ONLINE Channel


Kundenmehrwert

Generali kooperiert mit Post-Tochter Allyouneedfresh

Generali kooperiert mit Post-Tochter Allyouneedfresh

Krankenversicherer Generali verknüpft sein Versicherungsprogramm Vitality mit dem Lieferservice AllyouneedFresh der Deutschen Post DHL – und definiert damit Service in der Kundenbindung ganz neu.  mehr...

Nicht nur die ganz Großen sind gefragt

Microsoft sucht Markenpartner für seine Bot-Entwicklung

Microsoft sucht Markenpartner für seine Bot-Entwicklung

Microsoft glaubt an die Zukunft der Bots – und will sie mit Hilfe von Marken nun besser testen und weiterentwickeln.  mehr...

Bain & Company

Es ist sinnlos, jeden Kanal zu bespielen

Es ist sinnlos, jeden Kanal zu bespielen

Mit Künstlicher Intelligenz kann man Kunden durch nahezu alle digitalen Kanäle folgen. Sinn macht das nicht, zeigt eine aktuelle Studie von Bain & Company.  mehr...

Whitepaper BVDW

Influencer reingewaschen

Influencer reingewaschen

Wer will schon gesponserte Influencer? Wer sich outet, riskiert Follower, wer sich nicht outet, seinen guten Ruf – und ebenfalls Follower. Influencer haben's halt auch nicht leicht. Und der BVDW macht es ihnen nicht leichter. Den Marken übrigens auch nicht.  mehr...

Live-Data vom Out-of-Home-Screen

Kolle Rebbe geht für Lufthansa nächsten Schritt der datengetriebenen Kreation

Kolle Rebbe geht für Lufthansa nächsten Schritt der datengetriebenen Kreation

Wie begeistert man Shopper in der City für einen Flug nach Shanghai? Kolle Rebbe testet im Auftrag der Lufthansa gerade ein futuristisch anmutendes Konzept.  mehr...

Kosmetik

Schwan Stabilo Cosmetics beauftragt die Profilwerkstatt in Sachen Lippenstifte

Schwan Stabilo Cosmetics beauftragt die Profilwerkstatt in Sachen Lippenstifte

Farben, Fotos, Filme: Die Profilwerkstatt setzt die Lippenstifte von Schwan Stabilo Cosmetics ins Licht. Entstanden ist ein Webauftritt aus erklärendem Text, farbigen Bildern und praktischen Videos.  mehr...

Bessere Kontrolle für User

So booten Apple und Google die Werber aus

So booten Apple und Google die Werber aus

Werber sind sauer. Sie wettern nicht nur in den USA gegen die neuen Versuche von Apple und Google, über ihre Browser Safari und Chrome Nutzern mehr Kontrolle über ihre Surfspuren im Netz zu geben.  mehr...

Websitegestaltung

DAAD sucht Onlineprofis

DAAD sucht Onlineprofis

Der Deutsche Akademische Austauschdienst schreibt die kreative und technische Betreuung seiner Website aus.  mehr...

Adnews Australien meint

Facebook führt Werbekunden an der Nase herum

Facebook führt Werbekunden an der Nase herum

Was Adnews in Australien kürzlich recherchiert hat, beinhaltet viel Sprengstoff für Werber: Die tatsächlichen Reichweiten in der Millenials-Zielgruppe liegen deutlich unter den vom Unternehmen angegebenen.  mehr...

zur dmexco

HubSpot-Studie "The Future of Content Marketing"

HubSpot-Studie

HubSpot gibt mit seiner Studie "The Future of Content Marketing" einen Einblick in die Online-Vorlieben von Verbrauchern und zeigt, welche Marketing-Maßnahmen bei welcher Zielgruppe ankommen.  mehr...

13. und 14. September

Schaffrath, Censhare, Vjoon und Energy Net auf der Tekki-Messe dmexco

Schaffrath, Censhare, Vjoon und Energy Net auf der Tekki-Messe dmexco

Seit 2009 ruft die dmexco alljährlich im Frühherbst zu Messe und Ausstellung nach Köln. Was Sie in diesem Jahr nicht verpassen sollten.  mehr...

Social Media

Rewe hat die stärkste Bewerber-Community im Einzelhandel

Rewe hat die stärkste Bewerber-Community im Einzelhandel

Was mit Facebook begann, entwickelte sich zu einem durchschlagenden Erfolg und zeigt einmal mehr: Ohne Social Media geht im Recruiting heute nichts mehr.  mehr...

Markenpflege

BMW umklammert Luxusmodelle und Services auf eigener Plattform

BMW umklammert Luxusmodelle und Services auf eigener Plattform

Pünktlich zur IAA (14.-24.September) startet BMW, unterstützt von Serviceplan Campaign International Hamburg, seine neue Luxuskommunikation auf der Plattform "Bayerische Motoren Werke".  mehr...

Deutschen Rentenversicherung

Rente berechnen mit Wdv

Rente berechnen mit Wdv

Wdv bringt das anbieterneutrale Portal der Rentenversicherungen auf den neusten Stand. Mit dabei: Erklärfilme, Online-Rechner und Foren.  mehr...

ganz ohne Pitch

Cyperfection poliert jetzt digital für Nigrin

Cyperfection poliert jetzt digital für Nigrin

Ab sofort betreut die Digitalagentur cyperfection die zur MTS Gruppe, Landau, gehörende Marke Nigrin, ein führender Anbieter im Bereich Autopflege.  mehr...

User generiert

Citroën lässt Facebooker TV-Spot wählen

Citroën lässt Facebooker TV-Spot wählen

Am 7. und 14. September zeigen Citroën-Fans dem Unternehmen, wie es im TV beim neuen Compact SUV C3 Aircross werbemäßig weitergeht. Frei nach dem neuen Markenclaim des Autoherstellers "Inspired by you".  mehr...

Gesund bleiben

Gothaer holt Wdv für Ratgeberreihe

Gothaer holt Wdv für Ratgeberreihe

Die Wdv-Gruppe hat für die Gothaer Krankenversicherung, Köln, die neue Ratgeber-Medienreihe "Besser leben" gelauncht.  mehr...

iMpuls

Migros bringt den Gratis-Gesundheits-Coach

Migros bringt den Gratis-Gesundheits-Coach

Mit dem Online-Tool iMpuls will Migros die Schweizer Bevölkerung unterstützen, einen gesunden Lebensstil zu pflegen.  mehr...

Kooperation mit SPIESSER

Territory Embrace antwortet auf die Ausbildungskrise

Territory Embrace antwortet auf die Ausbildungskrise

Territory Embrace spannt seine Plattform Ausbildung.de mit dem Schülermagazin "SPIESSER" unter der Initiative #startklar zusammen. Das Ziel: eine bessere Berufsvorbereitung für Schüler.  mehr...

Neue Käuferimpulse

C3 relauncht Corporate Website von Zalando

C3 relauncht Corporate Website von Zalando

C3 relauncht die Corporate Website der Mode-Plattform Zalando und gibt ihr mehr Relevanz für Investoren, Journalisten, Mitarbeiter, potenzielle Bewerber, Politik und die interessierte Öffentlichkeit.  mehr...