ONLINE Channel


Relaunch

Aldi Süd hübscht Unternehmensblog auf

Aldi Süd hübscht Unternehmensblog auf

Aldi Süd ist vor zwei Jahren mit einem eigenen Unternehmensblog in die Transparenz-Offensive gegangen. Jetzt hat das Unternehmen dem Blog einen neuen Namen und einen neuen Auftritt verschafft.  mehr...

Otro App

Storytelling für Fußballfans: Neuer Online-Club Otro

Storytelling für Fußballfans: Neuer Online-Club Otro

Die neue App Otro stellt Fußball-Fans digitalen Content zu ihren Lieblingsfußballern zur Verfügung. Sie versteht sich als Community, die Fans näher an Stars wie David Beckham, Lionel Messi, Neymar Jr und andere heranbringen will.  mehr...

Socialbakers-Auswertung

Werbe-Ausgaben bei Instagram steigen

Werbe-Ausgaben bei Instagram steigen

Mehr Marketing-Ausgaben bei Instagram, weniger bei Facebook: Socialbakers wertet Werbeausgaben im Social Web aus.  mehr...

Bundesagentur für Arbeit

Influencer-Kampagne: Berufswahl mit LeFloid und Co

Influencer-Kampagne: Berufswahl mit LeFloid und Co

Die Bundesagentur für Arbeit will mit einer Influencer-Kampagne junge Menschen bei der Berufswahl unterstützen.  mehr...

Upload-Filter

"Unternehmen sind gut beraten, frühzeitig eigene Kommunikationskanäle zu etablieren"

Die EU will mit Upload-Filtern verhindern, dass Content die Urheberrechte Dritter verletzt. Andreas Gerauer, CTO und Co-Founder von Tickaroo warnt im Gespräch mit CPWISSEN vor Risiken und sieht sogar Geschäftsmodelle in Gefahr.  mehr...

Basis: FirstSpirit

KfW sucht Unterstützung bei seiner Internetpräsenz

KfW sucht Unterstützung bei seiner Internetpräsenz

Konkret geht es um die Website-Entwicklung, um mobile Anwendungen und ausgewählte digitale Dienstleistungen.  mehr...

Every-Day-Influencer

Territory schickt für Ravensburger die Weihnachts-Influencer los

Territory schickt für Ravensburger die Weihnachts-Influencer los

Die vierte Kampagne von Territory Influence bewirbt für Ravensburger das Quizspiel kNOW! – der Spielehersteller hat es gemeinsam mit Google entwickelt.  mehr...

Bewegtbild

Real will mit Videos den Online-Handel ankurbeln

Real will mit Videos den Online-Handel ankurbeln

Der Lebensmittelhandel sucht nach Digital-Konzepten. Real versucht es aktuell mit Bewegtbild auf der neuen Infotainment-Shopping-Plattform Real.tv.  mehr...

Online-Handel

Fielmann investiert in AR-Anprobe

Fielmann investiert in AR-Anprobe

Fielmann geht einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung und steckt einen Millionen-Betrag in den Augmented-Reality-Spezialisten FittingBox.  mehr...

Vince Ebert analysiert

Marketersprech: Und...Klappe...!

Marketersprech: Und...Klappe...!

Kabarettist Vince Ebert hat sich tief ins Marketing-Wording gegraben – und schaufelt hier geballt ein Schmankerl nach dem nächsten ans Licht.  mehr...

Oath-Studie

Verbraucher geben Native Advertising den Vorzug

Verbraucher geben Native Advertising den Vorzug

Laut einer Studie von Oath sticht Native Advertising die klassische Display-Anzeige bei Akzeptanz und positiver Markenassoziation aus. Man sollte wissen: Oath vertritt die Interessen unter anderem von AOL und Yahoo.  mehr...

Digitalstrategie

Amarula macht Territory Webguerillas zur Lead-Agentur

Amarula macht Territory Webguerillas zur Lead-Agentur

Die südafrikanische Sahnelikör-Marke Amarula ändert seine Media-Strategie und setzt künftig mit den Territory Webguerillas verstärkt auf Social Media statt auf TV.  mehr...

Regionalisierung

Lokale Display-Kampagnen auf Postleitzahl-Basis

Lokale Display-Kampagnen auf Postleitzahl-Basis

Das fränkische Unternehmen Marcapo kombiniert lokales Marketing mit Cost-per-Click.  mehr...

Wiley presents

SEO für Dummies

SEO für Dummies

An der Suchmaschinen-Optimierung versuchen sich Heerscharen von Agenturen – mit mehr oder weniger Erfolg. Geht doch ganz einfach, meint man beim Wiley-VCH Verlag und wirft dazu ein neues Buch aus der beliebten Dummies-Reihe auf den Markt.  mehr...

Storytelling

Hapag-Lloyd: Mehr Präsenz für Blog-Inhalte

Hapag-Lloyd: Mehr Präsenz für Blog-Inhalte

Hapag-Lloyd bündelt alle bestehenden Blogformate und Inhalte zu den Kreuzfahrtenanbietern, zur Schiffsflotte und Privatjetreisen in einem gemeinsamen Blog auf seiner Website.  mehr...

Social Media Spot

Roger Federer spielt mit Mercedes X-Klasse

Roger Federer spielt mit Mercedes X-Klasse

Roger Federer, seit zehn Jahren Markenbotschafter für Mercedes Benz, zeigt im neuen Social-Media-Clip für die X-Klasse, was er kann - und was das Auto kann.  mehr...

2. und 3. April 2019

Programmatic-Konferenz d3con stellt erste Programminhalte vor

Programmatic-Konferenz d3con stellt erste Programminhalte vor

Die d3con steht 2019 unter dem Motto "Creating programmatic success in digital advertising" und will Erfolgsfaktoren und Best Cases rund um das Programmatic Advertising zeigen.  mehr...

Pepper.com analysiert

Die Black-Friday-Verkaufsmaschine läuft weltweit wie geschmiert

Die Black-Friday-Verkaufsmaschine läuft weltweit wie geschmiert

Mit 27,3 Milliarden Euro Umsatz in 24 Stunden bleibt Chinas Marktführer Alibaba Verkaufskönig. Doch nicht nur die Chinesen verstehen etwas von Singles Day und Black Friday.  mehr...

Nach Pitch

Move Elevator betreut Bochumer Hochschule für Gesundheit online

Move Elevator betreut Bochumer Hochschule für Gesundheit online

Im Agenturpitch überzeugt Move Elevator mit seiner Digital- und Gesundheitskompetenz. Aber nicht nur damit.  mehr...

Markenschutz

Outdoor-Marken preschen mit Siegel für autorisierte Vertriebspartner vor

Outdoor-Marken preschen mit Siegel für autorisierte Vertriebspartner vor

Markenfälschungen auf Plattformen sind ein Dauerbrenner. Das Startup Autorized.by will Vertrauen sichern.  mehr...