"Die richtigen Geschichten zur richtigen Zeit"

Augustinus

Best Practice in CPWISSEN:  dc für darmstadtcongress / A+ und a+ App für Lufthansa AirPlus

 

Kompetenzen

  • Corporate Publishing
  • Public Relations
  • Tablet Publishing
  • Consulting
  • Corporate Video
  • Social Media

Mein lieber Schwan: die richtigen Geschichten zur richtigen Zeit für die richtigen Leute

Kommunikation für B-to-B-Unternehmen – das ist unsere Stärke als Corporate-Publishing- und Public-Relations-Agentur. Das Entlein entwickelt sich bei uns mit Storytelling zum Schwan. Wir setzen auch in der B-to-B-Kommunikation auf Storytelling, weil Menschen sich auch hier aufgrund von Geschichten für oder gegen Ihr Unternehmen entscheiden. Egal wie komplex Ihr Thema ist: Die Kaufentscheidung fällt auf der emotionalen Ebene. Das ist unbewusst – und bei allen Menschen gleich. Fakten rechtfertigen, aber sie bewirken keine Entscheidung.

Deshalb geht es beim Storytelling besonders um die Gesamt-Inszenierung und das Drehbuch. Mit diesem die richtigen Geschichten zu entwickeln und sie den richtigen Leuten zur richtigen Zeit auf den richtigen Kanälen zu erzählen, das ist wunderbar spannend. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen aus vielen Branchen. Und das ist kein Zufall: Sie alle haben erklärungsbedürftige Produkte. Mit tollen Geschichten – die aber viel zu selten erzählt wurden. Bis wir kamen.

 


Artikel auf cpwissen