ONLINE Channel


Ranking-Faktoren

Searchmetrics räumt mit landläufigem Wissen zum Google-Ranking auf

Searchmetrics räumt mit landläufigem Wissen zum Google-Ranking auf

Bilder sind gefragt, ohne Videos geht nichts mehr und Text – na ja, reden wir nicht mehr über diese alten Hüte... Von wegen. Searchmetrics hat sich Google genauer auf die Spur gesetzt. Fünf Kernaussagen:  mehr...

Datenbasiertes Content Marketing

Calzedonia vergibt Media-Etat an Plan Net Neo

Calzedonia vergibt Media-Etat an Plan Net Neo

Die Mediaagentur soll mit einer integrierten Social- und Online-Advertising-Strategie die Marken Calzedonia, Intimissimi und Tezenis in Deutschland voranbringen.  mehr...

Online- und Offline-Verknüpfung

Online, AR, VR und Laden – so fliegt der Möbelhandel

Online, AR, VR und Laden – so fliegt der Möbelhandel

Auch Käufer, die lieber in einer Filiale einkaufen, recherchieren inzwischen zu 85 Prozent vorher online. Das fand die Digitalagentur Hmmh im Auftrag des Online-Shops moebel.de heraus.  mehr...

Whitepaper von Trurnit

Wer einen erfolgreichen Newsletter herausgibt, kennt diese Tipps

Wer einen erfolgreichen Newsletter herausgibt, kennt diese Tipps

Trurnit hat 571.000 E-Mail-Newsletter in insgesamt 362 Kundenprojekten untersucht und daraus ein Whitepaper abgeleitet.  mehr...

VR für den Umweltschutz

NABU taucht tief in die Ostsee

NABU taucht tief in die Ostsee

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) lässt User in die Unterwasserwelt der Ostsee abtauchen und will so ein Bewusstsein für diesen bedrohten Lebensraum schaffen.  mehr...

Regionaler Content Hub

Berliner Sparkassen wissen, wo bei Berliner Einzelhändlern der Schuh drückt

Berliner Sparkassen wissen, wo bei Berliner Einzelhändlern der Schuh drückt

Einzelhändler haben es auch nicht leicht. Schon gar nicht in Berlin. Wie die Berliner Sparkasse, unterstützt von C3, hilft, und warum sie sich damit auch selbst einen großen Gefallen tut.  mehr...

Tiptoi-Produktreihe

Territory unterstützt Ravensburger-Vertrieb erneut mit Influencer-Marketing

Territory unterstützt Ravensburger-Vertrieb erneut mit Influencer-Marketing

Tiptoi ist ein umfangreiches Spiel- und Lernprogramm für Kinder ab drei Jahren – erklärungsbedürftig und daher ein Fall fürs Influencer-Marketing von Territory Influence.  mehr...

Anti-Fake-Kampf

Content Marketing Forum schließt sich DRPR-Richtlinie an

Content Marketing Forum schließt sich DRPR-Richtlinie an

Das Content Marketing Forum (CMF) schließt sich gemeinsam mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) und der Organisation der Mediaagenturen (OMG) der "Richtlinie zu PR in digitalen Medien und Netzwerken" des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) an.  mehr...

Nutzerzahlen

Facebook hat 32 Millionen User in Deutschland

Facebook hat 32 Millionen User in Deutschland

Das Netzwerk feiert sein zehnjähriges Jubiläum und gibt neue Nutzerzahlen für Deutschland bekannt.  mehr...

E-Book

Adobe entzaubert Mythen über KI

Adobe entzaubert Mythen über KI

Der Hype um Künstliche Intelligenz (KI) führt zu viel Halbwissen, mit dem Adobe jetzt in einem neuen E-Book aufräumen will. Auf 35 Seiten nimmt das Unternehmen die gängigsten Mythen zu dem Thema auseinander.  mehr...

Interne Kommunikation

Bissinger+ unterstützt Change-Kommunikation bei Signal Iduna

Bissinger+ unterstützt Change-Kommunikation bei Signal Iduna

Signal Iduna begleitet das interne Transformationsprogramm Vision 2023 durch gezielte Change-Kommunikation.  mehr...

"Charter of Trust"

HW Design gibt der globalen Security-Initiative von Siemens ihren visuellen Auftritt

HW Design gibt der globalen Security-Initiative von Siemens ihren visuellen Auftritt

Siemens stellte auf der Münchner Sicherheitskonferenz im Februar 2018 die "Charter of Trust" vor. Dieses internationale Projekt zur Cybersicherheit hat jetzt auch ein eigenes visuelles Erscheinungsbild.  mehr...

Neugeschäft

C3 gewinnt IKK Classic

C3 gewinnt IKK Classic

Die Münchner C3-Niederlassung hat die Krankenkasse IKK classic als Neukunden gewonnen, verantwortet die kanalübergreifende Neuausrichtung der gesamten Kundenkommunikation – und wagt erste Schritte in ein neues Agenturmodell.  mehr...

Influencer Markeitng

Melisa Dobrić ist Instagram-Gesicht für About You

Melisa Dobrić ist Instagram-Gesicht für About You

Die Otto-Tochter About You hat ihre neue Chef-Influencerin gefunden. Die 26-jährige Melisa Dobrić soll ein Jahr lang das Aushängeschild des Mode-Onlinehändlers im Social Web sein.  mehr...

Zeiss Cinematography

Zeiss nimmt professionelle Kameraleute in den Sucher

Zeiss nimmt professionelle Kameraleute in den Sucher

Zeiss-Objektive haben Foto- und Filmgeschichte geschrieben. Und mit Storys führt der Optik- und Optoelektronik-Konzern seine neue Serie von High-End-Objektiven für Video- und Filmkameras ein. Einer der ersten Protagonisten ist Tom Stern (Foto), Kameramann von Clint Eastwood.  mehr...

Gaming

Wie Omen by HP die Gamer an sich bindet

Wie Omen by HP die Gamer an sich bindet

Die Gamer-Marke Omen by HP startet eine eigene Plattform und kooperiert mit der bekannten Counter-Strike-Crew Big.  mehr...

Die Highlights

DMEXCO stellt seinen Conference Guide online

DMEXCO stellt seinen Conference Guide online

Timotheus Höttges, CEO der Deutschen Telekom, hält die Eröffnungs-Keynote der DMEXCO 2018. Auch sonst hat die Digital Marketing Expo & Conference am 12. und 13. September in Köln wieder einiges zu bieten.  mehr...

Internet-Meme

"Hide the Pain Harald": Internet-Star spielt für Otto

Otto spielt in seiner Kampagne für die Digital Natives Gamescom mit dem Internet-Meme "Hide the Pain Harold" - und gibt den Insider.  mehr...

Augmented Reality

L'Oréal startet AR-Anzeigen bei Facebook

L'Oréal startet AR-Anzeigen bei Facebook

Facebook lässt seit Juli Augmented-Reality-Anzeigen im Newsfeed zu. Als eine der ersten Marken testet L‘Oréal NYX Professional Makeup das neue Feature.  mehr...

IFRA World Publishing Expo

Mehr Platz für Corporate Content und Start-ups auf der Digital Content Expo

Mehr Platz für Corporate Content und Start-ups auf der Digital Content Expo

Wenn vom 9. bis 11. Oktober in Berlin die World Publishing Expo & Digital Content Expo (DCX) stattfindet, werden auch einige Start-ups dabei sein. Im eigens dafür eingerichteten Start-up-Park zeigen 24 junge Unternehmen, wie sie sich die Zukunft der Medienwelt vorstellen.  mehr...