Content Power für Marken

 Jobs... 

 im Talk... 

Scompler – der Schlüssel zum Content Marketing?  Das Thema ist unglaublich komplex...
Erste US-Krankenkasse gewährt Wearable-Prämien: Diskutieren Sie mit IBM Experts...
Sehr gut funktionieren Produkttests:  ...Like-Buttons nur noch datenschutzkonform erlaubt.

Starke Konkurrenz beim BoB Award
Kommunikationsverband

Starke Konkurrenz beim BoB Award

Beim Award „Best of Business-to-Business“ (BoB) des Kommunikationsverbands finden sich nur wenige reine Content Marketer auf der Siegerliste. Die größten Chancen hatten digitale Medien.  mehr...

Anzeige
MPM2


 

Kooperation mit Neofonie

Movingimage verbessert die Video-Integration

Movingimage verbessert die Video-Integration

Mit der Nachfrage nach Videocontent wachsen die Anforderungen nach einer besseren Integration des Bewegtbilds in die IT-Landschaft der Unternehmen. Movingimage und Neofonie bieten neue Lösungen.  mehr...

Nach Pitch

Aldi Süd holt sich Leadagentur im Doppelpack

Aldi Süd holt sich Leadagentur im Doppelpack

Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur Ogilvy & Mather und die Hamburger Werbeagentur Oliver Voss haben den Pitch als Leadagenturen für die Unternehmensgruppe Aldi Süd gewonnen.  mehr...

Bvik

Content ist der Treibstoff

Content ist der Treibstoff

Ohne passende Inhalte funktioniert nichts in der Marketing Automation, davon sind führende Unternehmen auch im B-to-B-Bereich überzeugt. Zu den großen Anbietern von Marketing-Automation-Software zählt Oracle. Wie das Unternehmen die Customer Journey automatisiert und warum es dazu zunächst Content braucht.  mehr...

Wirtschaftsentwicklung

Tempus Corporate scrollt für Bochum "Tief im Wissen"

Tempus Corporate scrollt für Bochum

Im Auftrag der Bochum Wirtschaftsentwicklung hat Tempus Corporate die Video-Webreportage „Tief im Wissen" gelauncht.  mehr...

Glanzleistung zur Jubiläumkommunikation BMW

Hoffmann und Campe CP schafft Kommunikationsbasis für BMW-Jubiläum

Hoffmann und Campe CP schafft Kommunikationsbasis für BMW-Jubiläum

Content par Excellence – was Hoffmann und Campe CP zum 100. Jubiläum der Münchner BMW Group beigetragen hat, ist kaum weniger als die Basis des gesamten Jubiläums-Contents. Festgehalten in 13 Büchern, rollt die Verlagsunit Ideen, Visionen und Meinungen rund um die Welt des Autoherstellers von morgen aus.  mehr...

Sommerrezepte und ein Grillbuch

Migros heizt dem Sommer ein

Migros heizt dem Sommer ein

Den Sommer möglichst angenehm zu gestalten, dabei hilft die Schweizer Supermarktkette Migros mit 80 ideenreichen Listen und einem Grillbuch.  mehr...

Bewegtbild

Drei Grand Awards beim World Media Festival

Drei Grand Awards beim World Media Festival

Das internationale Medienfestival lockte wieder eine bunte Mischung aus Producern und Unternehmen nach Hamburg. C3, Hoffmann und Campe sowie die Medienfabrik holten sich jeweils einen Grand Award ab.  mehr...

Gemeinsam mit Xaxis

Mit Plista jetzt auch in den Werbemarkt von USA und Kanada

Mit Plista jetzt auch in den Werbemarkt von USA und Kanada

Plista, Anbieter von Native-Advertising-Lösungen und Content Distribution, verschafft sich gemeinsam mit der Medien- und Audience-Plattform Xaxis Zugang zum nordamerikanischen Werbemarkt.  mehr...

