Content Power für Marken

 Jobs... 

 im Talk... 

f Markus Elsen wechselt zu PublicisChristian Fill Viel Glück, Markus. Die neue Heimat ist gut.
Michael Schmitz geht zur Profilwerkstatt: Mit Michi Schmitz hat sich die Profilwerkstatt...
Die Do's und Dont's der Profis: Netter Artikel mit tollen Infos!
Scompler – der Schlüssel zum Content Marketing? Das Thema ist unglaublich komplex...

Nach vier Jahren

Udo Kessler meldet sich bei Signum zurück

Udo Kessler meldet sich bei Signum zurück

Udo Kessler, früherer Geschäftsführer von Signum, kommt zurück an die Agenturfront und steigt erneut in die Geschäftsführung ein. Für die jetzige Doppelspitze gibt es viel zu tun.  mehr...

BrandsOnSpeed

Kdgroup stellt sich für Mobilitäts-Aufträge neu auf

Kdgroup stellt sich für Mobilitäts-Aufträge neu auf

Schärferes Profil und weniger Namens-Altlasten. Köckritzdörrich wird zu BrandsOnSpeed.  mehr...

Jugendkommunikation

Jungvornweg: Erfolg mit punktgenauem Zielgruppendialog

Jungvornweg: Erfolg mit punktgenauem Zielgruppendialog

In nur fünf Jahren hat sich Jungvornweg als Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation eine beachtliche Kundenliste erarbeitet. Mit dabei: Airbus Group, Deutsche Bahn und Telekom.  mehr...

Fusion zum 1. Juli

Serviceplan schmiedet mit Plan.Net Pulse neue Digitalagentur

Serviceplan schmiedet mit Plan.Net Pulse neue Digitalagentur

Was sich Serviceplan von der Fusion von Plan. Net Solutions mit Aquarius Digital zu Plan. Net Pulse verspricht, die zum 1. Juli an den Start geht.  mehr...

Head of Marketing E-Commerce

Marcus Bader wechselt von Steigenberger zu Condor

Marcus Bader wechselt von Steigenberger zu Condor

Marcus Bader übernimmt die Funktion als Group Head of Marketing E-Commerce bei Condor und den drei weiteren Airlines der Thomas Cook Group Airlines.  mehr...

Markus Elsen wechselt von Haufe zu Publicis
Von Hamburg nach München

Markus Elsen wechselt von Haufe zu Publicis

Markus Elsen startet bei Publicis Pixelpark neu durch – und setzt auf Synergien im breit aufgestellten Agenturnetzwerk.  mehr...

Vorstandwahlen beim CMF

Andreas Siefke und Christian Fill im Amt bestätigt

Andreas Siefke und Christian Fill im Amt bestätigt

Die Mitgliederversammlung des Content Marketing Forum (CMF) gibt Kontinuität im Vorstand den Vorrang.  mehr...

Start-up-Konferenz

Accelerate your Business

Accelerate your Business

Der Start-up-Boom hat das Medienbusiness längst erreicht. Burda, Springer, G+J & Co. holen sich Gründer ins Haus. Sie vertrauen der Strahlkraft der Newcomer auf neue Geschäftsmodelle ebenso wie auf ihr gesamtes Prozessmanagement. Die Akademie der Deutschen Medien zeigt am 30. Juni, was die Newcomer tatsächlich so drauf haben.  mehr...

Warmer Goldregen beim BCM
58 Auszeichnungen

Warmer Goldregen beim BCM

Der Branchenaward Best of Content Marketing BCM bescherte nicht nur führenden Agenturen und Verlagen Goldpreise, sondern auch Spezialisten, die mutige Ideen umgesetzt und eingereicht hatten. Medienfamilien und Videos spielen dabei eine immer wichtigere Rolle.  mehr...

Content, Channels und Connectivity

Neue Strategie: Hoffmann und Campe benennt sich um

Neue Strategie: Hoffmann und Campe benennt sich um

Der Begriff Corporate Publishing verschwindet aus dem Namen: Hoffmann und Campe Corporate Publishing heißt ab heute Hoffmann und Campe X. Wir sprachen mit den Geschäftsführern Christian Schlottau (links) und Christian Backen über das Unbekannte im „X“ und was dieses wiederum mit Content, Channels und Connectivity zu tun hat.  mehr...

Content prägt die Ergebnisse des Questar Award
Bewegtbild

Content prägt die Ergebnisse des Questar Award

Bei dem internationalen Wettbewerb für Bewegtbild haben deutsche Content Marketer mit ihren Videos, Apps und Online-Geschäftsberichten auffallend häufig gepunktet.  mehr...

Interaktives Intranet

„Content-Kompetenz bleibt unverzichtbar“

„Content-Kompetenz bleibt unverzichtbar“

Interaktives Intranet wird von einigen Unternehmenschefs als „Firmen-Facebook“ missverstanden, als Spielzeug zum Plaudern. Falsch, sagt Oliver Chaudhuri, Berater bei Hirschtec. Er beschreibt Wege, wie das interaktive Intranet zur sprudelnden Ideenquelle werden kann und welche Rolle externe Redakteure dabei spielen.  mehr...

Kirk Cheyfitz, Story Worldwide

„Spezialist werden - auch jenseits von Content“

„Spezialist werden - auch jenseits von Content“

Kanäle wechseln, doch Storytelling bleibt. Relevante Markenstories sind das Kerngeschäft der New Yorker Agentur Story Worldwide. Deren Chef Kirk Cheyfitz über die Chancen von Verlagen, die Probleme von Werbern und warum der Begriff Content Marketing an Klarheit verlieren wird.  mehr...

Geschäftsbericht 2015

ING-DiBa und MPM schicken Harro auf Tour

ING-DiBa und MPM schicken Harro auf Tour

Außergewöhnliche Ideen zu Geschäftsberichten sind immer gefragt. Besonders dann, wenn es sich um eine Jubiläumsausgabe handelt, die über die übliche Bestimmung eines Berichts hinaus auch noch neue Zielgruppen erschließen soll.  mehr...

Interne Kommunikation, Social Media

Neue Gesichter bei Opel

Neue Gesichter bei Opel

Opel besetzt seine Abteilungsleiterposten neu: Ulrich Weber (links) leitet die Interne Kommunikation, David Nelles übernimmt die Regie in der Abteilung Social Media des Rüsselsheimer Autoherstellers.  mehr...