ONLINE Channel


Türkei-Tourismus

Territory hebt mit Sun Express ab

Territory hebt mit Sun Express ab

Die deutsch-türkische Fluggesellschaft vergibt den Auftrag für das weltweite Onlinemarketing an die Digitalagentur Territory Media.  mehr...

Mediaplanung

AGOF Digital Facts: Alles kocht – am liebsten mit Online-Rezepten

AGOF Digital Facts: Alles kocht – am liebsten mit Online-Rezepten

Essen und Kochen beschäftigt die Deutschen laut AGOF derzeit online wie kaum ein anderes Thema. Marken sind daher gut beraten, bei ihrer Mediaplanung dem Trend zu folgen.  mehr...

Targeting

UBS umwirbt Millenials mit "Unlimited"

UBS umwirbt Millenials mit

Wie öffnet man Millenials für das Thema Wealthmanagement? Die UBS hat einen vielversprechenden Content-Marketing-Ansatz gefunden.  mehr...

Torsten Schwarz

Die Defizite der Markenhersteller beim E-Mail-Marketing

Die Defizite der Markenhersteller beim E-Mail-Marketing

Große Marken können zwar Social Media. Doch beim E-Mail-Marketing schwächeln sie noch kräftig. Torsten Schwarz hat 142 Markenhersteller genauer untersucht.  mehr...

Content Hub

Coop lanciert Kulinarik Plattform "FOOBY"

Coop lanciert Kulinarik Plattform

Content Hubs rund ums Kochen sind das große Thema im Einzelhandel. In der Schweiz launcht neben Migros auch Coop eine neue Plattform unter dem Namen FOOBY. Und legt noch eine Schippe voller neuer Tools und Services obendrauf.  mehr...

Neue Dachstrategie

Migros lanciert Kochclub "Migusto" – und stellt "Saisonküche" ein

Migros lanciert Kochclub

Der Schweizer Händler Migros sortiert seine Kommunikation rund um das Thema Kochen neu. Der Content Hub Migusto soll die Social Media ebenso befeuern wie den Kundenclub.  mehr...

Ziel: Easy to share

Reiseblog: Neckermann versucht's mit Humor

Reiseblog: Neckermann versucht's mit Humor

Analog zur Social Media-Strategie auf Facebook, Instagram & Co. trimmt Neckermann jetzt auch seinen Blog auf mehr Farbe, mehr Überraschung und kurze, humorvolle Texte.  mehr...

Bausparkassen

Mehr Wohnglück mit Schwäbisch Hall und Planet c

Mehr Wohnglück mit Schwäbisch Hall und Planet c

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall erweitert ihr in Millionenauflage gedrucktes Kundenmagazin „Wohnglück“ um ein Onlineportal. Dazu setzt die Kasse auf ihren langjährigen Dienstleister Planet c.  mehr...

Edeka-Tochter

Trinkgut lässt in einem Auftrag gleich 240 Seiten individualisieren

Trinkgut lässt in einem Auftrag gleich 240 Seiten individualisieren

Individuelle Lösungen statt Standards, und das für rund 240 Filialen: Die Edeka-Tochter Trinkgut hat ihren Netzauftritt von Grund auf neu konzipieren lassen. Zur Umsetzung nutzte die beauftragte Agentur Move elevator Shopware-Software.  mehr...

Megatrends und ihre Kommunikation

Neuer Bosch IoT-Content Hub: Von der Kommunikation zur Konversion

Neuer Bosch IoT-Content Hub: Von der Kommunikation zur Konversion

Rechtzeitig zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Bosch einen zentralen Content-Hub gestartet. „Connected World“ bündelt an einem digitalen Ort alle unternehmenseigenen Inhalte zum IoT – und lotst Kunden direkt zum Vertrieb.  mehr...

