ONLINE Channel


smarter-fahren.de

Alles über E-Mobilität

Alles über E-Mobilität

smarter-fahren.de will als Plattform ab sofort schnell, umfassend und kompetent über zukunftsweisende Mobilität informieren – um Fahren neu zu denken und zu leben.  mehr...

Kampagne

C3 setzt für Clariant Spezialchemie in Szene

C3 setzt für Clariant Spezialchemie in Szene

Die Social Media Kampagne #BeautyOfChemistry macht chemische Prozesse für internationale Wissenschaftsbegeisterte auch interaktiv erfahrbar.  mehr...

Social Media Check

So werden Versicherungen im Netz bewertet

So werden Versicherungen im Netz bewertet

Hausaufgaben für Ergo, Huk Coburg und Generali: Sie werden besonders negativ wahrgenommen  mehr...

Mehlhausmoers

TÜV SÜD digitalisiert seine Interne Kommunikation

TÜV SÜD digitalisiert seine Interne Kommunikation

Folgeauftrag für Muehlhausmoers: Parallel zum Ausbau seiner Kundenmagazin-Medienfamilie fasst TÜV SÜD jetzt auch die einzelnen internen Printmagazine zusammen und lässt sie auf digitale Kanäle erweitern.  mehr...

Mit Datenkompetenz überzeugt

Viessmann holt sich Wavemaker fürs Digital Marketing ins Haus

Viessmann holt sich Wavemaker fürs Digital Marketing ins Haus

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Heiz-, Industrie- und Kühlsystemen schwört Viessmann im Digital Marketing auf Inhouse-Lösungen – und holt sich eine Agentur aus der Werbe- und Mediaholding WPP ins Haus.  mehr...

Bisher nur Print – jetzt nur Online

KraussMaffei-Gruppe schreitet mit "ahead" nur noch online voran

KraussMaffei-Gruppe schreitet mit

Die KraussMaffei Gruppe ist mit ihrem Kundenmagazin "ahead" online gegangen. Bislang gab es das Dachmagazin der drei Marken KraussMaffei, KraussMaffei Berstorff und Netstal nur als Printausgabe.  mehr...

Rechtsanwälte in den Startlöchern

Kurz vor DSGVO-Start: Was ist mit den Cookies?

Kurz vor DSGVO-Start: Was ist mit den Cookies?

"Die DSGVO wird zum Schlachtfest des Jahres für unterbeschäftigte Juristen", zürnt der Kommunikationschef eines mittelständischen Betriebs vor den Toren Münchens. Er könnte Recht behalten. Kurz vor Start am 25. Mai ist der Einsatz von Cookies unklar.  mehr...

Fußball in Social Media

Territory checkt den WM-Kader

Territory checkt den WM-Kader

Leon Goretzka (Foto) in Topform, Müller im Abseits: Mit Aktivitäten in den Sozialen Medien bestimmen Sportler auch ihren Marktwert bei Unternehmen. Die Webguerillas haben die Auftritte der Fußball-Nationalspieler beobachtet und verteilen Zensuren.  mehr...

Organisation

Wie Chatbot Melinda die Agenturen aufmischen will

Wie Chatbot Melinda die Agenturen aufmischen will

Projektleiter aufgepasst: Melinda kommt. Sie nimmt Euch Arbeit ab, damit ihr mehr Freizeit habt – vielleicht mehr als Euch lieb ist.  mehr...

Hauptmedium Instagram

Bissinger plus-Schwester Knsk wirbt Azubis für Schleswig-Holstein

Bissinger plus-Schwester Knsk wirbt Azubis für Schleswig-Holstein

6.309 Ausbildungsplätze blieben 2017 in Schleswig-Holstein unbesetzt. 7,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Jetzt soll Knsk helfen.  mehr...

Nutzer bestimmt Inhalt selbst

Aldi Süd inspiriert mit neuer Kundenplattform

Aldi Süd inspiriert mit neuer Kundenplattform

Kunden binden mit relevantem Content, das versucht Aldi Süd jetzt mit der neuen Plattform aldi-inspiriert.de – angelehnt an das gleichnamige Kundenmagazin.  mehr...

Snackable Content

C3 schießt Airbus Geschäftsbereich "Space" in den Social Orbit

C3 schießt Airbus Geschäftsbereich

C3 erzählt für Airbus rund um den Globus sozial-medial von zukunftsträchtigen Technologien, spannenden Forschungsprojekten und Weltraumphänomenen.  mehr...

Econsultancy / Adobe

82 Prozent wollen Content inhouse produzieren

82 Prozent wollen Content inhouse produzieren

Selbstlernende Algorithmen werden für Unternehmen immer wichtiger. 42 Prozent nutzen oder planen sie bereits. Zugleich wächst das Interesse an inhouse produziertem Content.  mehr...

Work-Life-Balance-Themen

Content Fleet bahnt AOK mit neuem Portal den Weg zu Young Professionals

Content Fleet bahnt AOK mit neuem Portal den Weg zu Young Professionals

Die Hamburger Content-Marketing-Agentur und Ströer-Tochter Content Fleet hat in Kooperation mit dem AOK-Bundesverband und den elf selbstständigen AOKs Deutschlands ein neues Portal gelauncht.  mehr...

Mit Territory und Jung von Matt

Auch auf BMW.com herrscht jetzt freie Fahrt für Content

Auch auf BMW.com herrscht jetzt freie Fahrt für Content

BMW setzt seine internationale Markenhomepage BMW.com neu auf – weg von statischen Kampagneninhalten, hin zu schneller redaktioneller Reaktion auf die Kunden-Interessen – und wieder stellt man sich die Frage nach einer Printzukunft des BMW-Magazins.  mehr...

Höhenflug

Digitale Werbung soll 2018 um zehn Prozent wachsen

Digitale Werbung soll 2018 um zehn Prozent wachsen

Digitale Werbung ist im Jahr 2017 um acht Prozent gewachsen. Für 2018 legt der BVDW in seiner Prognose noch eine Schippe drauf.  mehr...

Volkswagen Truck & Bus

C3 stellt die Lkw-Seite von Volkswagen vor

C3 stellt die Lkw-Seite von Volkswagen vor

Truck & Bus heißt bei Volkswagen die Unit für schwerere Fahrzeuge. C3 München hat die Corporate Website der VW-Trucker als Content Hub entwickelt.  mehr...

Kampagne "Einfach München"

München will international bekannter werden und mehr Touristen anziehen

München will international bekannter werden und mehr Touristen anziehen

Der Städtetourismus in Deutschland zieht zwar an und die Besucherzahlen steigen. Doch der internationale Vergleich zeigt: Da geht noch viel mehr. München trommelt jetzt auf Instagram und Facebook.  mehr...

Content-Strategie

Net-A-Porter baut seine Content-Marke "PORTER" weiter aus

Net-A-Porter baut seine Content-Marke

Vor vier Jahren startete das "Porter Magazin" zur Stärkung der Mode-Onlinemarke Net-A-Porter. Jetzt wird der Content um eine tägliche digitale Ausgabe ergänzt.  mehr...

Reichweite

Outbrain findet sein Glück in der Region

Outbrain findet sein Glück in der Region

Im Westen was Neues: Mit Regionalmedien wie Der Westen oder Westdeutsche Allgemeine Zeitung, aber auch Playboy oder Musik-Fachmagazinen steigerte Outbrain seine Reichweite in Deutschland um fünf Prozent auf über 50 Millionen Unique User.  mehr...