschen lieben Ikea. Aufmerksamkeit für den neuen Katalog ist dem schwedischen Möbelhaus daher jetzt schon sicher. Was Ikea damit vorhat.  mehr...

Ab Herbst

BrandsOnSpeed steuert Magazin für den St. Moritz Automobile Club

BrandsOnSpeed steuert Magazin für den St. Moritz Automobile Club

BrandsOnSpeed in Stuttgart, spezialisiert auf die Themen Marke und Mobilität, übernimmt zusammen mit der Agentur Premiummedia – beide unter dem Dach der Kdgroup – das Magazin des exklusiven St. Moritz Automobile Club.  mehr...