ONLINE Channel


Augmented Reality

L'Oréal startet AR-Anzeigen bei Facebook

L'Oréal startet AR-Anzeigen bei Facebook

Facebook lässt seit Juli Augmented-Reality-Anzeigen im Newsfeed zu. Als eine der ersten Marken testet L‘Oréal NYX Professional Makeup das neue Feature.  mehr...

IFRA World Publishing Expo

Mehr Platz für Corporate Content und Start-ups auf der Digital Content Expo

Mehr Platz für Corporate Content und Start-ups auf der Digital Content Expo

Wenn vom 9. bis 11. Oktober in Berlin die World Publishing Expo & Digital Content Expo (DCX) stattfindet, werden auch einige Start-ups dabei sein. Im eigens dafür eingerichteten Start-up-Park zeigen 24 junge Unternehmen, wie sie sich die Zukunft der Medienwelt vorstellen.  mehr...

Pitchgewinn

Bärenmarke kommuniziert digitaler

Bärenmarke kommuniziert digitaler

Von Facebook hielt sich der Bär, der mit seiner Milchkanne in der Hand Werbegeschichte schrieb, bisher fern. Doch seit Juli ist Bärenmarke mit neuer Digitalagentur auch dort präsent.  mehr...

Halbjahresbilanz

Xing wächst mit E-Recruiting

Xing wächst mit E-Recruiting

Das Karrierenetzwerk Xing wächst vor allem im B-to-B-Bereich. Erstmalig trug das E-Recruiting den größten Anteil zum Gesamtumsatz bei und war zugleich der Geschäftsbereich mit dem größten Umsatzzuwachs.  mehr...

Tag des Bieres

Augustiner ist Deutschlands beliebteste Biermarke

Augustiner ist Deutschlands beliebteste Biermarke

Das ist das Ergebnis eines Social Media Monitorings von Vico Research & Consulting zum internationalen Tag des Bieres am 3. August.  mehr...

Influencer Marketing

Globetrotter will seinen Herbst mit Influencern vergolden

Globetrotter will seinen Herbst mit Influencern vergolden

Herbst ist Outdoor-Zeit. Globetrotter bringt sich schon mal in Position und plant die Zusammenarbeit mit acht Influencern. Unterstützung kommt von der Agentur Coma, die noch weitere Influencer-Kampagnen im Köcher hat.  mehr...

Jubiläumskampagne

Ikea feiert 75. Geburtstag mit E-Book-Ratgeber

Ikea feiert 75. Geburtstag mit E-Book-Ratgeber

Ikea nimmt typisch deutschen Wohnungsfrust in den Blick und liefert Lösungen im E-Book.  mehr...

#nettobabys

Netto landet mit Gemüsehasser-Viral

Netto landet mit Gemüsehasser-Viral

Netto vermarket sein regionales Obst und Gemüse über ein unterhaltsames Anti-Gemüse-Video. Die Hauptrolle spielen grantige Brokkoli-Verachter.  mehr...

Eigenmarken-Strategie

DM startet mit "LVLY" und "Straßenkicker" nächste Influencer-Marken

DM startet mit

DM bleibt am Ball beim Markenaufbau mit Influencern. Mit Lukas Podolski und Beauty-Youtuberin Paola Maria. Bei ihr zeigt sich inzwischen, dass auch in der Influencermarken-Welt nicht alles nur glänzt.  mehr...

Recruiting

Google fährt im War for Talents starkes Geschütz mit neuer Jobsuche auf

Google fährt im War for Talents starkes Geschütz mit neuer Jobsuche auf

Die Internetriesen wollen zur zentralen Anlaufstelle für alle User werden. Nach Facebook hat jetzt auch Google die Jobsuche fest im Blick. Was beide eint und was sie unterscheidet.  mehr...

Kinder- und Jugendmedien

Jungvornweg startet mit neuen digitalen Bildungsmedien

Jungvornweg startet mit neuen digitalen Bildungsmedien

Das Kinderportal des Bundestags „Kuppelgucker“, ein Airbus-Schülerwettbewerb, das Telekom-Jugendmagazin „reif“, „Juri“, die Medienfamilie für junge Flugbegeisterte: Die Dresdener Agentur Jungvornweg hat sich mit preisgekrönten Jugendmedien einen Namen gemacht. Jetzt stellt sie digitale Unterrichtsmaterialien vor.  mehr...

LikeYaa stopft Influencer und Marken in die Box
Empfehlungsmarketing

LikeYaa stopft Influencer und Marken in die Box

Das Influencer-Marketing professionalisiert sich – auch dank jener Dienstleister, die Kontakte zwischen Marken und Influencern vermitteln. Die Dortmunder Plattformen LikeYaa ist ganz vorne dabei.  mehr...

Digitale Transformation

Otto macht Newsroom zum Online-Magazin über die Digitalisierung

Otto macht Newsroom zum Online-Magazin über die Digitalisierung

Erst kündigt Otto das Ende des gedruckten Katalogs an, jetzt das Ende des klassischen Newsrooms: Das Unternehmen denkt seine Unternehmenskommunikation neu und macht seinen Newsroom zur Plattform für Themen und Hintergründe rund um die Digitalisierung.  mehr...

Facebook-Strategie

Kaufland engagiert One Two Social

Kaufland engagiert One Two Social

Die Social-Media-Agentur OneTwoSocial betreut ab sofort den Facebook-Kanal von Kaufland. Der Lebensmittel-Händler suchte per Pitch nach Unterstützung und entschied sich für die Münchener Agentur.  mehr...

Transparenz

BVDW veröffentlicht Code of Conduct für Content Marketing

BVDW veröffentlicht Code of Conduct für Content Marketing

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) führt einen Code of Conduct ein, der für mehr Transparenz und einheitliche Qualitätsstandards im Content Marketing sorgen soll. Das Content Marketing Forum will nachlegen.  mehr...

Multimediales Schaufenster

Hamburg Messe lässt sich von Tempus Corporate komplett digitalen Geschäftsbericht umsetzen

Hamburg Messe lässt sich von Tempus Corporate komplett digitalen Geschäftsbericht umsetzen

Tempus Corporate setzt bereits zum vierten Mal den Geschäftsbericht der Hamburg Messe und Congress GmbH um. In diesem Jahr aber erstmals komplett digital.  mehr...

Weiterbildung

LsoM bildet Online Marketer aus

LsoM bildet Online Marketer aus

Die Leipzig School of Media (LSoM) bereitet für Herbst einen neuen Master-Studiengang vor, um Profis im "Online Marketing" auszubilden.  mehr...

KMUs

UBS geht in die Content-Offensive

UBS geht in die Content-Offensive

Die Schweizer Großbank UBS beschert dem Verlagshaus Ringier Axel Springer Schweiz einen umfangreichen neuen Auftrag und nimmt den Mittelstand in den Fokus der Kommunikation.  mehr...

Wettbewerb

Neue Kategorien beim EWA Award

Neue Kategorien beim EWA Award

Die Digitalisierung hat längst auch die interne Kommunikation erfasst. Entsprechend hat der EWA Award, Medienpreis des Instituts für Interne Kommunikation e.V. (IIK), zwei neue Kategorien geschaffen: Mitarbeiter-Apps und Podcasts.  mehr...

Startup

Facebook zieht mit AI die Fakebook-Bremse

Facebook zieht mit AI die Fakebook-Bremse

Mark Zuckerberg will sich ein britisches Startup kaufen, um seine Plattform besser zu verstehen. Das ist auch dringend nötig, wie die Löschung der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung auf Facebook wegen „unzulässiger Hetze“ zeigt.  mehr...