Content Marketing: mehr Relevanz, mehr Strategie
Hubspot-Report

Content Marketing: mehr Relevanz, mehr Strategie

Europaweit planen mehr als zwei Drittel der Unternehmen für dieses Jahr mehr Content als je zuvor. Doch noch allzuoft fehlt die strategische Herangehensweise, so ein aktueller Report von Softwareanbieter Hubspot.  mehr...

Social Influencer

Youtuberin Joyce Ilg bittet für Unitymedia zum Interview

Youtuberin Joyce Ilg bittet für Unitymedia zum Interview

Mit dem Videoformat #EchtEntspannt und der Schauspielerin, Moderatorin und Youtuberin Joyce Ilg knackt Kabelnetzbetreiber Unitymedia die Youtube-Generation.  mehr...

Anke Schmidt wird neue Kommunikationschefin der BASF
Ab 1. Juli

Anke Schmidt wird neue Kommunikationschefin der BASF

Anke Schmidt, 46, Senior Vice President Global Talent Management, übernimmt zum 1. Juli die Leitung der Abteilung Communications & Government Relations der BASF. Sie tritt damit die Nachfolge von Elisabeth Schick, 49, an und wird in dieser Funktion an den Vorstandsvorsitzenden berichten.  mehr...

GamePlan A

Adidas: Content Marketing für die drei Streifen

Adidas: Content Marketing für die drei Streifen

Die Adidas Gruppe hat ihre neue digitale Plattform „GamePlan A” vorgestellt: ein Business-Lifestyle-Magazin, das sich auf die Themen Sport, Business und Lifestyle konzentriert – und ein Content-Marketing-Beispiel mit Potenzial.  mehr...

Philipp Killius stärkt CSR bei Kirchhoff Consult
Seit Mai

Philipp Killius stärkt CSR bei Kirchhoff Consult

Seit Monatsbeginn verstärkt Philipp Killius, 37, das CSR-Team der Hamburger Agentur Kirchhoff Consult AG. Als Senior Consultant soll er den Ausbau des Beratungsgeschäfts vorantreiben.  mehr...

Kommunikationsetat

Initiative nextMedia.Hamburg sucht Agentur

Initiative nextMedia.Hamburg sucht Agentur

Die HWF Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH hat als Träger der Initiative den Auftrag für die Kommunikation von nextMedia.Hamburg europaweit ausgeschrieben.  mehr...

User Experience

Tesla setzt Maßstäbe beim Markenaufbau

Tesla setzt Maßstäbe beim Markenaufbau

Ob im Marketing von Audi, BMW oder Daimler: Sobald der kalifornische E-Car-Spezialist Tesla Neues verkündet, herrscht Aufregung hierzulande. Denn Tesla ist auf dem besten Weg zur ernsthaften Premiumkonkurrenz. Warum Tesla Kundenherzen im Sturm erobert.  mehr...

TalentCamp Berlin

Für Studieninteressierte: Hier geht was mit Medien

Für Studieninteressierte: Hier geht was mit Medien

Die private Hochschule Macromedia bietet am 4. Juni mit dem TalentCamp einen kostenlosen Orientierungsworkshop für Studieninteressierte mit Spaß an Medien.  mehr...

Ab sofort

Omnicom-Tochter Track ist Leadagentur für MINI-Website

Omnicom-Tochter Track ist Leadagentur für MINI-Website

Die Agentur soll die digitale Plattform der Marke konsequent weiterentwickeln.  mehr...

Website entwickelt

Tempus Corporate weitet Geschäft mit der Haniel-Stiftung aus

Tempus Corporate weitet Geschäft mit der Haniel-Stiftung aus

Auf eine Buchreihe im Vorjahr und den kürzlich vorgelegten Tätigkeitsbericht 2011-2015 folgt jetzt eine neue Website für die Haniel Stiftung.  mehr...

Leitung Unternehmenskommunikation

Clarissa Haller folgt auf Stephan Heimbach bei Siemens

Clarissa Haller folgt auf Stephan Heimbach bei Siemens

Clarissa Haller, 49, wird neue Leiterin der Unternehmenskommunikation von Siemens. Sie startet am 1. Juli. Vorgänger Stephan Heimbach hatte das Unternehmen bereits zum 1. März verlassen.  mehr...