Content Power für Marken

 Jobs... 

 im Talk... 

Domain "radio" auch für Unternehmen frei: Markeninhaber ganz oben...
Wenn das Vertrauen in die Marktforscher sinkt: Die klassische Markt- und Medienforschung ist tot... 
Machen Sie es besser, Herr Howe! Als würden Gärtner über die Neukonstruktion...

Nicht nur die ganz Großen sind gefragt

Microsoft sucht Markenpartner für seine Bot-Entwicklung

Microsoft sucht Markenpartner für seine Bot-Entwicklung

Microsoft glaubt an die Zukunft der Bots – und will sie mit Hilfe von Marken nun besser testen und weiterentwickeln.  mehr...

Anzeige

LOUT – Das Magazin für moderne Dialogkultur

Für drei Jahre

Schweizer BLS AG vergibt ihr Kundenmagazin "gazette" neu

Schweizer BLS AG vergibt ihr Kundenmagazin

Mit ihrer Ausschreibung will die Bahngesellschaft BLS AG einen Anbieter evaluieren, der für drei Jahre das Kundenmagazin herausgibt und weiterentwickelt.  mehr...

Ab Februar 2018

Städtisches Klinikum München plant ein Patientenmagazin

Städtisches Klinikum München plant ein Patientenmagazin

Die Städtische Klinikum München GmbH will ab Februar gemeinsam mit einer Agentur das Konzept für ein Gesundheitsmagazin erarbeiten. Dieses soll sich an die Bürger der Landeshauptstadt richten.  mehr...

Zum App-Relaunch

Erklärfilm für die Rheinbahn in Scribble-Optik

Erklärfilm für die Rheinbahn in Scribble-Optik

Move elevator hat mit seiner Bewegtbild-Unit Brandnew entertainment für die Düsseldorfer Rheinbahn einen Erklärfilm umgesetzt. Zum Relaunch der Rheinbahn-App gibt es jetzt den begleitenden Film in den Sozialen Medien.  mehr...

Kongress FURE in Münster

Lesen in Zeiten der Digitalisierung

Lesen in Zeiten der Digitalisierung

Der Kongress "FURE - The Future of Reading" bietet am Freitag, den 24. November 2017, an der Münster School of Design (MSD) der FH Münster ein Forum für Diskussion, Begegnung und Austausch über die Lesemedien der Zukunft.  mehr...

Bain & Company

Es ist sinnlos, jeden Kanal zu bespielen

Es ist sinnlos, jeden Kanal zu bespielen

Mit Künstlicher Intelligenz kann man Kunden durch nahezu alle digitalen Kanäle folgen. Sinn macht das nicht, zeigt eine aktuelle Studie von Bain & Company.  mehr...

Gemeinsame Tradition fortgesetzt

Audi Magazin nach dem Relaunch

Audi Magazin nach dem Relaunch

Es gab Alternativen, wahrlich keine schlechten. Doch am Ende bleibt alles beim Bewährten. Das alte, neue Audi-Magazin fährt vor.  mehr...

Whitepaper BVDW

Influencer reingewaschen

Influencer reingewaschen

Wer will schon gesponserte Influencer? Wer sich outet, riskiert Follower, wer sich nicht outet, seinen guten Ruf – und ebenfalls Follower. Influencer haben's halt auch nicht leicht. Und der BVDW macht es ihnen nicht leichter. Den Marken übrigens auch nicht.  mehr...

McBook für 8,99 Euro

McDonald's beschäftigt Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth

McDonald's beschäftigt Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth

Am 16. Oktober kommt das McBook in den Handel, das Hamburgerbrater McDonald's beim Imagepolieren helfen soll.  mehr...

Zebothsen leitet Interne Kommunikation von Asklepios
Ab 2018

Zebothsen leitet Interne Kommunikation von Asklepios

Hilkka Zebothsen ist ab Januar 2018 Leiterin der internen Kommunikation der Klinikgruppe Asklepios.  mehr...

