ONLINE Channel


Content-Strategie

Net-A-Porter baut seine Content-Marke "PORTER" weiter aus

Net-A-Porter baut seine Content-Marke

Vor vier Jahren startete das "Porter Magazin" zur Stärkung der Mode-Onlinemarke Net-A-Porter. Jetzt wird der Content um eine tägliche digitale Ausgabe ergänzt.  mehr...

Reichweite

Outbrain findet sein Glück in der Region

Outbrain findet sein Glück in der Region

Im Westen was Neues: Mit Regionalmedien wie Der Westen oder Westdeutsche Allgemeine Zeitung, aber auch Playboy oder Musik-Fachmagazinen steigerte Outbrain seine Reichweite in Deutschland um fünf Prozent auf über 50 Millionen Unique User.  mehr...

Service as a Software

Trurnit zeigt Chatbots den Weg in die Energiebranche

Trurnit zeigt Chatbots den Weg in die Energiebranche

Wie Chatbots den Kundendialog in der Energieversorgung powern können, zeigt die Trurnit-Tochter Digitale Werke GmbH.  mehr...

Erste Tests laufen

Twyla-Chatbot spricht in der Telekom-Cloud mit Kunden

Twyla-Chatbot spricht in der Telekom-Cloud mit Kunden

Der automatisierte Händler-Kunden-Dialog über Chatbots soll Kaufentscheidungen beschleunigen – auch und vor allem mobil über Messenger.  mehr...

Berater als Contentanbieter

Accenture übernimmt Mackevision für besseres Computer Generated Imagery

Accenture übernimmt Mackevision für besseres Computer Generated Imagery

Technikberater Accenture baggert weiter an den gleichen Märkten wie Verlage und Agenturen. Für bessere Angebote im Bereich digitaler Medien und immersive Produkterfahrungen will er die deutsche Computer Generated Imagery (CGI) übernehmen.  mehr...

User Experience

C3 hübscht Website der Kosmetikmarke Maria Galland Paris auf

C3 hübscht Website der Kosmetikmarke Maria Galland Paris auf

C3 hat die B-to-C-Website der Kosmetikmarke Maria Galland Paris – eine Marke der Klosterfrau Zürich AG – konzeptionell, inhaltlich und technisch überarbeitet und mit Content verstärkt.  mehr...

service- und vertriebsorientiert

Move elevator entwickelt Website der mhplus BKK weiter

Move elevator entwickelt Website der mhplus BKK weiter

Move elevator sichert sich für zwei Jahre den technischen und kreativen Support der mhplus-Website und des Intranets.  mehr...

Messe München

Territory inszeniert den Rohstoff Wasser für die Umwelttechnik-Messe IFAT

Territory inszeniert den Rohstoff Wasser für die Umwelttechnik-Messe IFAT

Mit einer Multimedia-Reportage macht Territory für die Messe München auf die kostbare Ressource Wasser aufmerksam und bewirbt damit zugleich deren hauseigene Messe IFAT, Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft.  mehr...

Für Roche Diabetes Care

Cyperfection bringt die Accu-Chek Academy on Air

Cyperfection bringt die Accu-Chek Academy on Air

Die Marke Accu-Chek von Roche Diabetes Care gibt Diabetikern ein eigenes E-Learning-Portal: die Accu-Chek Academy.  mehr...

BVDW

Jeder Sechste lässt sich von Influencern zum Kauf motivieren

Jeder Sechste lässt sich von Influencern zum Kauf motivieren

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat sich gemeinsam mit Influry die Rolle der Influencer bei der Kaufentscheidung genauer angesehen.  mehr...

Whitepaper von Hmmh

Die Baumarktbranche braucht eine Content-Strategie

Die Baumarktbranche braucht eine Content-Strategie

Serviceplantochter Hmmh zeigt im Whitepaper, warum gerade für die Do-it-Yourself-Branche eine Content-Strategie wichtig ist.  mehr...

Newsletter

Muehlhausmoers stärkt Dialog der Koelnmesse mit internationalen Vertriebspartnern

Muehlhausmoers stärkt Dialog der Koelnmesse mit internationalen Vertriebspartnern

Vertriebspartner in über 100 Ländern werben Aussteller für die Koelnmesse mit ihren Messen und Veranstaltungen in der ganzen Welt. Um sie auf dem Laufenden zu halten, hat die Messe jetzt Muehlhausmoers mit einem Newsletterprojekt beauftragt.  mehr...

Kooperation

Kirchhoff Consult steigt mit Medienwerft in die Social Media Investor Relations ein

Kirchhoff Consult steigt mit Medienwerft in die Social Media Investor Relations ein

Gemeinsam bieten Kirchhoff Consult und Medienwerft, Agentur für digitale Medien und Kommunikation, jetzt maßgeschneiderte Full-Service-Lösungen für börsennotierte Unternehmen an.  mehr...

Start-up-Accelerator

Joint Venture von Axel Springer und Porsche zeigt, wie durchlässig Branchen inzwischen sind

Joint Venture von Axel Springer und Porsche zeigt, wie durchlässig Branchen inzwischen sind

Ein gemeinsames Joint-Venture von Porsche und Axel Springer? Früher undenkbar, heute eine Chance, frühzeitig junge Unternehmer auf die Spur zu setzen und Ideen abzugreifen.  mehr...

Wirkt das Zeug? Lohnt der Aufwand?

Hubspot-Statistik: So fliegt der Twitter-Vogel im Marketing

Hubspot-Statistik: So fliegt der Twitter-Vogel im Marketing

Wo bleiben die wissenschaftlichen Nachweise, dass Twitter in Marketing und Kommunikation wirklich etwas bringt? Bei Hubspot hat man das schon oft nachgefragt. Jetzt liefert der Inbound-Marketing-Profi aus Cambridge zumindest Erfahrungswerte.  mehr...

Social Monitoring

Twitter verdoppelt die Zeichenzahl – nicht jedem gefällt's

Twitter verdoppelt die Zeichenzahl – nicht jedem gefällt's

44 Prozent freuen sich über die längeren Tweets, und was denkt der Rest? Vico, Spezialist für Social-Media-Monitoring, hat die deutschsprachige Kommunikation im Netz während der ersten 24 Stunden der Zeichen-Verdopplung untersucht.  mehr...

Und wieder ganz ohne Pitch

Cyperfection stärkt digitale Strategie von Philips Light & Health

Cyperfection stärkt digitale Strategie von Philips Light & Health

Internationaler New Bizz-Erfolg für Cyperfection: Ohne Pitch setzt sich die Agentur mit Büros in Ludwigshafen und Berlin beim niederländischen Healthcare-Unternehmen Philips durch.  mehr...

Wissenschaftsjahr 2018

Publicis Pixelpark renoviert Website des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

Publicis Pixelpark renoviert Website des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

Publicis Pixelpark wird im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung 2018 die interessierte Öffentlichkeit für die Wissenschaft interessieren.  mehr...

Neuer Website und Webvideo-Serie

ADAC zündet nächste Stufe als digitaler Mobilitätsdiensleister

ADAC zündet nächste Stufe als digitaler Mobilitätsdiensleister

Mit unterhaltsamer Webvideo-Serie und neuem Content Hub positioniert sich der ADAC als digitaler Mobilitätshelfer.  mehr...