Content Power für Marken

 Jobs... 

 

 

Vjoon stellt neues Freigabe-Management vor
Publishingsystem K4

Vjoon stellt neues Freigabe-Management vor

Freigabe per erhobenem Daumen: Mit der aktuellen Version 7 des Publishingsystems vjoon K4 wendet sich der Hersteller speziell den Bedürfnissen von Dienstleistern und vor allem deren Kunden zu.  mehr...

Qiagen vertraut auf Planet c
Mitarbeiterkommunikation

Qiagen vertraut auf Planet c

Die Düsseldorfer Handelsblatt-Tochter Planet c soll das internationale Mitarbeitermagazin des Biotechnologie-Konzerns Qiagen, den „QIAGENer“, produzieren und weiter entwickeln.  mehr...

Jubiläum

Europcar feiert mit Bissinger

Europcar feiert mit Bissinger

Zum 90. Gründungstag von Europcar Deutschland im kommenden Jahr haben Bissinger plus und die verbundene Agentur Knsk jetzt ein Kommunikationskonzept vorgelegt. Noch in diesem Jahr beginnt dessen Umsetzung.  mehr...

Involvement

Wie eine Karte die Gesundheitsmarke Johannesbad stärkt

Wie eine Karte die Gesundheitsmarke Johannesbad stärkt

Der Gesundheitsdienstleister Johannesbad gestaltete mit 900 seiner 2.000 Mitarbeiter eine gemeinsame Weihnachtskarte als sozial-mediales Live-Event für Kunden, Lieferanten und Patienten.  mehr...

Kantar TNS und CoObeya

Stromkunden: Service wichtiger als Preis

Stromkunden: Service wichtiger als Preis

Auch Stromkunden lassen sich typologisieren. Kantar TNS hat nach der Semiometrie-Methode Service-Orientierte, Konditionen-Fokussierte und Uninvolvierte Nichtwechsler ausgemacht.  mehr...

Online-Adventskalender

Cewe überrascht in der Adventszeit

Cewe überrascht in der Adventszeit

Content hinter jedem Türchen: Nutzwertige Informationen per Online-Adventskalender bietet der Oldenburger Foto-Dienstleister Cewe seinen Kunden. Die Infografiken, Visuals und Wallpapers kommen von Bissinger plus.  mehr...

Zum 100. Jubiläum

BMW gibt Jubiläumsbuch jetzt auch in den Handel

BMW gibt Jubiläumsbuch jetzt auch in den Handel

„THE NEXT 100 – Ideen, Meinungen, Visionen zur Welt von morgen“ soll jetzt weit über den BMW-Kosmos hinaus inspirieren.  mehr...

Kein Entkommen

So tütet die Post mit „Einkaufaktuell" jetzt auch in Leipzig den Handel ein

So tütet die Post mit „Einkaufaktuell

Lokalen und regionalen Zeitungen schnappt es Handelsanzeigen weg, dem Handel liefert es fragwürdige Reichweiten. Doch Einkaufaktuell hält sich stabil im Markt – und kann kontinuierlich seine Gesamtauflage steigern.  mehr...

Neuer Service vom Discounter

Aldi Süd öffnet Weinportal

Aldi Süd öffnet Weinportal

Sie gilt längst als Qualitäts-Statement des Einzelhandels: die Weinseite. Auch die Discounter – auf dem Weg zu mehr Kundenservice – lernen Weine als Seelenschmeichler zu kredenzen. Nach Lidl öffnet nun auch Aldi Süd sein Weinportal.  mehr...

Wettbewerbe

Impact, Inova, Digital Communications: Content-Agenturen punkten auch bei Digital-Awards

Impact, Inova, Digital Communications: Content-Agenturen punkten auch bei Digital-Awards

Drei Awards, drei Ergebnistabellen: Deutsche Top-Verlage und -Agenturen schneiden auch bei typischen Online-geprägten Awards gut ab.  mehr...

Content-Schub fürs Weihnachtsgeschäft

Swarovski heizt sein Empfehlungsmarketing mit C3-Videos weiter an

Swarovski heizt sein Empfehlungsmarketing mit C3-Videos weiter an

C3 konnte seine Zusammenarbeit mit Swarovski über die Produktion des Swarovski Magazines hinaus ausbauen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft entstand eine sechsteilige Video-Serie im How-to-Stil.  mehr...

Content Distribution

Wie von Outbrain nicht nur der Spiegel, sondern auch Brands profitieren

Wie von Outbrain nicht nur der Spiegel, sondern auch Brands profitieren

Nach Burda, RTL Interactive und Condé Nast steht mit der Spiegel-Gruppe jetzt ein weiteres mediales Flaggschiff auf der Kundenliste von Outbrain. Und alle wollen nur das eine: Sponsored Links.  mehr...

Von Spreu und Weizen

Vorsicht Content-Schwemme!

Vorsicht Content-Schwemme!

Führungskräfte versinken in der täglichen Informationsflut. Dennoch planen nicht nur Influencer in den Social Media, sondern auch immer mehr Unternehmen, ihr Content-Angebot zu erweitern.  mehr...

Produktion

JoData macht InDesign zum Excel-Versteher

JoData macht InDesign zum Excel-Versteher

Ein Plug In für InDesign soll Grenzen zwischen der Layoutsoftware und Datenquellen wie Excel oder FileMaker überwinden. Zielgruppe sind unter anderem Produzenten von Geschäftsberichten.  mehr...

Kooperation down under

Die australische Agentur Edge wird neuer Netzwerkpartner von C3

Die australische Agentur Edge wird neuer Netzwerkpartner von C3

Die australische Content-Marketing-Agentur Edge schließt sich dem vor zwei Wochen gemeinsam mit dem US-Verlag Meredith aus der Taufe gehobenen Global Content Marketing Network MXM//C3 an.  mehr...

Kräfte bündeln

Territory Embrace zieht bei Schülermarketing-Plattform blicksta zum Jahresende den Stecker

Territory Embrace zieht bei Schülermarketing-Plattform blicksta zum Jahresende den Stecker

Nicht verzetteln lautet die Devise bei Territory Embrace. Nachdem man sich im letzten Jahr mit Employour zusammengefunden hat, ebenfalls Anbieter von Lernplattformen, folgt jetzt das große Aufräumen.  mehr...

Zum 90. Geburtstag des Bildhauers

Bissinger plus packt Lebenswerk von Ernst Rasche in zwei Buchbände

Bissinger plus packt Lebenswerk von Ernst Rasche in zwei Buchbände

Mit Unterstützung von Evonik Industries realisierte Bissinger plus gerade ein Buchprojekt anlässlich des 90. Geburtstags des Mülheimer Bildhauers Ernst Rasche.  mehr...

Mobile first

Otto verabschiedet sich von eigener Tablet-Version

Otto verabschiedet sich von eigener Tablet-Version

Otto macht 35 Prozent seines Umsatzes über mobile Endgeräte. Künftig soll das mobile Shopping mit neuen Apps und Features noch attraktiver werden. Das heißt aber auch: abspecken, wo es Sinn macht.  mehr...