Customer Journey im Laden um die Ecke

Ultraschall zeigt die Wege des Kunden

Ultraschall zeigt die Wege des Kunden

Tracking im E-Commerce ist ein alter Hut – aber im Supermarkt an der Ecke? Drei junge Rostocker versuchen es mit Ultraschall.  mehr...

Buch zum FVA-Jubiläum

Antriebstechnik mit Heldenpotenzial

Antriebstechnik mit Heldenpotenzial

Wo Nanoforschung, Schmieröl und Schleiftechnik wie Kunst präsentiert werden, ist die Profilwerkstatt nicht weit.  mehr...

Cannes

Bavaria, C3, Hoffmann und Campe, Profilwerkstatt und Territory holen sich Delphine in Cannes

Bavaria, C3, Hoffmann und Campe, Profilwerkstatt und Territory holen sich Delphine in Cannes

Die Cannes Corporate Media & TV Awards prämieren jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Dokumentationen. Bavaria Film Interactive holte mit einer spektakulären Eigenproduktion Gold.  mehr...

Chinas Angriff auf Amazon

Nestlés "Echo-Klon" – die Markthintergründe

Nestlés

Am 17. September führte Lebensmittelriese Nestlé zusammen mit Alibaba-Konkurrent JD.com seinen ersten KI-gestützten Ernährungsberater ein. Die Software steckt in einem Lautsprecher namens DingDong, einem Abbild von Amazon Echo. Worum es wirklich geht.  mehr...

FAZ-Fachverlag

Ludwig und Goetz bauen das Professional Publishing der FAZ aus

Ludwig und Goetz bauen das Professional Publishing der FAZ aus

Hannes Ludwig, bisher Leiter Neue Geschäftsfelder bei der FAZ-Gruppe, rückt zum Bereichsleiter auf und wird sich dem Ausbau des Professional-Publishing-Geschäfts widmen. Unterstützt wird er von Miriam Goetz, die Ludwigs bisherige Aufgaben übernimmt.  mehr...

Live-Data vom Out-of-Home-Screen

Kolle Rebbe geht für Lufthansa nächsten Schritt der datengetriebenen Kreation

Kolle Rebbe geht für Lufthansa nächsten Schritt der datengetriebenen Kreation

Wie begeistert man Shopper in der City für einen Flug nach Shanghai? Kolle Rebbe testet im Auftrag der Lufthansa gerade ein futuristisch anmutendes Konzept.  mehr...

CTVA-Veranstaltung

Wie Musik bei Video bezahlbar bleibt

Wie Musik bei Video bezahlbar bleibt

Der Bewegtbild-Fachverband CTVA informiert über die Merkmale verschiedener Lizenzmodelle bei kommerzieller Musik und was Unternehmen und Produzenten tun müssen, damit sie Musik trotz Gema-Rechnung als Wohlklang empfinden.  mehr...

Seit 1. Oktober

Janis Eitner lenkt die Kommunikation bei der Fraunhofer Gesellschaft

Janis Eitner lenkt die Kommunikation bei der Fraunhofer Gesellschaft

Seit 1. Oktober 2017 leitet Janis Eitner die Hauptabteilung Kommunikation der Fraunhofer-Gesellschaft. Er hat sie bereits seit Dezember 2016 kommissarisch betreut.  mehr...

Grohe holt Thorsten Sperlich als ersten Chief Communications Officer
Neue Funktion

Grohe holt Thorsten Sperlich als ersten Chief Communications Officer

Sanitärarmaturen-Anbieter Grohe in Düsseldorf hat beschlossen, seine Kommunikation zu intensivieren – unter Aufsicht des Marketing.  mehr...

Markenrefresh

Balleywasl serviert beim Nassauer Hof in Wiesbaden

Balleywasl serviert beim Nassauer Hof in Wiesbaden

Balleywasl schnappt sich Auftrag zum neuen Marktauftritt des Tradionshotels Nassauer Hof in Wiesbaden.  mehr...