„Design ist eine in Form gebrachte Forderung nach Unmöglichem"

Albert Camus (1913-1960), französischer Erzähler und Dramatiker

Kompetenzen

  • Entwickeln redaktioneller und visueller Konzepte 
  • Editorial Design: Kunden- und Mitarbeitermagazine, Publikums-, Fachmagazine 
  • Corporate Communications: Strategische Beratung, Konzeption und Gestaltung im Bereich Corporate Design, Geschäftsberichte, Produkt- und Imagebroschüren

Die konsequente und kontinuierliche Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern gehört zu den wesentlichen Faktoren erfolgreicher Unternehmenskommunikation. 

Corporate Publishing ist Teil der Wertschöpfung eines Unternehmens. Vorbei sind die Zeiten, als es genügte, spannende Geschichten, schöne Bilder, mit wirkungsvollen Zahlen crossmedial zu kombinieren. Wo noch vor wenigen Jahren die Umsetzung eines Magazins genügte, wollen wir mit integrierten Kommunikationsstrategien und einem breiten, konzeptionellen Medienrepertoire _ vom Magazin über Microsites bis zum E-Magazine _ überzeugen. Basis dafür ist der emotional packende und qualitativ hochwertige Content. 

Von der Konzeption bis zur Druckabnahme betreuen wir, je nach Aufgabe auch den gesamten Entstehungsprozess des Editorials für Unternehmen wie für Verlage. Redaktion, Layout, Satz, Bildbearbeitung, Lektorat, Illustration, Fotografie und Übersetzung, werden von festen Projektleitern gebündelt. Das spart Zeit und Kommunikationswege, damit natürlich auch Geld und sorgt für einen Workflow, der beste Ergebnisse garantiert.