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Nutzer bestimmt Inhalt selbst

Aldi Süd inspiriert mit neuer Kundenplattform

Aldi Süd inspiriert mit neuer Kundenplattform

Kunden binden mit relevantem Content, das versucht Aldi Süd jetzt mit der neuen Plattform aldi-inspiriert.de – angelehnt an das gleichnamige Kundenmagazin.  mehr...

Snackable Content

C3 schießt Airbus Geschäftsbereich "Space" in den Social Orbit

C3 schießt Airbus Geschäftsbereich

C3 erzählt für Airbus rund um den Globus sozial-medial von zukunftsträchtigen Technologien, spannenden Forschungsprojekten und Weltraumphänomenen.  mehr...

Econsultancy / Adobe

82 Prozent wollen Content inhouse produzieren

82 Prozent wollen Content inhouse produzieren

Selbstlernende Algorithmen werden für Unternehmen immer wichtiger. 42 Prozent nutzen oder planen sie bereits. Zugleich wächst das Interesse an inhouse produziertem Content.  mehr...

Work-Life-Balance-Themen

Content Fleet bahnt AOK mit neuem Portal den Weg zu Young Professionals

Content Fleet bahnt AOK mit neuem Portal den Weg zu Young Professionals

Die Hamburger Content-Marketing-Agentur und Ströer-Tochter Content Fleet hat in Kooperation mit dem AOK-Bundesverband und den elf selbstständigen AOKs Deutschlands ein neues Portal gelauncht.  mehr...

Mit Territory und Jung von Matt

Auch auf BMW.com herrscht jetzt freie Fahrt für Content

Auch auf BMW.com herrscht jetzt freie Fahrt für Content

BMW setzt seine internationale Markenhomepage BMW.com neu auf – weg von statischen Kampagneninhalten, hin zu schneller redaktioneller Reaktion auf die Kunden-Interessen – und wieder stellt man sich die Frage nach einer Printzukunft des BMW-Magazins.  mehr...

Höhenflug

Digitale Werbung soll 2018 um zehn Prozent wachsen

Digitale Werbung soll 2018 um zehn Prozent wachsen

Digitale Werbung ist im Jahr 2017 um acht Prozent gewachsen. Für 2018 legt der BVDW in seiner Prognose noch eine Schippe drauf.  mehr...

Volkswagen Truck & Bus

C3 stellt die Lkw-Seite von Volkswagen vor

C3 stellt die Lkw-Seite von Volkswagen vor

Truck & Bus heißt bei Volkswagen die Unit für schwerere Fahrzeuge. C3 München hat die Corporate Website der VW-Trucker als Content Hub entwickelt.  mehr...

Kampagne "Einfach München"

München will international bekannter werden und mehr Touristen anziehen

München will international bekannter werden und mehr Touristen anziehen

Der Städtetourismus in Deutschland zieht zwar an und die Besucherzahlen steigen. Doch der internationale Vergleich zeigt: Da geht noch viel mehr. München trommelt jetzt auf Instagram und Facebook.  mehr...

Content-Strategie

Net-A-Porter baut seine Content-Marke "PORTER" weiter aus

Net-A-Porter baut seine Content-Marke

Vor vier Jahren startete das "Porter Magazin" zur Stärkung der Mode-Onlinemarke Net-A-Porter. Jetzt wird der Content um eine tägliche digitale Ausgabe ergänzt.  mehr...

Reichweite

Outbrain findet sein Glück in der Region

Outbrain findet sein Glück in der Region

Im Westen was Neues: Mit Regionalmedien wie Der Westen oder Westdeutsche Allgemeine Zeitung, aber auch Playboy oder Musik-Fachmagazinen steigerte Outbrain seine Reichweite in Deutschland um fünf Prozent auf über 50 Millionen Unique User.  mehr...

Service as a Software

Trurnit zeigt Chatbots den Weg in die Energiebranche

Trurnit zeigt Chatbots den Weg in die Energiebranche

Wie Chatbots den Kundendialog in der Energieversorgung powern können, zeigt die Trurnit-Tochter Digitale Werke GmbH.  mehr...

Erste Tests laufen

Twyla-Chatbot spricht in der Telekom-Cloud mit Kunden

Twyla-Chatbot spricht in der Telekom-Cloud mit Kunden

Der automatisierte Händler-Kunden-Dialog über Chatbots soll Kaufentscheidungen beschleunigen – auch und vor allem mobil über Messenger.  mehr...

Berater als Contentanbieter

Accenture übernimmt Mackevision für besseres Computer Generated Imagery

Accenture übernimmt Mackevision für besseres Computer Generated Imagery

Technikberater Accenture baggert weiter an den gleichen Märkten wie Verlage und Agenturen. Für bessere Angebote im Bereich digitaler Medien und immersive Produkterfahrungen will er die deutsche Computer Generated Imagery (CGI) übernehmen.  mehr...

User Experience

C3 hübscht Website der Kosmetikmarke Maria Galland Paris auf

C3 hübscht Website der Kosmetikmarke Maria Galland Paris auf

C3 hat die B-to-C-Website der Kosmetikmarke Maria Galland Paris – eine Marke der Klosterfrau Zürich AG – konzeptionell, inhaltlich und technisch überarbeitet und mit Content verstärkt.  mehr...

service- und vertriebsorientiert

Move elevator entwickelt Website der mhplus BKK weiter

Move elevator entwickelt Website der mhplus BKK weiter

Move elevator sichert sich für zwei Jahre den technischen und kreativen Support der mhplus-Website und des Intranets.  mehr...

Messe München

Territory inszeniert den Rohstoff Wasser für die Umwelttechnik-Messe IFAT

Territory inszeniert den Rohstoff Wasser für die Umwelttechnik-Messe IFAT

Mit einer Multimedia-Reportage macht Territory für die Messe München auf die kostbare Ressource Wasser aufmerksam und bewirbt damit zugleich deren hauseigene Messe IFAT, Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft.  mehr...

Für Roche Diabetes Care

Cyperfection bringt die Accu-Chek Academy on Air

Cyperfection bringt die Accu-Chek Academy on Air

Die Marke Accu-Chek von Roche Diabetes Care gibt Diabetikern ein eigenes E-Learning-Portal: die Accu-Chek Academy.  mehr...

BVDW

Jeder Sechste lässt sich von Influencern zum Kauf motivieren

Jeder Sechste lässt sich von Influencern zum Kauf motivieren

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat sich gemeinsam mit Influry die Rolle der Influencer bei der Kaufentscheidung genauer angesehen.  mehr...

Whitepaper von Hmmh

Die Baumarktbranche braucht eine Content-Strategie

Die Baumarktbranche braucht eine Content-Strategie

Serviceplantochter Hmmh zeigt im Whitepaper, warum gerade für die Do-it-Yourself-Branche eine Content-Strategie wichtig ist.  mehr...