Float like a butterfly, sting like a bee“

Muhammad Ali

Kleine, flinke und sehr erfahrene Einheiten wie Companions, die sich punktgenau zu vernetzen wissen, sind heute ideale Partner für Unternehmen, die beweglich und doch nachhaltig mit ihren Kunden kommunizieren möchten.

Und ganz gleich, welchen Job wir anpacken: Wir machen ihn mit Herz. Wir helfen Marken, in Dialog mit ihren Kunden zu treten und damit Dinge nach vorne zu bringen. Auf welchen medialen Träger wir springen, ist uns dabei erst einmal egal. Wir starten immer bei der Idee und dem Inhalt. Erst wenn wir wissen, was wir erzählen wollen, um die Zielgruppe zu fesseln, überlegen wir, wo wir es tun: in einem Buch, einem Magazin, auf Facebook, Twitter, YouTube oder einem Blog.

Denn für alle Kanäle gilt doch immer noch die alte Partyregel: Wenn Du nichts Interessantes zu erzählen hast, hört Dir auch keiner zu. Wenn Du aber wirklich gute Geschichten zu bieten hast, dann solltest Du sie bestmöglich verpacken und optimal platzieren.

Wie das funktioniert, haben wir in 21 Jahren Companions mit Kunden wie Unilever, Mars, OTTO, bulthaup oder der Hamburger Sparkasse zeigen können. Wir haben die unterschiedlichsten Probleme im Corporate Publishing gelöst. Dementsprechend groß und ausgefeilt ist unser Repertoire. Wenn es denn Sinn macht, bekommen Marken bei uns ein elfeckiges Buch mit Hologramm-Cover in Kisuaheli. Oder eine verspiegelte Webpage mit Fuchsschwanz und Spoiler. Oder ausgezeichnete Medien, die wir gemeinsam konzipieren.