.: Online
Mehr Reichweite

Wdv organisiert für Amadeus ein News Board

Amadeus Germany, Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche, hat seine Kommunikationskanäle im deutschsprachigen Raum mit Partner Wdv auf einem News Board gebündelt.

Amadeus News Board

Auf der Plattform de.amadeus.com/newsboard werden Informationen für Reisebüros, Anbieter, Travel Manager, Geschäftspartner und Journalisten ab sofort zentral publiziert. Das inhaltliche Konzept entwickelten Amadeus und Wdv gemeinsam. Wdv übernahm zudem die technische Umsetzung. Sascha Nau, Marketingleiter von Amadeus Germany:

„Das Amadeus News Board stellt die Amadeus Medien unter das Prinzip Online First. Bisher erschienen neue Beiträge zuerst im Amadeus Magazin oder im Newsletter. Jetzt publizieren wir alle Artikel, sobald sie fertig sind, zunächst über das Amadeus News Board.“

Nach der ersten Veröffentlichung werden die Beiträge kanalspezifisch aufbereitet und monatlich über individualisierbare digitale Newsletter sowie vierteljährlich im Printmagazin veröffentlicht.

Björn P. Böer, Chefredakteur Wirtschaftsmedien und Leiter des Geschäftsbereichs Business Communication bei Wdv, sieht den Übergang vom periodischen zum permanenten Publizieren ebenso als Vorteil des neuen Systems wie die Verknüpfung von Pull- und Push-Medien. Böer: "So kann die Reichweite maximiert werden, ohne dass die Kosten aus dem Ruder laufen."

Zusätzlich zu den Artikeln von Magazin und Newsletter bündelt das News Board auch die Beiträge des Amadeus Blogs sowie die Pressemitteilungen. Die Amadeus Posts auf Facebook und aktuelle YouTube-Videos werden automatisiert ebenfalls eingespielt. Der Link zur Amadeus Community sowie eine Kommentarfunktion ergänzen die Seite.

zum Portal