ONLINE Channel


Social-Dax-Ranking

Die Allianz kann's: Social Media in der Investor Relations

Die Allianz kann's: Social Media in der Investor Relations

FTI Consulting legt erste umfassende Analyse vor, wie die Dax-30-Konzerne Facebook & Co. in ihrer Stakeholder-Kommunikation nutzen.  mehr...

Nach Pitch

Agentur Construktiv macht SEO für die AOK

Agentur Construktiv macht SEO für die AOK

Der AOK-Bundesverband optimiert seine Websites künftig mit dem Trafficmaxx, einer Marke der Construktiv GmbH.  mehr...

Reichweite

Serviceplan verpasst Strellson den ersten Like-Shop

Serviceplan verpasst Strellson den ersten Like-Shop

Strellson sucht nach neuen Wegen, um an die vermeintlich harte Währung der Facebook-Likes zu kommen: Der Schweizer Kleiderfabrikant bietet Ware gegen Likes.  mehr...

Bauen und Wohnen

Bissinger blogt für die IWO

Bissinger blogt für die IWO

Ob Herd und Licht wirklich ausgeschaltet sind, das zeigt aus der Ferne die App: Mit Themen zu moderner Haustechnik spricht das Institut für Wärme und Oeltechnik jüngere Hausbesitzer an.  mehr...

Mehr digital

C3 geht für Bosch-Geschäftsbericht ins Silicon Valley

C3 geht für Bosch-Geschäftsbericht ins Silicon Valley

Das Magazin zum aktuellen Geschäftsbericht 2016 der Bosch-Gruppe erschien dieses Jahr erstmals nur in digitaler Form. C3 Creative Code and Content hat es redaktionell konzipiert, in weiten Teilen umgesetzt und sicherte sich auch gleich die Geschäftsberichte für 2017 und 2018.  mehr...

Initiative zur Chancengleichheit

Tempus Corporate betont Netzwerkidee von "Chefsache"

Tempus Corporate betont Netzwerkidee von

„Chefsache“, ein Netzwerk für Chancengerechtigkeit von Frauen und Männern, initiiert von Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft, öffentlichem Sektor und Medien, will unbewusste Denkmuster – die Unconscious Bias – jetzt noch aufmerksamkeitsstärker thematisieren.  mehr...

Polizei

Behörde betreibt Fake-Accounts auf Facebook

Behörde betreibt Fake-Accounts auf Facebook

Auf der Suche nach Verkehrssündern nutzt das Polizeipräsidium Rheinpfalz einen als Privatzugang getarnten Fake-Account auf Facebook. Die Frage ist: Was passiert bei Freundschaftsanfragen?  mehr...

Relaunch

C3 verkauft Sandwiches für Subway

C3 verkauft Sandwiches für Subway

Zur Zeit ist C3 für die technische Bereitstellung des Content Hubs verantwortlich und lieferte im ersten Schritt das strategische Gerüst und Design für die Website. Weitere Entwicklungsstufen sind in Planung.  mehr...

Relaunch

Aldi Süd nimmt kleine Besucher mit auf Abenteuerreise

Aldi Süd nimmt kleine Besucher mit auf Abenteuerreise

"ALDIlino Abenteuer" begegnet mit 3D-Design und interaktiven Spielen heutigen Anforderungen von Kindern und Jugendlichen an digitale Medien. Die neue Webseite fokussiert Kinder von sechs bis zwölf Jahren.  mehr...

Relaunch

Hey Now geht Hoffmann und Campe X an die Website

Hey Now geht Hoffmann und Campe X an die Website

Zusammen mit der Hamburger Digital-Agentur bringt Hoffmann und Campe X Leben in den eigenen Auftritt.  mehr...

Globale Digitalstrategie

Territory webguerillas baggern für Kinshofer Kunden an

Territory webguerillas baggern für Kinshofer Kunden an

Die Münchner Digitalagentur kümmert sich nach einem Screening ab sofort um die Onlinepräsenz von Kinshofer, dem führenden Anbieter von Anbaugeräten für Baumaschinen, Ladekrane und Bagger.  mehr...

Mehr Reichweite

Wdv organisiert für Amadeus ein News Board

Wdv organisiert für Amadeus ein News Board

Amadeus Germany, Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche, hat seine Kommunikationskanäle im deutschsprachigen Raum mit Partner Wdv auf einem News Board gebündelt.  mehr...

Nach London jetzt Frankfurt

C3 macht Social Media mit Hertz

C3 macht Social Media mit Hertz

C3 übernimmt nach Großbritannien jetzt auch für die deutsche Niederlassung von Hertz die Social-Media-Betreuung.  mehr...

Kampagne

Make Tram great again

Make Tram great again

Move elevator hat für die langjährige Kundin Rheinbahn AG erneut eine Kampagne auf die Spur gebracht. Mit einer auffälligen Katzen-Straßenbahn wirbt das Düsseldorfer Verkehrsunternehmen für seine informativen Social-Media-Kanäle.  mehr...

Geschäftsbericht 2016

TÜV Nord berichtet jetzt crossmedial

TÜV Nord berichtet jetzt crossmedial

Doppelte Premiere: TÜV Nord launcht erstmals einen crossmedialen Geschäftsbericht, und für Auftragnehmer Tempus Corporate ist es der erste crossmediale Geschäftsbericht dieser Art.  mehr...

Kaufempfehlungen

Google Shopping: Styling-Inspirationen über die Bildersuche

Google Shopping: Styling-Inspirationen über die Bildersuche

Google kommt seinem Ziel als Meta-Plattform aller Händler ein weiteres Stück näher.  mehr...

Trusted Reach

Erstes Gütesiegel für Influencer-Marketing

Erstes Gütesiegel für Influencer-Marketing

Was immer ein Prüfsiegel am Ende wirklich wert ist – besser man hat überhaupt eins. Ein Berliner Start-up will Influencern mit dem "Trusted Reach"-Siegel genauer in die Karten schauen.  mehr...

Herzstück: Fahrplanauskunft

Move Elevator inszeniert die Duisburger Verkehrsgesellschaft

Move Elevator inszeniert die Duisburger Verkehrsgesellschaft

Move Elevator überzeugte im Rahmen einer Ausschreibung sowohl mit seinen Vorschlägen zu Konzeption und Gestaltung der neuen, responsiven Website als auch mit viel digitaler Kompetenz.  mehr...

Türkei-Tourismus

Territory hebt mit Sun Express ab

Territory hebt mit Sun Express ab

Die deutsch-türkische Fluggesellschaft vergibt den Auftrag für das weltweite Onlinemarketing an die Digitalagentur Territory Media.  mehr...