ONLINE Channel


Geschäftsbericht 2016

TÜV Nord berichtet jetzt crossmedial

TÜV Nord berichtet jetzt crossmedial

Doppelte Premiere: TÜV Nord launcht erstmals einen crossmedialen Geschäftsbericht, und für Auftragnehmer Tempus Corporate ist es der erste crossmediale Geschäftsbericht dieser Art.  mehr...

Redaktionelle Leistungen

Die Fraport AG vergibt Social-Media-Auftrag

Die Fraport AG vergibt Social-Media-Auftrag

Der Betreiber des Frankfurter Flughafens, die Fraport AG, sucht Social-Media-Unterstützung.  mehr...

Kaufempfehlungen

Google Shopping: Styling-Inspirationen über die Bildersuche

Google Shopping: Styling-Inspirationen über die Bildersuche

Google kommt seinem Ziel als Meta-Plattform aller Händler ein weiteres Stück näher.  mehr...

Trusted Reach

Erstes Gütesiegel für Influencer-Marketing

Erstes Gütesiegel für Influencer-Marketing

Was immer ein Prüfsiegel am Ende wirklich wert ist – besser man hat überhaupt eins. Ein Berliner Start-up will Influencern mit dem "Trusted Reach"-Siegel genauer in die Karten schauen.  mehr...

Herzstück: Fahrplanauskunft

Move Elevator inszeniert die Duisburger Verkehrsgesellschaft

Move Elevator inszeniert die Duisburger Verkehrsgesellschaft

Move Elevator überzeugte im Rahmen einer Ausschreibung sowohl mit seinen Vorschlägen zu Konzeption und Gestaltung der neuen, responsiven Website als auch mit viel digitaler Kompetenz.  mehr...

Türkei-Tourismus

Territory hebt mit Sun Express ab

Territory hebt mit Sun Express ab

Die deutsch-türkische Fluggesellschaft vergibt den Auftrag für das weltweite Onlinemarketing an die Digitalagentur Territory Media.  mehr...

Mediaplanung

AGOF Digital Facts: Alles kocht – am liebsten mit Online-Rezepten

AGOF Digital Facts: Alles kocht – am liebsten mit Online-Rezepten

Essen und Kochen beschäftigt die Deutschen laut AGOF derzeit online wie kaum ein anderes Thema. Marken sind daher gut beraten, bei ihrer Mediaplanung dem Trend zu folgen.  mehr...

Targeting

UBS umwirbt Millenials mit "Unlimited"

UBS umwirbt Millenials mit

Wie öffnet man Millenials für das Thema Wealthmanagement? Die UBS hat einen vielversprechenden Content-Marketing-Ansatz gefunden.  mehr...

Torsten Schwarz

Die Defizite der Markenhersteller beim E-Mail-Marketing

Die Defizite der Markenhersteller beim E-Mail-Marketing

Große Marken können zwar Social Media. Doch beim E-Mail-Marketing schwächeln sie noch kräftig. Torsten Schwarz hat 142 Markenhersteller genauer untersucht.  mehr...

Content Hub

Coop lanciert Kulinarik Plattform "FOOBY"

Coop lanciert Kulinarik Plattform

Content Hubs rund ums Kochen sind das große Thema im Einzelhandel. In der Schweiz launcht neben Migros auch Coop eine neue Plattform unter dem Namen FOOBY. Und legt noch eine Schippe voller neuer Tools und Services obendrauf.  mehr...

Neue Dachstrategie

Migros lanciert Kochclub "Migusto" – und stellt "Saisonküche" ein

Migros lanciert Kochclub

Der Schweizer Händler Migros sortiert seine Kommunikation rund um das Thema Kochen neu. Der Content Hub Migusto soll die Social Media ebenso befeuern wie den Kundenclub.  mehr...

Ziel: Easy to share

Reiseblog: Neckermann versucht's mit Humor

Reiseblog: Neckermann versucht's mit Humor

Analog zur Social Media-Strategie auf Facebook, Instagram & Co. trimmt Neckermann jetzt auch seinen Blog auf mehr Farbe, mehr Überraschung und kurze, humorvolle Texte.  mehr...

Bausparkassen

Mehr Wohnglück mit Schwäbisch Hall und Planet c

Mehr Wohnglück mit Schwäbisch Hall und Planet c

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall erweitert ihr in Millionenauflage gedrucktes Kundenmagazin „Wohnglück“ um ein Onlineportal. Dazu setzt die Kasse auf ihren langjährigen Dienstleister Planet c.  mehr...

Edeka-Tochter

Trinkgut lässt in einem Auftrag gleich 240 Seiten individualisieren

Trinkgut lässt in einem Auftrag gleich 240 Seiten individualisieren

Individuelle Lösungen statt Standards, und das für rund 240 Filialen: Die Edeka-Tochter Trinkgut hat ihren Netzauftritt von Grund auf neu konzipieren lassen. Zur Umsetzung nutzte die beauftragte Agentur Move elevator Shopware-Software.  mehr...

Megatrends und ihre Kommunikation

Neuer Bosch IoT-Content Hub: Von der Kommunikation zur Konversion

Neuer Bosch IoT-Content Hub: Von der Kommunikation zur Konversion

Rechtzeitig zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Bosch einen zentralen Content-Hub gestartet. „Connected World“ bündelt an einem digitalen Ort alle unternehmenseigenen Inhalte zum IoT – und lotst Kunden direkt zum Vertrieb.  mehr...

Personalplanung

Cyperfection relaunched Blog für Hays

Cyperfection relaunched Blog für Hays

Immer auf der Suche nach klugen Köpfen: Der Mannheimer Personaldienstleister Hays, europaweit Nummer eins und weltweit unter den ersten dreien, setzt auf seine benachbarte Agentur und lässt seinen strategisch wichtigen Corporate Blog von Cyperfection konzipieren.  mehr...

EMEA-Region

Bauknecht partnert mit Jamie Oliver

Bauknecht partnert mit Jamie Oliver

Kochkanäle ohne Ende. Auch Bauknecht hat jetzt einen und holt sich Jamie Oliver, der mit seiner Mediengruppe inzwischen hervorragend die Klaviatur des Content Marketing spielt.  mehr...

Lifestyle

Territory webguerillas inszenieren Schlanktrunk für DrSlym

Territory webguerillas inszenieren Schlanktrunk für DrSlym

Der Auftrag: DrSlym langfristig als innovative Lifestylemarke zu etablieren.  mehr...

Mit TV-Koch Ralf Jakumeit

Media Markt trommelt für Küchengeräte

Media Markt trommelt für Küchengeräte

Mit dem dritten seiner Online-Kundenmagazine, diesmal zum Thema Kochen, lockt Media Markt seine Kunden zuerst an den Herd und dann in die Märkte.  mehr...

Maschinen- und Anlagenbau

Profilwerkstatt unterstützt VDMA-Portal im Jubiläumsjahr

Profilwerkstatt unterstützt VDMA-Portal im Jubiläumsjahr

Ob Energieversorgung, Infrastruktur und Mobilität, Nahrungsmittelversorgung oder Mensch-Roboter-Kollaboration: Ohne Maschinen geht nichts. Wie es mit ihnen geht, zeigt der VDMA nun auf seinem neuen, responsiven Internet-Portal.  mehr...