Content Power für Marken

 Jobs... 

 im Talk... 

Intelligent steuern mit Smartest Home: Ich kann hier die Kommentare nicht ganz nachvollziehen...
Die neue XPress-Version bearbeitet jetzt auch Bilddateien: Quark ist für mich DIE Software, die Publishing revolutioniert hat...
Johannes Vetter, OMV: Content Marketing hat die Kraft, den Unternehmen die Moral unter den Füßen wegzuziehen: Am partiellen Monetarisierungsproblem des Journalismus ist bestimmt nicht Content Marketing schuld...

Influencer-Kampagne

So holt KNSK Visits für die Initiative "Chemie im Dialog"

So holt KNSK Visits für die Initiative

KNSK, Schwesteragentur von Bissinger Plus, startete gerade den vierten Flight von #DeineChemie. Die Influencer-Kampagne wurde bisher bereits mehr als 8,5 Millionen Mal angesehen.  mehr...

Anzeige BCM


Social-Dax-Ranking

Die Allianz kann's: Social Media in der Investor Relations

Die Allianz kann's: Social Media in der Investor Relations

FTI Consulting legt erste umfassende Analyse vor, wie die Dax-30-Konzerne Facebook & Co. in ihrer Stakeholder-Kommunikation nutzen.  mehr...

Marktforscher Zehnvier / CMF

89 Prozent sehen in Virtual Reality eine Bereicherung des Content Marketing

89 Prozent sehen in Virtual Reality eine Bereicherung des Content Marketing

VR bereichert CM, so die Kurzformel dessen, was Marktforscher Zehnvier in einer aktuellen Umfrage herausfand und der VR-Workshop beim BCM Kongress 2017 am 26. Juni detailliert erläutern wird.  mehr...

Nach Pitch

Agentur Construktiv macht SEO für die AOK

Agentur Construktiv macht SEO für die AOK

Der AOK-Bundesverband optimiert seine Websites künftig mit dem Trafficmaxx, einer Marke der Construktiv GmbH.  mehr...

Advertiser hoffnungsfroh

Apple geht für Podcasts in die Daten-Offensive

Apple geht für Podcasts in die Daten-Offensive

Der Podcast taugt für die Marketing-Kommunikation nur, wenn er mit Nutzerdaten unterfüttert wird. Apple liefert.  mehr...

Magazin und Microsite

Hoffmann und Campe X frönt für die Messe Frankfurt dem Konsum

Hoffmann und Campe X frönt für die Messe Frankfurt dem Konsum

Pünktlich zur internationalen Konsumgütermesse Tendence 2017 (24. bis 27. Juni) unterstützt Hoffmann und Campe X die Messe Frankfurt mit einem Pop-up-Magazin und einer Microsite.  mehr...

Reichweite

Serviceplan verpasst Strellson den ersten Like-Shop

Serviceplan verpasst Strellson den ersten Like-Shop

Strellson sucht nach neuen Wegen, um an die vermeintlich harte Währung der Facebook-Likes zu kommen: Der Schweizer Kleiderfabrikant bietet Ware gegen Likes.  mehr...

Zum 100. Jubiläum

Standards sind der Katalysator für Innovation – wie C3 für Das Deutsche Institut für Normung zeigt

Standards sind der Katalysator für Innovation – wie C3 für Das Deutsche Institut für Normung zeigt

Pünktlich zum Jubiläum von 100 Jahren Normungsgeschichte liefert C3 für das Deutsche Institut für Normung den passenden Imagefilm zu den Megathemen der Zukunft.  mehr...

Erzählende Architektur

Ein Messestand, der Brücken schlägt

Ein Messestand, der Brücken schlägt

Die auf Kommunikationsdesign spezialisierte Münchner Agentur Hw.design zeigt für den neu fusionierten Holz- und Papierverarbeiter Ahlstrom-Munksjö, wie Storytelling die Markenidentität bis in den Messebau prägt.  mehr...

Mit neuem Konzept

Das Audi Magazin bleibt bei Loved

Das Audi Magazin bleibt bei Loved

Lange hat die Entscheidung auf sich warten lassen. Der im September 2016 gestartete Pitch ist nun abgeschlossen, das Audi Magazin bleibt bei Loved. Inhaltlich wird es sich enger auf Marke und Mobilität konzentrieren.  mehr...

Campaigning

Mit B.famous antwortet C3 auf Territorys Honey

Mit B.famous antwortet C3 auf Territorys Honey

Burda-Vermarkter BCN und Content-Marketing-Tochter C3 gründen die B.famous content studios GmbH.  mehr...

Bauen und Wohnen

Bissinger blogt für die IWO

Bissinger blogt für die IWO

Ob Herd und Licht wirklich ausgeschaltet sind, das zeigt aus der Ferne die App: Mit Themen zu moderner Haustechnik spricht das Institut für Wärme und Oeltechnik jüngere Hausbesitzer an.  mehr...

Jan Saeger wechselt von GfK zu Brose
Neuer Kommunikationschef

Jan Saeger wechselt von GfK zu Brose

Jan Saeger ist seit 1. Juni Kommunikationschef beim Coburger Autozulieferer Brose.  mehr...

Neuer Markenauftritt

Rheinmetall beauftragt BrandsOnSpeed

Rheinmetall beauftragt BrandsOnSpeed

Der Pitch um den Markenauftritt von Rheinmetall ist entschieden: Globale Leadagentur wird BrandsOnSpeed.  mehr...

Location Based Services

Snapchat zeigt, wo die Musik spielt

Snapchat zeigt, wo die Musik spielt

Snapchat hat gestern mit der Snap Map eine neue Funktion eingeführt und Ende Mai eine neue Firma gekauft. Beide sind spezialisiert auf Location Based Services. Nur, Werbung auf Snapchat will Snap damit - noch - nicht forcieren.  mehr...

Case: Wien Energie

Digitalisierung: So zeigt man im Geschäftsbericht, wo es lang geht

Digitalisierung: So zeigt man im Geschäftsbericht, wo es lang geht

Wie sich die Digitalisierung als Unternehmensstrategie in einem Geschäftsbericht umsetzen lässt, zeigt Gerhard Mészáros von Egger & Lerch am Beispiel von Wien Energie.  mehr...

Bei Onlineanmeldung

Unter 30? Dann kostet das Ticket zum BCM nur die Hälfte

Unter 30? Dann kostet das Ticket zum BCM nur die Hälfte

Volles Programm, halber Preis: Besucher unter 30 Jahren erhalten zum Kongress Best of Content Marketing bei Onlineanmeldung 50 Prozent Rabatt.  mehr...

BVDW strebt ein Content-Marketing-Siegel an
Digitalverband

BVDW strebt ein Content-Marketing-Siegel an

Sabine Wegele (Foto) will für den Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW ein Qualitätszertifikat Content Marketing einführen.  mehr...

Content-Marketing-Kritiker Vetter wechselt ins Bundeskanzleramt in Wien
Frontenwechsel

Content-Marketing-Kritiker Vetter wechselt ins Bundeskanzleramt in Wien

Johannes Vetter, über die österreichischen Landesgrenzen hinaus bekannt gewordener Kommunikationschef des Öl- und Gasversorgers OMV, geht in die Politik. Er wird Kommunikationschef im Österreichischen Bundeskanzleramt.  mehr...