Personalplanung

Cyperfection relaunched Blog für Hays

Cyperfection relaunched Blog für Hays

Immer auf der Suche nach klugen Köpfen: Der Mannheimer Personaldienstleister Hays, europaweit Nummer eins und weltweit unter den ersten dreien, setzt auf seine benachbarte Agentur und lässt seinen strategisch wichtigen Corporate Blog von Cyperfection konzipieren.  mehr...

EMEA-Region

Bauknecht partnert mit Jamie Oliver

Bauknecht partnert mit Jamie Oliver

Kochkanäle ohne Ende. Auch Bauknecht hat jetzt einen und holt sich Jamie Oliver, der mit seiner Mediengruppe inzwischen hervorragend die Klaviatur des Content Marketing spielt.  mehr...

Lifestyle

Territory webguerillas inszenieren Schlanktrunk für DrSlym

Territory webguerillas inszenieren Schlanktrunk für DrSlym

Der Auftrag: DrSlym langfristig als innovative Lifestylemarke zu etablieren.  mehr...

Mit TV-Koch Ralf Jakumeit

Media Markt trommelt für Küchengeräte

Media Markt trommelt für Küchengeräte

Mit dem dritten seiner Online-Kundenmagazine, diesmal zum Thema Kochen, lockt Media Markt seine Kunden zuerst an den Herd und dann in die Märkte.  mehr...

Maschinen- und Anlagenbau

Profilwerkstatt unterstützt VDMA-Portal im Jubiläumsjahr

Profilwerkstatt unterstützt VDMA-Portal im Jubiläumsjahr

Ob Energieversorgung, Infrastruktur und Mobilität, Nahrungsmittelversorgung oder Mensch-Roboter-Kollaboration: Ohne Maschinen geht nichts. Wie es mit ihnen geht, zeigt der VDMA nun auf seinem neuen, responsiven Internet-Portal.  mehr...

Ohne Pitch

Cyperfection gewinnt Jöst abrasives und die DGUV

Cyperfection gewinnt Jöst abrasives und die DGUV

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) sowie der Schleifmittelhersteller Jöst - Hessen-Champion in der Kategorie Innovation 2016 - lassen sich ihre neuen Markenstrategien von der Ludwigshafener Agentur Cyperfection entwickeln und umsetzen.  mehr...

Portal-Strategie

Profilwerkstatt sorgt für Durchblick bei Evoniks Marke Plexiglas

Profilwerkstatt sorgt für Durchblick bei Evoniks Marke Plexiglas

Evonik will seine Marke Plexiglas aufpolieren hat die Profilwerkstatt mit der Konzeption und Gestaltung seines Themenportals beauftragt.  mehr...

Distribution

Telekom bringt Electronic Beats in die Clubs

Telekom bringt Electronic Beats in die Clubs

Nachdem die Telekom die vierteljährliche Printausgabe von Electronic Beats 2015 nach elf Jahren eingestellt hat, geht das Projekt nun digital neue Wege: Das internationale Musik- und Lifestyleprogramm der Deutschen Telekom erweitert ab Januar sein Portfolio um die Telekom Electronic Beats Clubnight.  mehr...

Torsten Schwarz: Kostenloser Buch-Download zum Data Driven Marketing
Leitfaden

Torsten Schwarz: Kostenloser Buch-Download zum Data Driven Marketing

Noch bis zum 24.12. können sich Interessierte den 416-seitigen Leitfaden Data Driven Marketing gratis als PDF herunterladen.  mehr...

Urteil

Bundesarbeitsgericht: Betriebsrat muss Posting-Funktion auf Facebook zustimmen

Bundesarbeitsgericht: Betriebsrat muss Posting-Funktion auf Facebook zustimmen

Facebook kann als Kundenkummerkasten für Mitarbeiter durchaus unangenehm werden. Das wollen Betriebsräte verhindern. Zurecht, urteilte gerade das Bundesarbeitsgericht. IT-Anwalt Christian Solmecke ist weniger überzeugt.  mehr...